Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Chained Echoes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
8. Dezember 2022
moon.png

Entwickler: Ark Heiral
Publisher: Deck13 Spotlight
System: PC, PS4 Xbox & Switch
Release: 08.12.22
The Grand Grimoire is a classic SNES-styled RPG, bringing back all the fun things from that era while reinventing and developing them further. Follow a group of heroes on their journey through the war-ridden land of Valandis. Fight against hordes of enemies in a turn based battle system. There are no random encounters and no separate battle arena is involved. This allows for the player to use the environment to his advantage, either in the midst of the fight or in preparation for it. In case fighting your enemies with sword or magic is not enough, you can switch to your Mech and bring out the big guns. A complex battle and skill system makes sure that everything stays balanced and fun. Additionally there will be a deep equipment system, allowing for a lot of customization of your characters, your Mechs and even your own airship! And having an airship means that there will be a whole world map waiting for the players to be explored. The Grand Grimoire is a colorful adventure full of surprises, fun characters, and an engaging story.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte eigentlich nächste Woche Callisto und dann Witcher 3 Remake..aber das hier mal als krassen Gegensatz dazu (zum Witcher) hätte jetz auch seinen Reiz..hmm.

Hab jetzt auch mal reingespielt und bin bisher sehr angetan nur das Levelsystem bei dem man nur ein großes Level Up nach einem Boss bekommt stört mich etwas. Ansonsten ist es ein schönes (J)RPG mit einem Fantastischen Pixel Art Look.

Ich hab das damals bis Mitte Akt 2 gespielt, hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr (generell) und dann kam anderer Kram.
Nach Sea of Stars dachte ich mir, Zeitpunkt wäre doch super.
Und was soll ich sagen...bin wieder Akt 2 und habe schon wieder kein Bock. Diesmal liegt es aber am Spiel selbst.
Irgendwie catcht es mir so gar nicht.
Story nicht, Welt nicht, Charaktere nicht, Kampfsytem mit all dem Upgrade/Level Bums, Rewardboard, Deals und all den Kram ....Find's irgendwie insgesamt mega langweilig. Schade eigentlich, kann nicht sagen woran es liegt.
Teilweise finde ich das alles sogar eher nervig. Die Mechs sind eigentlich geil und zum erkunden super aber das Kämpfen damit nervt mich hart, wieso auch immer. Vorallem da das ganze Kampfsytem damit anders funktioniert und auch die Ausrüstung/Level damit nochmal anders abläuft. Boah eh
Bei Sea of Stars hatte ich keine Sekunde langweile und hätte es nochmal 40h+ weiterspielen können.
Hier hab ich absolut gar kein Bock auch nur ansatzweise irgendwie Nebenquests zu machen und mich länger aufzuhalten als nötig. Bei SoS war das anders...

Dennoch krass was der Dude alleine mit dem Spiel auf die Beine gestellt hat und objektiv ist es sicherlich auch eine Perle. Kein Plan wieso es nicht *klick* macht bei mir ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben