Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Catherine: Full Body (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmpf, glaube ich muss mir Catherine nun auch endlich mal bestellen. :D
Ich überlege seit Tagen hin und her, ob ich es mir nun kaufen soll oder nicht.
Geht mir da ähnlich wie Zicke. Finde die Aufmachung genial, nur habe ich die Befürchtung, dass mir das Kerngameplay, mit seinen schweren und arcadegame-artigen Klettereinlagen, dann doch zu schnell die Lust raubt.

Da ich aber ausnahmslos Gutes über Catherine höre, wirds nun wohl doch gekauft.
Hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Bart Wux schrieb:
Frische Idee? Ein Blockpuzzle eingebunden in einen 08/15 Anime? Naja, da hoffe ich in Zukunft aber auf Besseres.

Neben den hundertsten 08/15 Shooter ist das richtig gut gemacht. Die Atmosphäre in der Bar ist ganz nett, gibt lustige Situationen und es scheint auch viel im Hintergrund abzulaufen, welches Einfluß auf den Verlauf hat. Eben gerade wurde mir gesagt, dass es in das Geschehen eingreift, ob ich die anderen Leute eher motiviere oder sie in ihrer Depression unterstütze. Wenn man das Spiel aufmerksam verfolgt gibts da viele Sachen zu entdecken, die einen vielleicht nicht beim ersten Mal ins Auge springen. Das Design ist ja schon sehr clever an den Hauptcharakter angepasst dass er "seine persöhnliche Hölle" durchläuft.

Finde den Soundtrack auch ganz geil. Gerade in Stage 5 wirds schon cool ( :ugly: )
Bisher habe ich gar nicht so viele Probleme bei den Blockabschnitten. Bin glaube bisher 5 oder 6 Mal gestorben.

Btw. schon sehr krass wie brutal das Game unterschwellig ist. Wenn Vincent runterfällt und liegt dann blutig unten auf heruntergefallenen Blöcken, daneben tote Schafe. Das ist schon nicht ganz so zimperlich.

Frank schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Was das Spiel selbst angeht, bin ich absolut begeistert davon.

Es gab aber relativ viele Reviews, die den teils heftigen SG angesprochen haben, vor allem, bei den "Bosskämpfen." Und das wäre für mich schlimm, wenn ein an sich tolles Spiel irgendwann gefrustet in der Ecke landen würde.

Hast du dir das Spiel jetzt geholt? Ich finde eine so frische Spielidee wie Catherine gehört unterstützt, also kaufs dir :deal:.

Ich hol's auf jeden Fall. Aber noch nicht direkt. Ich spiele derzeit sehr begeistert die MGS-Collection und ich möchte nicht wieder anfangen, zu sammeln.

Bis auf zwei Stufen gegen Ende eigentlich nicht. Man bekommt alle Techniken die man benötigt auch in Tutorials vorgezeigt. Aber offenbar sind 30 Jahre nach Tetris die Zocker keine Puzzles mehr gewohnt :D.

Meine auch, und die Beschreibung "Puzzles unter Zeitdruck" hat mich anfangs auch abgeschreckt, aber das Spiel ist motivierend, hat auf leicht massig Checkpoints und macht einfach Laune.

Und jetzt kaufs dir endlich, anstatt dir dauernd in die Hose zu machen, dass es zu schwer sein könnte :deal:.

Zurück
Oben