Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Castlevania Anniversary Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liebäugle mit dem Kauf. Teil 1, 3 und Bloodlines sind auf alle Fälle Bombe.

Schade, dass der Engine-ableger nicht am Start ist. SotN hab ich leider auch nie gespielt. Würde mich freuen, wenn das Zeug noch für Switch erscheint. Die Kiste ziehe ich der PS4 vor, wenn's um Classic-Games geht.

Mit SotN hast du dann wohl den besten Castlevania-Teil vor dir... der ist übrigens mit Dracula X (dem PC-Engine-Ableger) für die PS4 erschienen... kann ich dir dann nur ans Herz legen:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0101-CUSA13590_00-CASTLEVANIA00001

Danke für den Link. Sollte sich abzeichnen, dass diese Ableger für die Switch nicht erscheinen, dann schlag ich wohl für die PS4 zu. Ich hoffe aber auf eine Nintendo-Version.

Hab mir mal die Collection geleistet. Gleich gehts los mit dem Castlevania-Zock.

SotN wurde ja schon zu Release hochgelobt. Glaub es hatte in der Video Games 90% abgestaubt. Ich hol mir das auch bald noch.

Teil 3 ist der Wahnsinn. Unglaublich was da aus dem NES gekitzelt wurde. Sound, Grafik und auch von der Technik. Relativ sauber von der Framerate und Spritedarstellung. Ein echtes Highlight.

Hast die NES-Tage einst mitbekommen, als es die Kiste noch im Handel gab? @olddeadman30

SotN wurde ja schon zu Release hochgelobt. Glaub es hatte in der Video Games 90% abgestaubt. Ich hol mir das auch bald noch.

Teil 3 ist der Wahnsinn. Unglaublich was da aus dem NES gekitzelt wurde. Sound, Grafik und auch von der Technik. Relativ sauber von der Framerate und Spritedarstellung. Ein echtes Highlight.

Hast die NES-Tage einst mitbekommen, als es die Kiste noch im Handel gab? @olddeadman30
naja, ja, irgendwie. Bzw eher unfreiwillig. Ich weiß das mein damals bester Freund eine frisch erschienene SNES mit Super Mario World bekommen hatte und wir das Spiel rauf und runter gezockt haben (damals mussten wir immer seine Eltern fragen ob wir die Konsole nutzen dürfen... herrliche zeit). und joa dann kam Weihnachten und ich hab meine Eltern angebettelt das ich auch so eine Konsole bekomme und diese extra im Katalog (die Dinger die es heute nicht mehr gibt) markiert damit ja nix schief geht. Unter dem Weihnachtsbaum lag dann aber "nur" die NES Konsole. Also ich glaub am Ende des NES Zyklus hab ich das mitbekommen. Hatte dann damals die Mario Teile, Trolls in Crazyland (was ja heute astronomisch teuer ist) und Castlevania 3 dazu. Ich meine das ich die ersten beiden damals auch durch Freunde oder Videothekverleih auch gezockt hab aber da bin ich nicht mehr 100%ig sicher

:D :dhoch:
Hört sich fast so an wie bei mir damals. Nur wollte ich ein NES (anno 91) und bekam ein MS. Zunächst tränenreich...aber als die Frage kam, ob meine Mum es umtauschen sollte, hab ich mich doch dagegen entschieden. So gabs an Weihnachten statt dem NES + Mario Bros und Castlevania eben das MS mit Alex Kidd und Olympic Games. So wurde ich zum Sega-Fan.

:D :dhoch:
Hört sich fast so an wie bei mir damals. Nur wollte ich ein NES (anno 91) und bekam ein MS. Zunächst tränenreich...aber als die Frage kam, ob meine Mum es umtauschen sollte, hab ich mich doch dagegen entschieden. So gabs an Weihnachten statt dem NES + Mario Bros und Castlevania eben das MS mit Alex Kidd und Olympic Games. So wurde ich zum Sega-Fan.
Mein Cousin hat damals ungefähr um die selbe Zeit das Master System bekommen in dem Alex Kidd mit eingebaut war. Haben wir dann damals auch sehr sehr viel gezockt weil das das einzige Spiel war was er hatte und es uns wirklich umgehauen hatte

Nette Collection, gerade Bloodlines und Super Castlevania sind heute noch gut spielbar.

Mit Castlevania Chronicles fehlt aber leider einer der besten Ableger von 1993....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Entweder zähle ich schon zum alten Eisen oder ich bin sehr eingerostet. Ich meine früher leichter durch solche Spiele gehüpft zu sein. Ich brauch wohl noch ne Weile bis ich irgendwo den Abspann sehe.
Bloodlines geht auch gut ab. Wie schnell das im Vergleich zu den Nintendo-Castlevanias ist! Da hatten sie einst viel dem MD entlockt, was nicht alltäglich war.

Zurück
Oben