Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Captain America

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fungus
Wo hast du denn gestern gesessen? War ja leicht nervig, dass die den Saal so extrem spät aufgemacht haben.

Ich würde Captain America ungefähr 6 Punkte geben. Ich kopiere einfach mal rein, was ich andernorts schon geschrieben habe:

Captain America Ist ein kurzweiliger Film, der mich ganz okay unterhalten hat, aber für den ich, hätte ich keine Freikarten gehabt, nicht ins Kino gehen würde. Captain America ist für mich weiterhin die langweiligste Figur des Avenger-Portfolios. Zu idealistisch, zu glattgebügelt und als Superheld reichlich unspektakulär. In den Action-Szenen gibt es zwar immer wieder ein paar lichte Momente und Szenen, wo seine Kraft zur Geltung kommt, aber ansonsten ist er halt wenig mehr als ein Übersoldat, der mit seinem Vibranium-Schild gegen Leute kämpft, die bis an die Zähne bewaffnet sind.

Red Skull wird ein wenig verheizt, weil er halt auch bis auf seine skrupellosen Pläne und seinen roten Schädel nicht viel mehr zu bieten hat. Als Erznemesis für Captain America war er in der Form nicht zu erkennen. Die Liebesgeschichte war so vorhersehbar, wie klischeelastig, da hätte ich liebend gern drauf verzichten können. Ein paar nette Witze haben den Weg in den Film gefunden, ob die alle in der Form notwendig waren, sei mal dahingestellt. Insbesondere das "Heil Hydra" war einfach nur bescheuert, aber halt auch für etliche Lacher gut.

Retro-Feeling kommt schon irgendwie auf, was man halt zu großen Teilen dem Look zu verdanken hat. Visuell gibt es eh nicht viel zu klagen und handwerklich ist das alles solide Kost, aber die nennenswerten Highlights fehlten in meinen Augen. Die Szene nach dem Abspann war eigentlich nicht der Rede wert, wäre da nicht der Avengers-Teaser gewesen, der trotz der mittelmäßigen Vorstellung, die Captain America mir geboten hat, Lust auf mehr macht.

Cthulhu schrieb:
@Fungus
Wo hast du denn gestern gesessen? War ja leicht nervig, dass die den Saal so extrem spät aufgemacht haben.

Warst du auch in Hamburg?

Ich saß recht weit hinten rechts mit einem Bekannten. Hab auch gar nicht mitbekommen, dass der Saal später aufgemacht worden ist. War eh erst gegen 20:15Uhr da. :D

Jau, war auch in Hamburg. War der erste, der sich die Karten geschnappt hat und stand dann später erst einmal 20 Minuten vor dem Saal. :ugly: Ich war Mitte Mitte, konnte mich also nicht beklagen, aber die Wartezeit zu Beginn fand ich doch ein wenig nervig. Und der Film selber hat ja auch erst ziemlich spät angefangen.

Ich habe ihn mittlerweile auch mit meinem Bruder gesehen. Und ganz ehrlich: imo ist das von allen Superheldenfilmen der letzten Zeit der schlechteste. Super gemächlicher und öder Anfang - und selbst wenn es später etwas mehr abgeht, sieht man zwar, dass der Film ein großes Budget hatte, man hat aber auch das Gefühl, dass die Leute nicht wussten, was sie mit der Kohle anstellen sollen. die Actionszenen sind völlig beliebig, austauschbar und schlicht langweilig - so wie eigentlich der ganze Film.

Thor war ne ganze Ecke besser - selbst Green Lantern ist meiner ansicht nach der deutlich unterhaltsamere Film...

Hab ihn gestern auf Blu Ray gesehn. Ein Kumpel hat ihn mir ausgeliehen mit den Worten "Der is ganz ok, kann man gucken". Ich hab also echt nix erwartet und war trotzdem total angeödet. Versteh nicht, wieso der allgemein so gut wegkommt.
4/10 :sleep:

FA I Pinta schrieb:
Ich fand den ganz interessant. Aber eher wegen dem Setting.

Du meinst das Liga der außergewöhnlichen Gentlemen-Setting? Ich kotz da direkt und dann so ne schlechte Nemesis. Jetzt mach ich mich womöglich unbeliebt, aber Marvel-Antagonisten funktionieren im Film einfach überhaupt nicht, ich kauf denen nix ab.

Für mich war gerade Red Skull ein Höhepunkt des Films. :D
Wunderbar klassischer, verbitterter Bösewicht mit Weltbeherrschungsplänen.
Ist sicherlich nicht innovativ, aber in derartigen Filmen funktioniert ein Antagonist nach altbewährtem Muster immernoch am besten.

Jiders schrieb:
Hab ihn gestern auf Blu Ray gesehn. Ein Kumpel hat ihn mir ausgeliehen mit den Worten "Der is ganz ok, kann man gucken". Ich hab also echt nix erwartet und war trotzdem total angeödet. Versteh nicht, wieso der allgemein so gut wegkommt.

Wo soll der denn allgemein gut wegkommen? Gut, ich habe ihm 6/10 gegeben, aber gut wegkommen tut er dabei nicht wirklich.

Freezi schrieb:
Jiders schrieb:

Wo soll der denn allgemein gut wegkommen? Gut, ich habe ihm 6/10 gegeben, aber gut wegkommen tut er dabei nicht wirklich.

Bei Metacritic hab ich gesehn, dass der irgendwo bei 66 gelandet is. Das hat mich dann schon erstaunt. Ich hätte mit nem deutlich höheren Verriss-Anteil gerechnet. Wie MKS schon sagte, der Film is einfach nur in jeder Hinsicht "beliebig". Ich nenn den auch nur Cpt. Random.
Und dann auch noch
Dr. Evil: "I see the future and there will be no flags!"
Captain America: "Not MY Future"... :sleep:

Ich fand ihn gut. Nicht überragend aber gut. Aus dem Material haben sie das Beste gemacht und das Setting im Film ist einfach klasse. So richtig schön gaga. :dhoch:

Glod schrieb:
Ich fand ihn gut. Nicht überragend aber gut. Aus dem Material haben sie das Beste gemacht und das Setting im Film ist einfach klasse. So richtig schön gaga. :dhoch:

Gladiator scheiße finden, aber Cap America loben. Komm du mir noch mal an mit einer Kritik zu einer Kritik. :D

Gladiator ist Hochglanzkitsch, der sich viel zu ernst nimmt. Der Cap ist Hochglanzkitsch, der sich dessen genau bewusst ist. Großer Unterschied. :D
Nebenbei bemerkt sind Wolfenstein-Nazis mit SciFi-Knarren IMMER besser als ein pathetischer Kurzschwertschwinger. Wolfenstein-Nazis mit SciFi-Knarren toppen im Grunde alles. :deal: :grins: