Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Captain America

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
Endijian schrieb:
Captain Amercia is immer noch peinlich aber das drumherum sieht hervorragend aus. So ein behinderter Held kriegt nen super Film und die coolen Säue bleiben weiterhin im dunkeln. Bäh ! :motz:
Die da wären?

Gibt doch noch 5000 Charaktere die bis auf die Nerds kein Schwein kennt. :D Verfilmen kann man davon viele. Green Latern kannte ich vor dem Film auch nicht. Oder Green Hornet. :D

waaaaas. du kanntest green hornet nicht. nicht mal den mit bruce lee?

aber bei dc muss man sich eh nicht auskennen:grins:

einmal war lustig bei hellboy im kino, neben mir meinte einer jetzt kommt gleich des dc symbol, ich meinte dann, das hellboy nicht von dc ist. das war das erste mal das mich jemand nerd nannte und sich weggesetzt hat :lol:

Ich kenne alle Bruce Lee Filme (also die echten), aber ich weiss nicht dass er da mal Green Hornet war? :D Habe die Filme aber zuletzt zwischen 1990 und 1993 gesehen. Bis auf Der Mann mit der Todeskralle, den habe ich vor 2-3 Jahren gesehen.

Ende 2011 kommt ja eine Blu-ray Box mit allen Filmen von ihm. :hurra:

Freezi schrieb:
Ich kenne alle Bruce Lee Filme (also die echten), aber ich weiss nicht dass er da mal Green Hornet war? :D Habe die Filme aber zuletzt zwischen 1990 und 1993 gesehen. Bis auf Der Mann mit der Todeskralle, den habe ich vor 2-3 Jahren gesehen.

Ende 2011 kommt ja eine Blu-ray Box mit allen Filmen von ihm. :hurra:
Bruce hat noch vor "Todeskralle" und seiner Film Karriere den Kato in der orginalen 60er Jahre Serie Green Hornet gespielt. Die Serie kam aber nie nach Deutschland und war auch in den USA ein Flop, schlug aber in Hong Kong ein wie eine Bombe - das ebnete dann Bruce den Weg in die Hong Kong Filme. Von Ihm stammt auch das Konzept für "Kung Fu" - aber der olle Carredine hat dann ja die Rolle bekommen weil den TV Bossen Bruce zu "Asiatisch" war...

Schau dir mal "Dragon - die bruce lee story" an - da ist das alles drin.

Filmstarts straft den Film mit 2/5 ab:

http://www.filmstarts.de/kritiken/84289-Captain-America/kritik.html

Hier gibt's derzeit Preview-Karten zu gewinnen.

Erleben Sie die Comicverfilmung schon vor Kinostart. Rufen Sie hierfür die 01379-Hotline* des Kinos Ihrer Wahl an und erhalten Sie mit dem PIN-Code Einlass für zwei Personen.
Erleben Sie "Captain America" am Dienstag, den 16. August, um 20 Uhr!

Ab sofort noch bessere Teilnahmebedingungen - so steigern Sie Ihre Gewinnchancen!
Hotline angerufen und kein Previewticket mehr bekommen? Damit das trotz der hohen Nachfrage nicht passiert, legen wir ab sofort ein Kontingent an Karten für Sie zurück. So gibt es an mehreren Tagen Tickets zu gewinnen!

Ab Donnerstag, 4. August, 10 Uhr sind die Hotlines wieder frei geschaltet und können angerufen werden.

* 0,50 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz/ems; abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Berlin, Hotline: 01379/060 270 01 *
CinemaxX Potsdamer Platz, Potsdamer Str. 5

Dresden, Hotline: 01379/060 270 02 *
UFA Palast, St. Petersburger Str. 24 a

Düsseldorf, Hotline: 01379/060 270 03 *
UFA Palast, Worringer Str. 142

Frankfurt/Main, Hotline: 01379/060 270 04 *
CineStar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40

Hamburg, Hotline: 01379/060 270 05 *
CinemaxX Dammtor, Dammtordamm 1

Leipzig, Hotline: 01379/060 270 06 *
CineStar, Petersstr. 44

Köln, Hotline: 01379/060 270 07 *
Cinedom, Im Mediapark 1

München, Hotline: 01379/060 270 08 *
CinemaxX, Isartorplatz 8

Nürnberg, Hotline: 01379/060 270 09 *
Cinecittà, Gewerbemuseumsplatz 3

Stuttgart, Hotline: 01379/060 270 10 *
CinemaxX, Robert-Bosch-Platz 1

Habe mir gerade zwei Karten für Hamburg gesichert. :)

funGus schrieb:
clemgab schrieb:
Schlechter Film, hab ihn auf Englisch in Bulgarien gesehen.

Cool, danke für das ausführliche Review. :)

276799_123460507739296_6651805_n.jpg

:ugly:

Ich freu mich weiterhin auf den Film. Werde wohl mit paar Kollegen dann ins Kino gehen. :dhoch:

Wie läuft denn das eigentlich mit den Freikarten? Hab mir zwar welche gesichert, weiß aber nicht so genau, was ich machen soll. :ugly: Kann man die erst am Dienstag abholen oder schon vorher?

Gestern also gesehen und der Film wurde sogar in 3D gezeigt. Der Tiefeneffekt hat mir diesmal tatsächlich ganz gut gefallen.

Der Film selbst ist allerdings ziemlich langweilig geworden. Spannung wird leider so gut wie gar nicht aufgebaut und im Allgemeinen war Captain America zu schnörkellos und aalglatt. Es gibt keine markigen Sprüche wie bspw. in Iron Man und der Humor kommt allgemein etwas zu kurz. Der Hauptteil der Action wird in einer kurzen Montage zur Mitte des Filmes hin abgehandelt. Lediglich gegen Ende hin wird es etwas interessanter und spannender, wobei der Endkampf auch verdammt lahm geworden ist und das Ende recht plötzlich daher kommt.

Red Skull habe ich mir auch um einiges furchterregender vorgstellt. Hugo Weaving macht seine Sache zwar ganz gut, aber auf mich wirkte der rote Glatzkopf wie eine Kopie von Agent Smith aus Matrix. Das mag aber auch hauptsächlich am Synchronsprecher liegen, der exakt in derselbeln Stimmlage spricht wie in der Matric-Trilogie. Dafür, dass Red Skull der große, böse Super-Nazi sein soll, ist er eigentlich nur auf der Flucht und er und seine Hydra-Idioten-Truppe werden scheinbar ohne große Mühe geschlagen. Sie werden in Nullkommanichts überrannt und haben den Amis kaum etwas entgegen zu setzen (obwohl sie die klar überlegene Technologie und dementsprechende Waffen besitzen).

Auf mich wirkte der Film alles in allem wie ein Lückenfüller für den kommenden Avengers-Film. Ich bin ziemlich gespannt, wie die Figur des Captains sich noch entwickelt. Im Film selbst gibt es dazu nämlich kaum Möglichkeiten und er wirkt noch sehr unerfahren und zurückhaltend.

6.5/10