Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dr. Acula was passt dir beim Mighty+ nicht? Ich würde den bevorzugen - alleine weil er auch ne medizinische Zertifizierung hat.

Ich hatte mir diverse Vaporizer schon länger angeschaut und immer irgendwo nen Negativpunkt gefunden, so auch beim Mighty+...alerdings kann ich dir das jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht mehr genau sagen, was ich da gefunden hatte, bis auf den Preis. Der Solo3 ist halt etwas günstiger...

Aber egal, ihr habt mich überzeugt, hab mir jetzt den Mighty+ inkl. Tasche und Grinder gekauft. Notfalls geht der wieder zurück, wenn ich damit nichts anfangen kann...
 
Ich hatte mir diverse Vaporizer schon länger angeschaut und immer irgendwo nen Negativpunkt gefunden, so auch beim Mighty+...alerdings kann ich dir das jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht mehr genau sagen, was ich da gefunden hatte, bis auf den Preis. Der Solo3 ist halt etwas günstiger...

Aber egal, ihr habt mich überzeugt, hab mir jetzt den Mighty+ inkl. Tasche und Grinder gekauft. Notfalls geht der wieder zurück, wenn ich damit nichts anfangen kann...

Ich behaupte einfach mal frech, viel besser wird es was die "Qualität" des Rauchen angeht nicht werden - was die mobilen Vapos angeht.
Und das ist ja mit das wichtigste. Diesbezüglich sollte er dich auf jeden fall zufrieden stellen.

Alle anderen Faktoren wie Optik/Haptik sind Geschmackssache, sonderlich hübsch finde ich ihn persönlich nicht, ist mir aber egal er leistet ja seine Dienste vorbildlich.
Ich empfehle dir aber langfristig auf jeden Fall die Einfüllhilfe. https://www.storz-bickel.com/de/filling-aid-portable

Ansonsten kann ich dir schon mal den mini life hack bzgl. des Mighty+ nahlegen indem man das Füllkammerwerkzeug (ist dabei muss man nicht extra kaufen aber um das gehts: https://www.storz-bickel.com/de/filling-chamber-tool-set-mighty-plus) unten so hinein stecken das das runde Teil vom gehäuse weg zeigt. Weil dann kann man den Vapo auch mal hochkant abstellen.

Achja und fürs Reinigen am besten schon mal Isopropanol besorgen, falls noch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Fritze das immer wieder gesagt hat, er würde das Gesetz wieder zurücknehmen, halte ich das für nicht realistisch. Der Aufwand und die Kosten wären zu hoch.

Naja ich hoffe es zumindest...
 
@Dr. Acula
Hast du mittlerweile beim CSC was abholen können? Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre cool.
Wieviel hast du bekommen? Welche Sorten gibt es? Wie sind die Preise? Und das wichtigste: Wie ist die Qualität? Ist Restfeuchte vorhanden und lässt es sich schön verdampfen? Oder ist es todestrocken wie es bei den Apotheken ab und zu der Fall ist?
Hast du Fotos?
 
@Dr. Acula
Hast du mittlerweile beim CSC was abholen können? Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre cool.
Wieviel hast du bekommen? Welche Sorten gibt es? Wie sind die Preise? Und das wichtigste: Wie ist die Qualität? Ist Restfeuchte vorhanden und lässt es sich schön verdampfen? Oder ist es todestrocken wie es bei den Apotheken ab und zu der Fall ist?
Hast du Fotos?

Kann gern dir gern nen Erfahrungsbericht geben:

Abgaben waren ja mit Buchung eines Zeitfensters. Man konnte an den entsprechenden Tagen zwischen 9:30-12 Uhr und dann nochmal Nachmittags an mehreren Tagen. Natürlich hab ich gleich den ersten Tag zw. 9:30-12 Uhr gewählt. Dachte ich husch da mal schnell während der Arbeit hin. War nicht weit weg und ich hab das Dienstauto genommen...dachte maximal ne halbe Stunde wirds dauern. Tja da hab ich mich gehörig verschätzt.

Als ich 9:20 Uhr dort ankam, standen schon die ersten paar rum. Nicht viele, vlt. so 5-6 Leute. Das wurden aber zügig mehr und es gesellte sich auch recht schnell eine Reporterin von Antenne Thüringen dazu und interviewte verschieden uns. Mich hat sie auch befragt, danach ist sie in dem "Laden" verschwunden, wo schon bisschen was los zu sein schien. Als dann draußen schon einige gewartet haben, kam einer der Vorsitzenden des CSC raus und bat uns noch paar Minuten zu warten, weil gerade die Presse da ist und es wohl noch so 15-20 Minuten würde. Da wurden schon die ersten sackig, warum man dann die Presse nicht vorher eingeladen hat, man müsse schließlich wieder zur Arbeit, warum man dann überhaupt die Zeit angeboten hätte...ziemlich unentspannt für Kiffer ^^

Mich hat das weniger tangiert. Ich hab meiner Kollegin geschrieben, dass es bisschen länger dauert und damit hatte ich keinen Zeitdruck. Hat dann aber alles echt lange gedauert. Unter anderem weil besagter Vorsitzender sich etwas in Erklärungen verloren hat und bisschen viel erzählt hat, anstatt dass es dann einfach mal vorwärts ging.

Wir mussten uns dann nochmal in eine Liste eintragen und Erde sieben, damit wir "am Vereinsleben teilgenommen" haben. Eine symbolische Geste, aber sie wollten es genau machen. Vermutlich auch wegen der Presse.

Als Sorten gibt es derzeit "Runtz" und "Grand Daddy purple". Ab April kommen aber noch 2 Sorten dazu.

Über die Qualität kann ich absolut nichts sagen, weil ich null vergleichswerte habe, aber so klebrig wie das Zeug ist, geh ich mal von aus, dass es nicht "trocken" ist ^^

Ich bin aber aus diversen Gründen nur einmal dazu gekommen bisher Runtz auszutesten. Lies sich gut im Mighty+ verdampfen.
 
Kann gern dir gern nen Erfahrungsbericht geben:

Abgaben waren ja mit Buchung eines Zeitfensters. Man konnte an den entsprechenden Tagen zwischen 9:30-12 Uhr und dann nochmal Nachmittags an mehreren Tagen. Natürlich hab ich gleich den ersten Tag zw. 9:30-12 Uhr gewählt. Dachte ich husch da mal schnell während der Arbeit hin. War nicht weit weg und ich hab das Dienstauto genommen...dachte maximal ne halbe Stunde wirds dauern. Tja da hab ich mich gehörig verschätzt.

Als ich 9:20 Uhr dort ankam, standen schon die ersten paar rum. Nicht viele, vlt. so 5-6 Leute. Das wurden aber zügig mehr und es gesellte sich auch recht schnell eine Reporterin von Antenne Thüringen dazu und interviewte verschieden uns. Mich hat sie auch befragt, danach ist sie in dem "Laden" verschwunden, wo schon bisschen was los zu sein schien. Als dann draußen schon einige gewartet haben, kam einer der Vorsitzenden des CSC raus und bat uns noch paar Minuten zu warten, weil gerade die Presse da ist und es wohl noch so 15-20 Minuten würde. Da wurden schon die ersten sackig, warum man dann die Presse nicht vorher eingeladen hat, man müsse schließlich wieder zur Arbeit, warum man dann überhaupt die Zeit angeboten hätte...ziemlich unentspannt für Kiffer ^^

Mich hat das weniger tangiert. Ich hab meiner Kollegin geschrieben, dass es bisschen länger dauert und damit hatte ich keinen Zeitdruck. Hat dann aber alles echt lange gedauert. Unter anderem weil besagter Vorsitzender sich etwas in Erklärungen verloren hat und bisschen viel erzählt hat, anstatt dass es dann einfach mal vorwärts ging.

Wir mussten uns dann nochmal in eine Liste eintragen und Erde sieben, damit wir "am Vereinsleben teilgenommen" haben. Eine symbolische Geste, aber sie wollten es genau machen. Vermutlich auch wegen der Presse.

Als Sorten gibt es derzeit "Runtz" und "Grand Daddy purple". Ab April kommen aber noch 2 Sorten dazu.

Über die Qualität kann ich absolut nichts sagen, weil ich null vergleichswerte habe, aber so klebrig wie das Zeug ist, geh ich mal von aus, dass es nicht "trocken" ist ^^

Ich bin aber aus diversen Gründen nur einmal dazu gekommen bisher Runtz auszutesten. Lies sich gut im Mighty+ verdampfen.
Danke für den ausführlichen Bericht. Wie sind da so die Preise?
 
Glaubst du das sich das für dich trotzdem lohnt, auch wenn du nicht jeden Monat was holst? 10 Gramm ist nicht wenig, ich bezweifle das du die in vier Wochen vernichtet hast.
 
giphy.gif
 
Glaubst du das sich das für dich trotzdem lohnt, auch wenn du nicht jeden Monat was holst? 10 Gramm ist nicht wenig, ich bezweifle das du die in vier Wochen vernichtet hast.

Naja derzeit ist grad bisschen ungünstig für "Genusskiffen" bei mir. Ich bin ja nicht dauf angewiesen, zB um gut schlafen zu können, oder gegen Schmerzen, daher hab ich ja keine Eile. War jetzt auch seit der ersten Ausgabe krank, musste Antibiotika nehmen und hatte, bzw. hab auch derzeit wieder Rufbereitschaft. Da trink ich ja auch keinen Alkohol.

Ich kann ja auch bis 50 Gramm zuhause haben. Und ich kann jederzeit die Abgabemenge anpassen. Ich muss einfach nur entsprechend den Betrag anpassen, den ich überweise und wenn ich eben mal nichts haben will, dann überweis ich nur die 20 Euro Mitgliedsbeitrag. Tut mir persönlich nicht weh.

Bald sind Osterferien, da werd ich bestimmt bisschen was wegrauchen, vorallem wenns Kind bei Oma und Opa ist ^^
 
@Dr. Acula
Für die "längere" Lagerung von Cannabis würde ich mittlerweile nicht mehr auf boveda verzichten wollen.
Die sorgen dafür, dass das Cannabis automatische auf die richtige Feuchtigkeit geregelt wird.
Das verhindert das Gras austrocknet und staubtrocken wird (und somit Geschmack und Wirkung tendenziell verliert).

Für Cannabis nimmt man 62% oder 58% (je nach persönlicher Präferenz) gibts auch für unterschiedliche mengen 15g, 30g und mehr

für 15g:
https://www.amazon.de/Boveda-Aufbew...ierung-Feuchtigkeit-verhindert/dp/B06XB26Q8N/
für 30g:
https://www.amazon.de/Boveda-2-Way-Humidity-Control-gram/dp/B00JV27MF4/

Und ansonsten halt lichtgeschützt lagern. Gibt auch noch alternativ Produkte wie Integra Boost, da muss man aber so ein relativ schwer ablesbares indicator Blättchen beilegen, während man die Boveda einfach austauscht, wenn die hart geworden sind. Ich finde die boveda funktionieren insgesamt besser.

In was geben die eigentlich das cannabis ab?
Bekommt man da ein gescheites "glas/plastikbehältnis" oder sind das einfach so billige Plastiktüten? :D
 
Stimmt, reicht nur für 2 Wochen.:gerri:

Ich liebe es trocken, schön mit den Fingern zermalmen.

Also wenn du es innerhalb von 2 Wochen verbrauchst, kann es noch gar nicht so ekelig trocken sein wie ich gemeint habe nötig wäre zu verhindern - außer du hast es wirklich offen herumliegen ^^
jeder wie er mag, man macht sich aber wie gesagt bei langer Lagerung halt zumindest Terpene unnötigerweise kaputt.

Ich rede aber jetzt eher so im Zeitraum von 3 Monaten. Nicht 2 wochen oder so.
 
Zurück
Oben