Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_20240918_143710_com.reddit.frontpage_edit_187377637914635.jpg


Screenshot_20240918_143750.jpg
 
Ach, das halte ich für dumme Panikmache. Bild...
Und warum denke ich das? Ständig wird mit der Fettwegspritze gesagt, dass die "normalen" Leute den wirklich Kranken die Spritze wegnehmen. Dabei ist, zumindest in Deutschland, es so geregelt, dass ein Medikament ausschließlich an Adipositas-Patienten verschrieben werden darf, exklusiv also. Alle anderen was es gibt wie Mounjaro sind dann für "alle".
 
Auch hier noch mal schwarz auf weiß als Warnung:
Wer CDU/CSU wählt, wählt für eine Rücknahme das Cannabisgesetztes




https://www.deutschlandfunk.de/merz...hme-von-cannabis-legalisierung-und-b-100.html

Wie man sich "christilich" schimpfen kann und auf die demokratie scheißt, ist null entfernt von AfD und Konsorten.

Sollte die CDU mit den meisten Stimmen gewählt werden, wurde sie dann nicht demokratisch gewählt?
Also ist es vielleicht der Wille des Wählers, dass die CDU ihr Wahlprogramm durchzieht?
Akzeptanzprobleme?

Ich denke nicht, dass sie das zurücknehmen können, da sie mit jemanden einen Koalition eingehen müssen, höchstwahrscheinlich mit der SPD und dann kommt es darauf an, wie weit sie sich verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage wird das schon regeln, dann gibt es bald wieder genug in den Apotheken für alle - ist halt jetzt die Anfangsphase, in der der Bedarf auch erstmal nicht ganz klar war.
 
1) Also ist es vielleicht der Wille des Wählers, dass die CDU ihr Wahlprogramm durchzieht?

2) Ich denke nicht, dass sie das zurücknehmen können, da sie mit jemanden einen Koalition eingehen müssen, höchstwahrscheinlich mit der SPD und dann kommt es darauf an, wie weit sie sich verbiegen.

1) Jein. Eine Partei die ich gewählt habe konnte noch nie zu 100% meine Wünsche erfüllen. Das ergibt sich ja dann auch natürlich aus dem Koalitionsvertrag, dass nicht alle Punkte einer Partei umgesetzt werden. Demnach wünsche ich mir nicht das komplette Walprogramm von der Partei die ich wähle. Von daher, nein, selbst wenn man für eine Partei stimmt, muss das noch nicht bedeuten, dass ich alle Punkte aus dem Wahlprogramm umgesetzt haben will.
Viel mehr könnte man sogar soweit gehen, dass den meisten der Punkt cannabis relativ egal ist - sie also weder wegen diesen Punkt die Partei wählen oder nicht Wählen. Also noch mal, nein, das ist mir zu pauschales wischi waschi. Und einen wirklichen willen des Wählers repräsentiert das für mich in diesem Punkt nicht. TL,DR: Nein - tatsächlich vielleicht nicht

Wer meint cannabis ist eins der Themen, die man für den nächsten Wahlkampf ausschlachten muss, ist so und so nicht mehr zu helfen, aber hey der ist halt auch 70. (fast) wir wissen ja das es mit älteren politischen figuren öfter mal durchgeht.

2) Die SPD ist doch die Bücker-Partei Nr. 1 von der ist leider gar nichts zu erwarten.
 
Bei meinem CSC gibts endlich mal Neuigkeiten. Alle behördlichen Hürden (zumindest die, welche vom CSC beeinflussbar wären) sind genommen und sie hoffen, dass sie bald die Anbaugenehmigung bekommen.
Hier mal der Blogpost dazu:
https://www.cscerfurt.com/blog/wartenauferlaubnis

Da gibts auch nen kleinen Einblick in die angebauten Sorten und wie der CSC ausgestattet ist.

In diesem MDR-Artikel wird auch auf die Technik eingegangen, da sie "neuartige" Lampen eines hießigen Startups verwenden.

Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt wirklich vorwärts geht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, was das auch für die Beteiligten für eine finanzielle und psychische Zerreißprobe sein muss...
 
Bei meinem CSC gibts endlich mal Neuigkeiten. Alle behördlichen Hürden (zumindest die, welche vom CSC beeinflussbar wären) sind genommen und sie hoffen, dass sie bald die Anbaugenehmigung bekommen.
Hier mal der Blogpost dazu:
https://www.cscerfurt.com/blog/wartenauferlaubnis

Da gibts auch nen kleinen Einblick in die angebauten Sorten und wie der CSC ausgestattet ist.

1) In diesem MDR-Artikel wird auch auf die Technik eingegangen, da sie "neuartige" Lampen eines hießigen Startups verwenden.

2) Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt wirklich vorwärts geht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, was das auch für die Beteiligten für eine finanzielle und psychische Zerreißprobe sein muss...

1) 50% laut Homepage haben sie 2 Räume ein Raum mit den Lichtern des Startups und der andere Raum mit Sanlight.

Sanlight ist mit das top-notch was man haben kann, sieht doch ganz gut aus.
2 der 5 Sorten (Strains) - AK47 und White Russian - könnten von Serious Seeds sein und sollten top sein.
Die anderen 3 kenne ich nur vom Hören.

2) hätte da auch keine nerven für und vor allem nicht mit der CDU/CSU im Nacken. Respekt an alle, die es durchziehen (höhö).
 
1) 50% laut Homepage haben sie 2 Räume ein Raum mit den Lichtern des Startups und der andere Raum mit Sanlight.

Sanlight ist mit das top-notch was man haben kann, sieht doch ganz gut aus.
2 der 5 Sorten (Strains) - AK47 und White Russian - könnten von Serious Seeds sein und sollten top sein.
Die anderen 3 kenne ich nur vom Hören.

2) hätte da auch keine nerven für und vor allem nicht mit der CDU/CSU im Nacken. Respekt an alle, die es durchziehen (höhö).

Dass sie jetzt nur zur Hälfte die Lampen des Startups verwenden steht ja im Blogpost, dachte ich muss da jetzt nicht zwingend nochmal erwähnen ;) Sie nutzen neue Technik und ich bin gespannt, was sie für Erkenntnisse dadurch gewinnen. Hoffe jedenfalls, dass man auch als normales Mitglied da mal Einsichten zu bekommt.
 
Dass sie jetzt nur zur Hälfte die Lampen des Startups verwenden steht ja im Blogpost, dachte ich muss da jetzt nicht zwingend nochmal erwähnen ;) Sie nutzen neue Technik und ich bin gespannt, was sie für Erkenntnisse dadurch gewinnen. Hoffe jedenfalls, dass man auch als normales Mitglied da mal Einsichten zu bekommt.

Konkurrenz ist immer gut, Sanlight ist nämlich auch dementsprechend teuer. Interessant wäre ein vergleich auf jeden fall, sollen sie ruhig mal die Ergebnisse veröffentlichen :D

Wie ist das denn jetzt ansonsten, mein letzter Informationsstand war das jedes Mitglied auch eine "tatsächliche" Rolle übernehmen muss? Haben sie irgendwas dazu gesagt, ist dem nun so?
 
Konkurrenz ist immer gut, Sanlight ist nämlich auch dementsprechend teuer. Interessant wäre ein vergleich auf jeden fall, sollen sie ruhig mal die Ergebnisse veröffentlichen :D

Wie ist das denn jetzt ansonsten, mein letzter Informationsstand war das jedes Mitglied auch eine "tatsächliche" Rolle übernehmen muss? Haben sie irgendwas dazu gesagt, ist dem nun so?

Hö, davon hör ich das erste Mal. Es gibt ja Vollmitglieder und "Mitglieder" wie ich, die einen geringen monatlichen Beitrag zahlen und dann eben nur das Gras abholen ^^ Was anderes wurde auch nie kommuniziert. Wie soll das auch gehen, dass 500 Leute alle an den Pflänzchen arbeiten? Ich denke es hat auch seinen guten Grund, dass sie den Standort ihrer Halle nicht veröffentlichen. Also auch nicht an die Mitglieder. Denke der Anreiz da einzubrechen, wäre zu groß. Ich vermute mal, dass die Ausgabe auch woanders erfolgen wird.
 
Hö, davon hör ich das erste Mal.

3. Unnötige Arbeitsstunden
Im Cannabis-Gesetz steht „Mitglieder haben aktiv beim Anbau mitzuwirken“. In manchen Cannabis-Clubs sind Mitglieder verpflichtet, um die zehn Stunden im Monat zu arbeiten.

https://www.fr.de/panorama/arbeitsz...ahren-datenschutz-kuendigung-zr-93060168.html

Wie das gehen soll ist dem Gesetzgeber vermutlich egal.
(Dem waren ja auch andere Punkte egal).
 
Ja der Teufel steckt vermutlich im Detail, so wird es auch größtenteils sein denn:
Solche Satzungen bezeichnet Nilsson als „utopisch“. Zum Arbeiten gezwungen müsse in Wahrheit niemand werden. Zwar müssten ein paar Mitglieder beim Anbau helfen, aber nicht alle.

Denn von „alle“ ist im Gesetz nicht die Rede.

Vermutlich werden die wenigsten CSC das für alle Mitglieder so umsetzen.
 
Ja, denke auch, da gibts zumindest bei uns die Unterscheidung zwischen Vollmitglied, die ja auch ein Stimmrecht bei Versammlungen haben und Mitgliedern wie mir, die ja "nur" auf die Ausgabe warten ^^
 
Zurück
Oben