Warum wundert mich bei dieser Regierung nichts mehr 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Grünen kritisieren die Pläne nun massiv. Sie sprechen von einem "Verbot durch die Hintertür". Die Abgeordnete Swantje Michaelsen sagte dem ARD-Hauptstadtstudio: "Der von der Expertenkommission vorgeschlagene Grenzwert von 3,5 ng/ml THC im Blutserum ist ein sehr strenger Wert. Er entspricht mit Blick auf die Wahrscheinlichkeit von Ausfallerscheinungen etwa 0,2 Promille beim Alkohol und damit der Regelung, die laut Rechtsprechung beim Alkohol für Fahranfänger gilt. Aus diesem Grund braucht es keine Sonderregelung für Fahranfänger*innen."
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cannabis-strassenverkehr-102.html
Aber ja, die Frage die zu klären wäre, ab wann ein Fahranfänger unter 21 wieder fahrtauglich wäre?
Muss sagen versteh auch nicht mehr so 100% was der text sagen will aber ja zum einen das was du hier schreibst.
Zum anderen wird halt eben 3,5ng allgemein mit 0,2 Promille verglichen, bedeutet eigentlich müsste es auch eine höheren Grenzwert als 3,5ng geben - für alle nicht Fahranfänger.
Also wären 0,5 Promille ca. 8,75ng, was das aber bedeutet keine Ahnung ich bin jedenfalls dagegen das man wenn man etwas konsumiert hat gleich fahren darf. Man sollte min. 3 Stunden warten aber wieviel ng dann noch nachweisbar sind weiß ich nicht. Kann man das irgendwie berechnen?
Hier war doch mal ne Tabelle dass es nun Unterschied macht wie oft man konsumiert?
Säule 2 im Anmarsch – regionale Modellprojekte zur Cannabisabgabe in Fachgeschäften
Lange wurde gerätselt, ob nach dem Cannabisgesetz (CanG) zur Entkriminalisierung der Konsumenten und des Eigenanbaus das Versprechen für “Säule 2” von der Bundesregierung noch eingelöst wird – und ob es dafür ein eigenes Gesetz braucht. Nun legt ein Entwurf für eine “KCanWV” nahe, dass die Modellprojekte im Rahmen des bestehenden CanG realisiert werden sollen.
Konkret liegt uns ein Entwurf für eine Verordnung zur Stellungnahme vor. Kein Witz, das Ding heißt “Konsumcannabis-Wissenschafts-Zuständigkeitsverordnung (KCanWV)”.

Eine von Verkehrsminister Volker Wissing eingesetzte, interdisziplinäre Arbeitsgruppe hat vorgeschlagen, den Wert auf 3,5 ng anzuheben und das Straßenverkehrsgesetz (StVG) entsprechend zu ändern.
Umgesetzt wurde das bislang noch nicht. Das Amtsgericht (AG) Dortmund hat jetzt einen Autofahrer mit einer THC-Konzentration von 3,1 nh/ml im Blut freigesprochen (Urt. v. 11.04.2024, Az. 729 OWi-251 Js 287/24 -27/24). Ihm war das Führen eines Kraftfahrzeugs unter der Wirkung berauschender Mittel vorgeworfen worden, eine Ordnungswidrigkeit nach § 24a Abs. 2 und 3 StVG.
Zur Begründung führte das Gericht an, der Gesetzgeber habe in § 44 Konsumcannabisgesetz (KCanG) ausdrücklich eine Regelung getroffen, wie zur Bemessung des THC-Grenzwertes im Straßenverkehr weiter zu verfahren ist, nämlich mit dem bereits vorgelegten Gutachten der Arbeitsgruppe Cannabis. Dies sei ein sogenanntes "antizipiertes Sachverständigengutachten". Dass der Gesetzgeber beabsichtige, den gefundenen Wert noch in das StVG zu übernehmen, spreche nicht "gegen die Anwendung des Wertes bereits zum jetzigen Zeitpunkt", so das Gericht.

Beschäftige mich gerade mit Vaporizern. Werde mir zum einen den Dynavap M 7 XL holen und zusätzlich einen mit Akku.
Entweder Storz und Bickel Crafty+ oder den Zeus ARC GT3.
Euer Senf dazu?
Beschäftige mich gerade mit Vaporizern. Werde mir zum einen den Dynavap M 7 XL holen und zusätzlich einen mit Akku.
Entweder Storz und Bickel Crafty+ oder den Zeus ARC GT3.
Euer Senf dazu?
Meine Arthose im linken großen Zeh, wird nun statt mit Tilidin und Tramadol (was ich abgelehnt habe) mit medizinischem Cannabis behandelt.
Das Gespräch war sehr gut und Aufschlussreich. Das ganze wird nun mit einem Tagebuch geführt, wo man einträgt welche Sorte man benutzt, wieviel man benutzt, wie die Erfahrung damit war und wie gut der Schmerz neutralisiert wurde u.s.w.
Gestartet wird mit 3 verschiedenen Sorten 1 x Sativa, 1 x Indica und 1x Hybrid.
Meine Ärztin meinte auch dass für viele so eine Cannabistherapie zu empfehlen wäre aber viele sich noch nicht trauen das bei einem Arzt anzusprechen. Amerika ist da schon viel weiter was das angeht meinte sie.

Beim Hausarzt?
Privat- oder Kassenrezept?
Dann hast du jetzt das komplette Sortiment zur Auswahl.
Welche hat dein Arzt empfohlen (falls du sagen magst)? Oder hast du einfach ausgesucht?
Welche Apotheke hast du gewählt - meine damit lokal oder online?
Hausarzt und ich trage die Kosten erstmal selbst, werde eine Kostenbeteiligung bei meiner Krankenkasse beantragen, verspreche mir davon aber nicht wirklich etwas, dass wird noch Jahre dauern eh das bei den Krankenkassen wirklich ernsthaft angenommen wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen