Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach nicht drauf eingehen. Allein schon sein "wenn ich zum Beispiel einen Idioten sehe, dann adressiere ich das auch so." zeigt doch, dass er weder Verständnis hat, noch Interesse an einer Diskussion. Und Trolle soll man bekanntlich nicht füttern.


Ich bin ja gestern nach Hause gelaufen und habe mich gefragt, warum ich jetzt eigentlich seit dem 1.4. noch nicht einmal wieder Gras gerochen hab. Habt ihr eine signifikante Steigerung des Konsums in eurer näheren Umgebung festgestellt? Nachdem ja manche schon den Verfall der Gesellschaft heraufbeschworen haben, kann ich keinen wirklichen Unterschied in meinem Umfeld feststellen (was ich auch nicht erwartet hab).
 
Einfach nicht drauf eingehen. Allein schon sein "wenn ich zum Beispiel einen Idioten sehe, dann adressiere ich das auch so." zeigt doch, dass er weder Verständnis hat, noch Interesse an einer Diskussion. Und Trolle soll man bekanntlich nicht füttern.


Ich bin ja gestern nach Hause gelaufen und habe mich gefragt, warum ich jetzt eigentlich seit dem 1.4. noch nicht einmal wieder Gras gerochen hab. Habt ihr eine signifikante Steigerung des Konsums in eurer näheren Umgebung festgestellt? Nachdem ja manche schon den Verfall der Gesellschaft heraufbeschworen haben, kann ich keinen wirklichen Unterschied in meinem Umfeld feststellen (was ich auch nicht erwartet hab).

Am Abend des 01.04. waren mal ein paar mehr Leute unterwegs. Ansonsten ist da kein signifikanter Anstieg festzustellen habe ich aber auch nicht erwartet das jetzt Leute anfangen Cannabis zu konsumieren nur weil es jetzt erlaubt ist. Leute die dies schon vorher gemacht haben sind einfach nur froh dass es entkriminalisiert wurde.

Das uninformierte Leute daher kommen und meinen jetzt ist der Untergang eingeläutet und jetzt spritzen die sich überall Cannabis, damit habe ich auch gerechnet nicht hier im Forum muss ich sagen, da hätte ich gedacht hier sind die Leute besser informiert und belesen was das Thema angeht aber man merkt ja was hier teilweise los ist. Es ist wie es ist und wie du schon sehr schön angemerkt hast einfach nicht drauf eingehen wenn es zu dumm wird.
 
Ich bin ja gestern nach Hause gelaufen und habe mich gefragt, warum ich jetzt eigentlich seit dem 1.4. noch nicht einmal wieder Gras gerochen hab. Habt ihr eine signifikante Steigerung des Konsums in eurer näheren Umgebung festgestellt?
Das ist ja wieder lächerlich. Momentan fangen die Leute erst mal mit dem Anbau von Cannabis an, wie man ja auch hier im Thread sehr detailliert erfahren konnte. Die Cannabis-Clubs eröffnen erst im Juli, also ein erstes Fazit kann man frühestens in einem Jahr machen. Auf jeden Fall wird der Erstkontakt mit Cannabis für jeden erleichtert. Man wird dann auch sehen, ob Psychosen und Schizophrenie-Erkrankungen zunehmen.
 
Hier wurde sich Seitenlang darüber ausgelassen, dass man ja jetzt überall diesen Grasgeruch hätte und die Leute sollen gefälligst Rücksicht nehmen, etc. pp. Aber klar, explizit du hast lediglich auf die Risiken hingewiesen.

Mag sein, dass man jetzt noch nicht so die Bezugsquellen hat, wie vlt. in einem Jahr, aber dennoch müssen die Leute, welche Cannabis bisher eher "versteckt" konsumieren mussten, sich nicht mehr ganz so "verstecken". Daher meine Frage, ob man im eigenen Umfeld eine Steigerung wahr genommen hat.
 
Hier wurde sich Seitenlang darüber ausgelassen, dass man ja jetzt überall diesen Grasgeruch hätte und die Leute sollen gefälligst Rücksicht nehmen, etc. pp. Aber klar, explizit du hast lediglich auf die Risiken hingewiesen.
Von "überall" war hier nicht die Rede, aber ja, dass Drogenkonsumenten auf andere Leute Rücksicht nehmen, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wie man das aber z.B. an den Rauchern sieht, klappt das oftmals nicht. Zu dieser Problematik habe ich mich natürlich auch geäußert, weil ich ja weiß, wie störend schon Zigarettenqualm vom Nachbarbalkon sein kann.
 
Rücksicht auf andere sollte IMMER eine Selbstverständlichkeit sein. Aber wie der Querschnitt durch die Gesellschaft zeigt, gibt es das nirgendwo in Perfektion. Egal ob Auto- oder Radfahrer, Raucher, Besitzer einer wuchtigen Stereoanlage, eines Rasenmähers oder Handylautsprechers oder auch Leute mit einem Grill auf dem Balkon.

Und so wird sich das auch bei Cannabiskonsumenten verhalten.
 
@kingpin68, spar dir deine Mühen – es hat keinen Sinn. Snapdog alias MachtAG war schon immer ein Störenfried im Forum, bekannt für seine provokante Art (deshalb ja auch sein Neustart im Forum unter anderem Namen). Trotz mehrfacher Verwarnungen hat sich an seinem Verhalten bis dato nichts geändert; er ist und bleibt ein unbelehrbarer Querkopf. Auch Thitor taucht plötzlich aus dem Nichts auf, bloß weil Cannabis jetzt ein Thema ist. Vorher war von ihm gefühlt kein Wort zu hören/lesen und seine Art und Weise mit "was willst du denn jetzt" oder "was ist dein Auftrag hier", brauch ich glaub nicht erwähnen.

Meine ernstgemeinte Entschuldigung wurde komplett von den Herren gekonnt ignoriert. Diese Typen sind durch ihre unangenehme Art zu kommunizieren geradezu prädestiniert, Konflikte zu schüren und Sympathien zu verspielen und mitunter ein Hauptgrund für dieses Klima im Forum, weshalb viele User gehen und auch schon gegangen sind oder sich allgemein mit dem Geschehen rund ums Gaming nicht mehr identifizieren können. Genau deshalb ziehe ich mich nun auch aus diesem Forum zurück. Ich weiß das es einfach ist mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber nichts anderes tun diese Herren (oder Kinder?) hier letztendlich auch. Ich habe genug von dieser Daueropfer-Mentalität und dem endlosen Gejammer über die armen "Cannabis-Konsumenten". Peace im Out.

(Ich habe lange gezögert, ob ich überhaupt ein Statement abgeben soll, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, warum ein User das Forum verlässt. Wer kein Interesse hat, kann diesen Beitrag gern überlesen. Einigen würde es guttun, nicht auf jede Kleinigkeit zu reagieren, statt ständig den Troll herauszuhängen und den großen Macker zu spielen, während sie gleichzeitig die Moralkeule schwingen und behaupten, der andere sei der Hauptaggressor. Vielleicht ist das sogar wahr, aber die meisten hier scheinen unfähig zu sein, sich etwas einzugestehen und selbstreflektiert über ihre Beiträge zu urteilen)
 
Astreine Projektion, hast du mal in den Spiegel geschaut? Polterst hier seitenlang rum und redest von fehlender Selbstreflexion, genau mein Humor.:lol:
ähm ja ?!
das führt tatsächlich zu nix. Scheinbar wird mir aus meinem Smileykonsum nun unterstellt, ich würde abfällig reden oder auf einem hohen Ross sitzen. DAS ist meiner Meinung nach wirklich eine Unterstellung.
Euer Problem ist, ihr versteht Dinge so wie ihr sie wollt, statt das man vielleicht nachfragt, ob man das Ganze jetzt richtig verstanden hat oder einfach nur falsch interpretiert hat? Es hat nie jemand in diesem Thread geschrieben, dass Konsumenten den Konsum von U18 jährigen Unterstützen/Fördern oder was auch immer, aber ihr vertretet diese Meinung vehement, dass absolut alles was man sagt, einem negativ ausgelegt wird. Ist mir jetzt aber auch wirklich zu dumm mich hier weiter rechtfertigen zu müssen.

Wie dem auch sei, mir tut es leid, falls ich persönlich geworden bin, oder es so verstanden worden ist. Meiner Meinung nach, hab ich versucht ruhig und sachlich zu bleiben oder durch meine Smileys eine gewissen "Lockerheit" auszustrahlen, was wohl letztendlich eher Kontraproduktiv gewesen ist. Aber das ist ein Problem der Neuzeit und das manche halt gewisse Sachen einfach anders auffassen.
Also sorry an @Taugenix @Snapdog und @Thitor falls ich euch in irgendeiner Art und Weise zu Nahe getreten bin, ich meine es ernst und Klinke mich nun an dieser Stelle endgültig aus.

Ich verstehs nicht wie von einem User auf alle geschlossen wird, aber wie hier teils kingpin gerri oder auch ich angegangen wird, lässt mich nicht ruhig vor dem Thread sitzen.
Du kannst über die Suchfunktion gerne jeden einzelnen meiner Beiträge durchlesen. Meiner Meinung nach ist das für mich kein poltern, verunglimpfen oder sonstiges. Ich hab mich dennoch dafür entschuldigt, falls es dem anderen so vorgekommen ist. Ich hab dich eigentlich auch als netten Zeitgenossen in Erinnerung und erinnere mich auch, was du mir persönlich alles gutes getan hast. (z.B. das Schloss das du mir geschickt hattest)
Also ja, ich hab in den Spiegel geschaut und meine Entscheidungen getroffen. Gerne kannst du gegenteiliges Behaupten in dem du Zitate von mir aufführst, wo ich gepoltert habe. Gerne versuche ich mich zu erklären oder aufzuklären, aber ist euch ja sowieso egal, sowie mir eigentlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingpin68, spar dir deine Mühen – es hat keinen Sinn. Snapdog alias MachtAG war schon immer ein Störenfried im Forum, bekannt für seine provokante Art (deshalb ja auch sein Neustart im Forum unter anderem Namen). Trotz mehrfacher Verwarnungen hat sich an seinem Verhalten bis dato nichts geändert; er ist und bleibt ein unbelehrbarer Querkopf. Auch Thitor taucht plötzlich aus dem Nichts auf, bloß weil Cannabis jetzt ein Thema ist. Vorher war von ihm gefühlt kein Wort zu hören/lesen und seine Art und Weise mit "was willst du denn jetzt" oder "was ist dein Auftrag hier", brauch ich glaub nicht erwähnen.

Meine ernstgemeinte Entschuldigung wurde komplett von den Herren gekonnt ignoriert. Diese Typen sind durch ihre unangenehme Art zu kommunizieren geradezu prädestiniert, Konflikte zu schüren und Sympathien zu verspielen und mitunter ein Hauptgrund für dieses Klima im Forum, weshalb viele User gehen und auch schon gegangen sind oder sich allgemein mit dem Geschehen rund ums Gaming nicht mehr identifizieren können. Genau deshalb ziehe ich mich nun auch aus diesem Forum zurück. Ich weiß das es einfach ist mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber nichts anderes tun diese Herren (oder Kinder?) hier letztendlich auch. Ich habe genug von dieser Daueropfer-Mentalität und dem endlosen Gejammer über die armen "Cannabis-Konsumenten". Peace im Out.

(Ich habe lange gezögert, ob ich überhaupt ein Statement abgeben soll, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, warum ein User das Forum verlässt. Wer kein Interesse hat, kann diesen Beitrag gern überlesen. Einigen würde es guttun, nicht auf jede Kleinigkeit zu reagieren, statt ständig den Troll herauszuhängen und den großen Macker zu spielen, während sie gleichzeitig die Moralkeule schwingen und behaupten, der andere sei der Hauptaggressor. Vielleicht ist das sogar wahr, aber die meisten hier scheinen unfähig zu sein, sich etwas einzugestehen und selbstreflektiert über ihre Beiträge zu urteilen)
Finde es witzig was du mir hier unterstellen willst, aber würde sagen das ihr hier die Störenfriede seid, die hier ständig Unruhe reinbringen, meinst du ich muss mich dir beugen oder so:?

Sicherlich nicht;)
 
Finde es witzig was du mir hier unterstellen willst, aber würde sagen das ihr hier die Störenfriede seid;)

Die hier ständig Unruhe reinbringen, meinst du ich muss mir die beugen oder so:?

Sicherlich nicht;)
halt einfach dein Maul :ugly: Ja DU bist der verantwortliche weshalb damals schon eine ganze User Welle das Forum verlassen hat und deine mangelende Fähigkeit an so ziemlich allen sozialen Skills, lässt dich das nicht mal merken. Aber wie Wizo schon so schön singte "Arsch im Raum der Zeit". Juckt eh nicht, geh deinen Weg, finde deinen Frieden :ugly:
 
Nee lass mal, Quote Wars überlasse ich anderen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich brauche den Thread auch nicht zu durchstöbern um zu wissen, daß du mit deinen unqualifizierten Aussagen oft genervt hast. Du könntest auch einfach den Thread meiden anstatt direkt einen Drama Abgang zu veranstalten. Aber gut, da kann ich nur sagen, nothing of value was lost. :gerri:
 
halt einfach dein Maul :ugly: Ja DU bist der verantwortliche weshalb damals schon eine ganze User Welle das Forum verlassen hat und deine mangelende Fähigkeit an so ziemlich allen sozialen Skills, lässt dich das nicht mal merken. Aber wie Wizo schon so schön singte "Arsch im Raum der Zeit". Juckt eh nicht, geh deinen Weg, finde deinen Frieden :ugly:
Wow, also weiß nicht, aber deine Sprache ist nicht sonderlich Erwachsen und zeig grade eher das Gegenteil auf;)

Und so wichtig bin ich glaube ich nicht, das wegen mir irgendwer das Forum verlassen hat :ugly:

Ihr kommt doch ständig in den Thread rein und meint uns belehren zu müssen. Als ob nur die Meinung von euch zählen würde, alles anderes ist Quatsch, Bullshit oder wir reden uns die Sachen hier schön :ugly:
 
Nee lass mal, Quote Wars überlasse ich anderen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich brauche den Thread auch nicht zu durchstöbern um zu wissen, daß du mit deinen unqualifizierten Aussagen oft genervt hast. Du könntest auch einfach den Thread meiden anstatt direkt einen Drama Abgang zu veranstalten. Aber gut, da kann ich nur sagen, nothing of value was lost. :gerri:
Es ist halt wie bei einem Unfall, man kann nicht wegschauen und gibt dann halt auch gerne seinen Senf dazu ab. Finde aber auch du deinen Frieden und denke in Zeiten in denen es dir nicht gut geht vielleicht doch an eine nette Gemeinschaft, die zu dir gestanden hat und dich unterstützen wollte und es auch heute noch tut. Keine Ahnung was du mir unterstellen möchtest, aber ich schieße jetzt sicherlich nicht zurück und werde persönlich gegenüber jemanden, der es im Leben nie einfach hat oder hatte. Ich respektiere dich und das was du tust. Wünsche dir alles Gute.
 
Echt Schade, dass wegen sowas der Thread immer mehr an Bedeutungslosigkeit gewinnt...

Das denke ich schon eine Weile.
Das Thema an sich wurde für mich ja erst semi-interessant und gerne lese ich darüber. Aber von jetzt auf jetzt wurde es absolut lächerlich.


Vielleicht muss hier mal ein "Machtwort" gesprochen werden, sodass wir alle erstmal NICHT mehr darüber diskutieren dürfen, wer wie was falsch gesagt hat etc, sondern alle zurück zum Thema kommen.
Unterschiedliche Meinungen, diskutieren etc ist ja alles super und gehört auch immer dazu. Aber was wir hier machen, hat doch echt nichts in einer erwachsenen Community zu tun.
Ich glaube auch nicht, dass das wirklich jemand möchte (zumindest will ich das glauben). Wir alle wollen doch gut miteinander auskommen, oder?

Ich denke, wenn jeder etwas lockedrer bleibt und sich klar macht, dass es unterm Strich hier immer Spaß machen sollte, da wird das schon wieder.
Ich muss da zB an Austausch mit @Gerri denken beim Thema Klima und Fleischkonsum. Wir sind da absolut unterschiedlicher Meinung und das ist vollkommen okay. Aber trotzdem machen wir dadurch den entsprechenden Thread nicht unangenehm. Sowas geht. Man darf einfach nicht vergessen, mit anderen so zu kommunizieren, wie man auch... äh.. kommuniziert? werden möchte?
Ihr wisst, was ich meine!
 
Man könnte sich hier ja einfach über Vaporizer, Samen, Dünger, Sorten, Wirkung usw. unterhalten, aber das wäre ja zu einfach. Stattdessen wird immer wieder dazwischengegrätscht und genervt.
Ich denke, dass sich hier niemand rechtfertigen muss, dass man ohne schlechtes Gewissen konsumiert und daher sollten User dem Thread fernbleiben, die nichts konstruktives beizutragen haben. Eigentlich versteht sich so eine Etikette von selbst.
 
Zurück
Oben