Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur mal als Hinweis für alle die Cannabis Konsumenten gerne als Kiffer bezeichnen. Dies kann als Beleidigung aufgefasst werden und auch zur Anzeige gebracht werden, hatte diesbezüglich ein interessantes Gespräch mit meinem Anwalt.

Ihr bezeichnet ja auch nicht jemand der Abends ab und zu mal ein Glas Wein trinkt als Alkoholiker.
 
@Thitor

Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass du hier bei KT Drohungen ausstößt.
Auf solche User könnte ich gerne verzichten.

Zu dir muss ich nichts mehr sagen das du alles verstehen willst wie du willst weiß hier auch jeder. Das war ein Hinweis das einige mich eingeschlossen nicht als Kiffer bezeichnet werden wollen. Also einfach ab jetzt dran halten einige könnten sich dadurch beleidigt fühlen.
 
LOL kannst du lesen? Hinweis. Das man mit dem Wort nicht einfach so um sich schmeißt. Und ja ich möchte nicht als Kiffer bezeichnet werden. Wo liegt das Problem?
es ist wirklich wahnsinn, wie man auch wirklich alles persönlich nehmen kann. So interpretiere ich deine Beiträge und ich denke der ein oder andere auch. Hier will NIEMAND jemanden etwas schlechtes, aber Drogenkonsum aus einem Gamerforum rauszuhalten, finde ich dennoch erstrebenswert. (es ist und bleibt dennoch eine Droge oder?)
 
es ist wirklich wahnsinn, wie man auch wirklich alles persönlich nehmen kann. So interpretiere ich deine Beiträge und ich denke der ein oder andere auch. Hier will NIEMAND jemanden etwas schlechtes, aber Drogenkonsum aus einem Gamerforum rauszuhalten, finde ich dennoch erstrebenswert. (es ist und bleibt dennoch eine Droge oder?)

Das du dagegen bist ist auch nichts Neues. Fragt sich nur warum du dich dann hier nicht fern hältst? Führt doch nur zu Streitereien.
 
Nur mal als Hinweis für alle die Cannabis Konsumenten gerne als Kiffer bezeichnen. Dies kann als Beleidigung aufgefasst werden und auch zur Anzeige gebracht werden, hatte diesbezüglich ein interessantes Gespräch mit meinem Anwalt.

Ihr bezeichnet ja auch nicht jemand der Abends ab und zu mal ein Glas Wein trinkt als Alkoholiker.
Den Anwalt würde ich übrigens wechseln :grins:

Alkohol trinken =/ Alkoholiker
kiffen = Kiffer

sprich Kiffer müsste das Äquivalent für jemand sein der ein Problem hat mit Cannabis? (um gleichwertig zum Alkoholiker zu sein?"

BTW über was für einen Schmarren unterhalten wir uns hier? Wie gesagt, jeder von euch Befürwörtern beharrt so beinhart auf diese Legalität und lässt überhaupt keine andere Meinung mehr zu. Ihr nehmt Dinge persönlich, liked gegenseitig eure Kommentare und tut so, wie wenn die die nicht "kiffen" oder den Drogenkonsum allgemeinverherrlichen (ob jetzt erlaubt oder nicht), als wären die die nicht eurer Meinung sind, wir wären Missetäter.
 
Ich denke mal, er meinte es einfach so, jemand der gelegentlich Alkoholisches trinkt, würde man ja auch nicht direkt Säufer oder Alki nennen.

An sich ist das Wort Kiffer aber schon in einem eher negativen Raum zum Cannabiskonsum zu sehen, aber mir ist es beispielsweise völlig egal.

@value

bekommst du es eigentlich irgendwann hin zu verstehen das Cannabis nicht legalisiert worden ist, sondern lediglich entkriminalisiert wurde. Den eine Legalisierung würde heißen, es gibt Shops, keine Begrenzungen, usw.

Wir haben in Deutschland aber mehr oder weniger nur eine striktere Regulierung des Cannabiskonsums.
 
Und wie nennt man am besten den Vorgang des Cannabis konsumieren? Gibts da überhaupt ne alternative zum "kiffen"?

Aber ja braucht mal neue Wörter, bitte nichts mit Bubatz in der Wortfamilie.

Ich kann verstehen, das man sich als "Kiffer" angegriffen fühlt, allerdings gibts halt irgendwie auch nichts anderes?

Joint gibts 1000 wörter für aber für das Konsumieren ehr weniger oder?


An sich ist das Wort Kiffer aber schon in einem eher negativen Raum zum Cannabiskonsum zu sehen, aber mir ist es beispielsweise völlig egal.

Seh ich prinzipiell auch so.
 
Mit der Zeit kommt halt auch mal die Frage...müssen wir denn alles sein?
Müssen wir alles abbilden was es da draußen so gibt?
Sport, Politik, Kiffen, Saufen, Corona, Verschwörungstheorien, UFO-Sichtungen, Beauty-Tipps?
Es gibt ja durchaus Foren, die sich ausschließlich nur mit einem Topic beschäftigen.
 
Und wie nennt man am besten den Vorgang des Cannabis konsumieren? Gibts da überhaupt ne alternative zum "kiffen"?

Aber ja braucht mal neue Wörter, bitte nichts mit Bubatz in der Wortfamilie.

Ich kann verstehen, das man sich als "Kiffer" angegriffen fühlt, allerdings gibts halt irgendwie auch nichts anderes?

Joint gibts 1000 wörter für aber für das Konsumieren ehr weniger oder?

Ganz einfach man ist Cannabis Konsument
 
Zu dir muss ich nichts mehr sagen das du alles verstehen willst wie du willst weiß hier auch jeder. Das war ein Hinweis das einige mich eingeschlossen nicht als Kiffer bezeichnet werden wollen. Also einfach ab jetzt dran halten einige könnten sich dadurch beleidigt fühlen.
Wenn du nicht als Kiffer bezeichnet werden willst, solltest du nicht kiffen.
Wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee. :ugly:
 
Zurück
Oben