Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So oder so ist diese Karte nicht richtig, da es auch bei Kitas, Schulen, Spielplätzen und Co keine "Konsumverbotszone" von 100 Metern gibt - so wie in der Karte als roter Kreis eingezeichnet - sondern der Konsum in deren Sichtweite nicht erlaubt ist und diese bei spätestens 100 Metern nicht mehr gegeben sein kann; aber wohlmöglich bereits nach 10 Metern schon nicht mehr besteht, wenn man in die nächste Seitenstraße einbiegt o.ä.

Okay klar, das ist wahrscheinlich kaum möglich abzubilden was wirklich im Sichtfeld ist und was nicht.

Guter Hinweis. Also rot ist nicht gleich rot.

Ich bin jedoch der Meinung: Im Zweifel besser als nix (etwas zu haben wo man es checken könnte)

Guter Hinweis. Also rot ist nicht gleich rot.
Richtig. Wortwörtlich im Gesetz heißt es:

Der öffentliche Konsum von Cannabis ist verboten:
1. in Schulen und in deren Sichtweite,
2. auf Kinderspielplätzen und in deren Sichtweite,
3. in Kinder- und Jugendeinrichtungen und in deren Sichtweite,
4. in öffentlich zugänglichen Sportstätten und in deren Sichtweite,
5. in Fußgängerzonen zwischen 7 und 20 Uhr und
6. innerhalb des befriedeten Besitztums von Anbauvereinigungen und in deren Sichtweite.
Im Sinne von Satz 1 ist eine Sichtweite bei einem Abstand von mehr als 100 Metern von dem Eingangsbereich der
in Satz 1 Nummer 1 bis 4 und 6 genannten Einrichtungen nicht mehr gegeben
Ich wohne z.B. in einer rot verzeichneten Zone, aber darf selbstverständlich trotzdem in meiner eigenen Wohnung oder (Achtung: Triggerwarnung!) auf dem Balkon konsumieren.

Cannabis riecht nach Heimat.

Für mich auch und ich muss sagen als ich noch Zigaretten geraucht habe hab ich es mit Tabak vermischt und als Joint konsumiert.

Jetzt da ich nicht mehr rauche und es pur konsumiere in einem Pax3 riecht es bei weitem nicht mehr so extrem wie mit Tabak vermischt. Klar im Joint wird es verbrannt und im Pax nur erhitzt. Das alleine macht auch schon viel aus wie ich finde.

noch vor 3 Seiten gefragt ob man wirklich alles in Gesetze gießen muss und jetzt klammerst du dich aber ziemlich dran neben Schulen rauchen zu dürfen :lehrer:

:homer:

IMG_4912.jpeg

Es geht schon los.. :ugly:

Es geht schon los.. :ugly:
Wenn man nicht komplett empathielos ist, sollte man schon verstehen können, dass dem Vater die Situation nicht gefällt und auch so nicht hinnehmen will, da muss man nicht mal besonders konservativ sein. Bevor man klagt, sollte man sich aber schon versuchen zu einigen. Entweder dem Nachbarn bitten einen größeren Abstand einzuhalten oder nur zu gewisse Zeiten zu kiffen.

Also wenn mir wer gleich mit ner Klage und Schmerzensgeldforderung droht anstatt einmal freundlich den Dialog zu suchen der braucht sich bei Gott keine Empathie mehr erwarten.
Glaub mir das man da trotzdem keine Chance hat. Gibt einen netten Beitrag auf extra3, da darf der Nachbar nur noch zu gewissen Tageszeiten rauchen:deal: Besucher dürfen allerdings rauchen wann sie wollen :ugly:

Sorry aber wenn ich in meinen eigenen Garten ne Zigarette oder nen Joint rauchen möchte werde ich vorher keine Kontrollrunde machen ob die Kinder des Nachbarn in den seinen eigenen Garten sind.

Aber ich denk mir jetzt is die Aufregung allerorts groß und in ein paar Monaten hat sich der Großteil daran gewöhnt das es jetzt legal ist und es wird nicht mehr so ein tratra gemacht um das ganze.

Im obrigen Fall ist das jetzt einmal passiert und das erste was der Nachbar macht is mit ner Klage drohen. Wie soll man sich da noch Toleranz und ein Vernünftiges Miteinander vorstellen.

Zurück
Oben