Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum bricht hier so ein Gezanke wegen dem Kiffen au? Bei den Puffern stört es doch auch niemand, wenn die direkt vor Eingängen rumlungern, ihre Scheiß Kippen aus dem Autofenster schnippen und sich eine Anstecken, wenn Kinder in der Nähe sind. Keinen störts, wenn man aus der Kneipe kommt und meint, mit nem Yeti und Stinktier gleichzeitig gebumst zu haben, obwohl man das gar nicht hat. Vom Alk brauch ich nicht anfangen. Also was ist das euer Problem mit dem Kiffen?

ich hab das selbe Problem mit Rauchern nur dass deren Reichweite wesentlich geringer ist.
 
Kannst du das von dir aus so gut beurteilen ob er nicht auch irgendwo durch seine Lebensqualität jemanden anderes Lebensqualität beschneidet?

Das ganze ist und bleibt weiterhin höchstheuchlerisch, den jeder macht dinge die die Lebensqualität andere Menschen beschneidet. Wer das nicht sieht, oder meint eine besserer Mensch zu sein, weil er denkt er macht immer alles richtig, sollte sich vllt. selbst nochmal hinterfragen.

Nochmal hier geht es um den Geruch von Cannabis:ugly:



Alleine das hier von ihm ist schon echt unterste Schublade. Da freut mich schon jede dicke Rauchwolke die ihm ins Gesicht bläst :grins:
Deine Logik, geil. Für eine virtuellverbale Beleidigung freut es dich, wenn mir jemand seine Giftstoffe in meine Atemwegsrichtung bläst.
Ja, lässt tief blicken bei dir.
 
Die Freiheit des Einen endet da wo die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird oder wie war das?
Du weißt auch selbst dass ich objektiv betrachtet Recht habe..
Nö, hast Du nicht. Wenn man das dogmatisch durchzieht, darf niemand gar nichts mehr, weil es immer irgendjemand gibt, der sich von irgendwas gestört fühlt. Dann ist das ganze Leben wie ein Kleingartenverein, na herzlichen Glückwunsch!

Ich ziehe das Leben und Leben lassen vor :)
 
ich hab das selbe Problem mit Rauchern nur dass deren Reichweite wesentlich geringer ist.

Ist dies wirklich so oder ist es nur wegen dem anderen Geruch, gefühlt so? Ich meine an Zigarettenqualm hat sich ja nun fast jeder über die Jahrhunderte dran gewöhnt aber ja Cannabisgeruch ist anders vom Geruch her aber verteilt sich das auch wirklich weiter als Zigarettenrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dies wirklich so oder ist es nur wegen dem anderen Geruch, gefühlt so? Ich meine an Zigarettenqualm hat sich ja nun fast jeder über die Jahrhunderte dran gewöhnt aber ja Cannabisgeruch is anders aber geht er dadurch gefühlt weiter als Zigarettenrauch?

ich find Zigarettenqualm schlimmer aber dem kann sich halt leicht(er) entziehen
 
Nö, hast Du nicht. Wenn man das dogmatisch durchzieht, darf niemand gar nichts mehr, weil es immer irgendjemand gibt, der sich von irgendwas gestört fühlt. Dann ist das ganze Leben wie ein Kleingartenverein, na herzlichen Glückwunsch!

Ich ziehe das Leben und Leben lassen vor :)

das tue ich auch sonst wäre ich mit meinen Nachbarn schon im Clinge. Allerdings strapazieren solche Dinge eben trotzdem manchmal die Nerven und irgendwann kommt mal eins zum Anderen, daher sollte man Rücksicht nehmen.
 
daher sollte man Rücksicht nehmen.
Natürlich, daß ist ja die Basis von „Leben und leben lassen“. Aber es muß halt von beiden Seiten kommen.

Wenn meine Nachbarin auf dem Balkon unter mir ist, versuche ich auch immer den Rauch woanders hin zu blasen, aber es geht halt nicht immer, wenn der Wind nicht mitspielt.
Genauso wie im Biergarten. Wenn ich zuerst da war, lasse ich mir das Rauchen nicht von später Dazugekommenen untersagen. Leben und leben lassen.
 
Geht ja schonmal in die richtige Richtung aber sieh es mal anders herum, rauchen könnte man auch drin, dann nervt man damit auch niemanden aber den Rauch will man ja auch nicht in der Bude haben, welch Ironie :D
 
Mit dem Cannabis Rauchen auf dem Balkon und andere damit belästigen das würde mich schon tangieren. Da würde ich versuchen entweder spazieren gehen oder auf der anderen Hausseite aus dem Fenster. Aber in diesem Fall mach ich etwas was einen Nachbarn stört und sollte der Nachbar Kinder haben würde ich gar nicht auf dem Balkon rauchen. Ich bin froh über diese gewonnene Freiheit aber warum sollten deswegen nun andere darunter leiden das erschließt sich mir absolut nicht.
 
Das ist doch sowieso selbstverständlich. Die Frage ist doch, inwieweit man diese Rücksichtnahme in Gesetztesform gießen kann oder sollte.

ja das ist schwierig aber Gesetze können ja, auch wenn sie quasi nie zur Anwendung kommen, trotzdem Richtungen aufzeigen.
Man darf ja teilweise nichtmal auf nem Balkon mit nem Gasgrill grillen.
 
Mit dem Cannabis Rauchen auf dem Balkon und andere damit belästigen das würde mich schon tangieren. Da würde ich versuchen entweder spazieren gehen oder auf der anderen Hausseite aus dem Fenster. Aber in diesem Fall mach ich etwas was einen Nachbarn stört und sollte der Nachbar Kinder haben würde ich gar nicht auf dem Balkon rauchen. Ich bin froh über diese gewonnene Freiheit aber warum sollten deswegen nun andere darunter leiden das erschließt sich mir absolut nicht.
Ja wenn es nur das wäre, aber Gerri und co wollen ja das man es nirgendwo macht, weil man da ja alle belästigt.

@Gerri trinkst du eigentlich Bier wenn Kinder anwesend sind?
 
aber sieh es mal anders herum, rauchen könnte man auch drin, dann nervt man damit auch niemanden
Sieh es mal andersherum, bleib drinnen und Du brauchst keinen Rauch zu ertragen :D

Wir drehen uns im Kreis. Btw. ich rauche auch drinnen, solange es draußen unter 15 Grad hat. Blöderweise ist mir damit jeder Restaurant-Besuch im Herbst/Winter vergällt. Zum Glück habe ich noch meinen Herrenclub :cool:
 
Mit dem Cannabis Rauchen auf dem Balkon und andere damit belästigen das würde mich schon tangieren. Da würde ich versuchen entweder spazieren gehen oder auf der anderen Hausseite aus dem Fenster. Aber in diesem Fall mach ich etwas was einen Nachbarn stört und sollte der Nachbar Kinder haben würde ich gar nicht auf dem Balkon rauchen. Ich bin froh über diese gewonnene Freiheit aber warum sollten deswegen nun andere darunter leiden das erschließt sich mir absolut nicht.

Also unseren Nachbarn links und drunter Jucken unsere Kinder nicht, die Quarzen halt.

immer schön, wenn vor allem im Sommer dann der Rauch ins Wohnzimmer zieht.
 
Angiften von beiden Seiten bringt gar nichts lasst lieber einen vernünftigen Dialog starten das kann gern hitzig sein aber unterlasst Beleidigungen jeglicher Art und das auf beiden Seiten.

Und nur weil jetzt kiffen erlaubt ist muss ich mich ja nicht wie die Axt im Wald benehmen und kann auch zusehen, dass ich Rücksicht auf die nehme, die es einfach nicht mögen.
 
Zurück
Oben