Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und dazu gehört eben andere Menschen so wenig wie möglich zu belästigen. Das sollte Konsens sein.

Würdest du dir gerichtlich festgelegte Rauchzeiten einklagen, wenn dein Nachbar ein Raucher oder Konsument wäre? Das ist nämlich tatsächlich möglich.

Ansonsten muss man wohl oder übel damit leben bzw seine Fenster solange schließen.
 
Und dazu gehört eben andere Menschen so wenig wie möglich zu belästigen. Das sollte Konsens sein.

An sich hast du natürlich recht, aber hier geht es um einen Geruch:lol:

Ne, also irgendwo hört es auch auf, denke zum Beispiel nicht das du mit dem Grillen aufhören würdest wenn der Nachbar sich dadurch belästigt fühlen würde. Wie gesagt, manche dinge muss man halt erdulden, oder geht wo anders hin, oder man spricht miteinander und der der gerade einen raucht geht wo anders hin.

Manche tun gerade so rum, als ob sie danach völlig stoned wären, wenn sie Cannabis riechen:grins:
 
Würdest du dir gerichtlich festgelegte Rauchzeiten einklagen, wenn dein Nachbar ein Raucher oder Konsument wäre? Das ist nämlich tatsächlich möglich.

Ansonsten muss man wohl oder übel damit leben bzw seine Fenster solange schließen.

meine Nachbarin konsumiert jeden Abend und je nachdem ob gerade ein Fenster auf ist riecht das halbe Haus danach. Wenn wir gerade grillen auch besonders angenehm. die ganze Gasse riecht danach und wir sind von 3 Freunden die da öfter durchlaufen schon gefragt worden ob wir immer die Gasse zukiffen (dabei kiffen wir garnicht).

also ja, das kann ganz schön nervig sein. Aktuell tolerier ich es noch und sag nix, wäre ein kind hier wär das was Anderes.
 
An sich hast du natürlich recht, aber hier geht es um einen Geruch:lol:

Ne, also irgendwo hört es auch auf, denke zum Beispiel nicht das du mit dem Grillen aufhören würdest wenn der Nachbar sich dadurch belästigt fühlen würde. Wie gesagt, manche dinge muss man halt erdulden, oder geht wo anders hin, oder man spricht miteinander und der der gerade einen raucht geht wo anders hin.

Manche tun gerade so rum, als ob sie danach völlig stoned wären, wenn sie Cannabis riechen:grins:

als ich noch geschwenkt habe mit Holz habe ich darauf gewartet bis der Wind passend steht beim anfeuern, beim Gasgrill ist es egal. Also ja, das hab ich gemacht.
 
als ich noch geschwenkt habe mit Holz habe ich darauf gewartet bis der Wind passend steht beim anfeuern, beim Gasgrill ist es egal. Also ja, das hab ich gemacht.

Das beantwortet doch die Frage nicht, es ging darum ob du damit aufhören würdest, wenn sich der Nachbar dadurch belästigt fühlen würde.

Einen Tod muss man halt immer sterben.
 
Ich hab das direkt umschifft aus Rücksicht, gasgrillen riecht man als Nachbar nicht. Beim Holzgrillen nur ganz am Anfang und da hab ich Rücksicht genommen dass er garkeinen Grund hätte haben können. das nennt man eben Rücksicht nehmen auf Andere.
 
KT: "Kleinkarierten Treff". :D
:lol:

Ja irgendwie schon, aber rein Theoretisch müsste er ja aufhören damit :grins:

Ich hab das direkt umschifft aus Rücksicht, gasgrillen riecht man als Nachbar nicht. Beim Holzgrillen nur ganz am Anfang und da hab ich Rücksicht genommen dass er garkeinen Grund hätte haben können. das nennt man eben Rücksicht nehmen auf Andere.

Ja kannst dir auch einreden das man Gasgrillen nicht riechen kann, aber man riecht es genauso.

Hab hier auf dem Balkon auch mal versucht mit Gas zu grillen, hab direkt am nächsten Tag einen Brief in meinem Briefkasten gehabt, das grillen mit Gas oder Kohle doch zu unterlassen.

Also würdest du einfach weiter grillen, auch wenn es den Nachbarn stört. Ich glaube auch nicht das du das aus Rücksicht machst, sondern weil Gasgrillen deutlich einfacher ist.
 
Ich muss die Fenster auch zu machen wenn Nachbarn auf dem Balkon, Zigaretten rauchen, ja ist zugegeben ärgerlich, gerade im Sommer aber man arrangiert sich damit.
 
Aber warum? Dann soll er in seiner Bude doch rauchen und fertig.
Warum muss man sich ständig damit arrangieren, dass andere ihren Mist durchziehen?
Das gleiche mit Bluetoothboxen im Innenhof. Klar, kannst ja Fenster zumachen. Aber warum soll ich normale Lebensqualität einbüßen, für das idgiaf-Vergnügen anderer?
 
Aber warum? Dann soll er in seiner Bude doch rauchen und fertig.
Warum muss man sich ständig damit arrangieren, dass andere ihren Mist durchziehen?
Das gleiche mit Bluetoothboxen im Innenhof. Klar, kannst ja Fenster zumachen. Aber warum soll ich normale Lebensqualität einbüßen, für das idgiaf-Vergnügen anderer?

So und warum sollte jemand anderes seine normale Lebensqualität einbüßen, nur damit es dir recht ist. Bist du was besseres?
 
Kannst du das von dir aus so gut beurteilen ob er nicht auch irgendwo durch seine Lebensqualität jemanden anderes Lebensqualität beschneidet?

Das ganze ist und bleibt weiterhin höchstheuchlerisch, den jeder macht dinge die die Lebensqualität andere Menschen beschneidet. Wer das nicht sieht, oder meint eine besserer Mensch zu sein, weil er denkt er macht immer alles richtig, sollte sich vllt. selbst nochmal hinterfragen.

Nochmal hier geht es um den Geruch von Cannabis:ugly:

Toll, roch ja noch nicht genug nach Gras in Berlin. Jetzt rieche ich die Scheiße auch direkt beim Verlassen der Unibibliothek.
Dreckskiffer.

Alleine das hier von ihm ist schon echt unterste Schublade. Da freut mich schon jede dicke Rauchwolke die ihm ins Gesicht bläst :grins:
 
Warum bricht hier so ein Gezanke wegen dem Kiffen au? Bei den Puffern stört es doch auch niemand, wenn die direkt vor Eingängen rumlungern, ihre Scheiß Kippen aus dem Autofenster schnippen und sich eine Anstecken, wenn Kinder in der Nähe sind. Keinen störts, wenn man aus der Kneipe kommt und meint, mit nem Yeti und Stinktier gleichzeitig gebumst zu haben, obwohl man das gar nicht hat. Vom Alk brauch ich nicht anfangen. Also was ist das euer Problem mit dem Kiffen?
 
Zurück
Oben