Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es soll doch niemand eingesperrt werden, die Beschränkungen sind aber zu gering meiner Meinung nach. Es gibt zu viele (sicherlich die Minderheit der Raucher/Kiffer), die nicht rücksichtsvoll mit dem Konsum umgehen, also braucht es ein Gesetzt, dass das klar regelt. Wie auch bei Zigaretten werden andere Menschen direkt und unfreiwillig damit konfrontiert und belästigt. Man kann dem kaum aus dem Weg gehen, weil es sich unmittelbar in einem relativ großen Umkreis verteilt. Wo sich Personen in einem Umkreis von z.B. 50m aufhalten, die den Qualm unfreiwillig einatmen könnten, darf nicht gekifft/geraucht werden, so sollte es in dem Gesetzt stehen.
Nach deiner Wahrnehmung also, sollen die Leute in den Wald gehen, am besten noch mit dem Auto selbst hinfahren :ugly:

Irgendwann ist doch auch mal gut. Langsam wird es ja auch echt lächerlich was du da von dir gibst.

Man kann das ganze auf so viele Arten weiter spinnen wo man durch Gerüche, Lärm usw. belästigt wird, brauchen wir dazu immer ein Gesetz:?

Du tust ja grade so als ob du direkt von 4 Leuten eingekreist wirst und vollgeraucht wirst, passiert dir das so häufig?
 
Allein auf Zigarettenrauch reagiere ich ganz empfindlich, ich kriege da wirklich schlecht Luft. Ich sehe auch nicht ein, warum ich so ein Gift einatmen soll, nur weil einer Drogen nehmen möchte. Da sollte es schon klar gesetzliche Regelungen geben. Ich möchte z.B. auf meinem Balkon, oder im Sommer am See auf der Liegewiese, nicht zugequalmt werden. Denke schon, dass das Kiffen in der Öffentlichkeit jetzt zunehmen wird. Meinetwegen können sie sich auch alle zudröhnen, nur möchte ich eben nicht belästigt werden.
 
Wenn es nicht verboten wäre Edibles herzustellen ;) (das ist keine ernsthaft gemeinte Antwort - das ist keine 100% alternative, es wirkt ja ganz anders)

As far as I know: Ist nur Gras und Haschisch legal

das ist mir jetzt neu, das versteh ich dann wiederum nicht….
Und ja, das mag dann ne andere Wirkung haben aber man räuchert halt dabei keine anderen Leute ein :)
 
Kann ich verstehen, geht mir auch so. Andererseits muss man den Jungen auch zugestehen ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Du hast selbst geschrieben, dass Du früher auch geraucht hast. Hast Du da auch immer Rücksicht und einen Sicherheitsabstand eingehalten?
Heute herrscht meiner Meinung nach ein ganz anderes Gesundheitsbewusstsein, früher waren ganz andere Zeiten. Da ist überall geraucht worden, auch wenn Kinder im Zimmer waren. Damals hat die Hausärztin meiner Mutter sogar empfohlen, eine Zigarette zu rauchen, wenn sie mal Kopfschmerzen hat. Mit ca. 12 habe ich angefangen zu rauchen, ab 14 regelmäßig und mit 28 aufgehört. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob ich damit jemanden belästige, das war damals überhaupt kein Thema.

Nichtsdestotrotz kann ich doch heute von Rauchern verlangen, mich nicht mit ihrem Qualm zu belästigen.
Zumal ich ja merke, dass mir das nicht bekommt.
 
Allein auf Zigarettenrauch reagiere ich ganz empfindlich, ich kriege da wirklich schlecht Luft. Ich sehe auch nicht ein, warum ich so ein Gift einatmen soll, nur weil einer Drogen nehmen möchte. Da sollte es schon klar gesetzliche Regelungen geben. Ich möchte z.B. auf meinem Balkon, oder im Sommer am See auf der Liegewiese, nicht zugequalmt werden. Denke schon, dass das Kiffen in der Öffentlichkeit jetzt zunehmen wird. Meinetwegen können sie sich auch alle zudröhnen, nur möchte ich eben nicht belästigt werden.
Also sollte man per Gesetz das Rauchen allgemein in der Öffentlichkeit verbieten?
Oder die Kiffer mit den Rauchern in ausgewiesene Zonen irgendwo ins Abseits verbannen?

Wenn du irgendwo am See chillst, gibt es da nicht genug Möglichkeiten einen geeigneten Platz zu finden abseits von qualmenden Nachbarn?
Ich mag auch keinen Tabakrauch, die Belästigung dadurch hielt sich bisher eher in Grenzen.
Ich denke auf dieser Welt gibt es noch genug Plätze wo man sich aufhalten kann, ohne dem qualmenden Dunst ausgesetzt zu sein müssen.
Auch ohne ein Verbot ;)

Und wenn du in einem Mietshaus wohnst umgeben von Nachbarn die gern Grillen, rauchen, kiffen, saufen, laut Sex und schreiende Kinder haben, dann musst du leider damit leben, weil du kannst nicht anderen ihr Leben verbieten.
Oder du musst deine Wohnsituation ändern :D
 
Warum wartet ihr, die damit ganz offensichtlich ein Problem haben, nicht einfach 1-2 Monate ab, wie sich das entwickelt? Nein wird vorher schon alles verrückt gemacht und sonst was skizziert.
 
@Melphiz

Muss die Wortwahl sein :?
Heute herrscht meiner Meinung nach ein ganz anderes Gesundheitsbewusstsein, früher waren ganz andere Zeiten. Da ist überall geraucht worden, auch wenn Kinder im Zimmer waren. Damals hat die Hausärztin meiner Mutter sogar empfohlen, eine Zigarette zu rauchen, wenn sie mal Kopfschmerzen hat. Mit ca. 12 habe ich angefangen zu rauchen, ab 14 regelmäßig und mit 28 aufgehört. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob ich damit jemanden belästige, das war damals überhaupt kein Thema.

Nichtsdestotrotz kann ich doch heute von Rauchern verlangen, mich nicht mit ihrem Qualm zu belästigen.
Zumal ich ja merke, dass mir das nicht bekommt.

Ja ganz genau, früher hast also alles zugeraucht und heute willst das die Leute sich verpissen sollen, das sind ja die besten :lol:

Und das ganze war sicherlich für Nichtraucher auch damals schon ein Thema, es gab nur kein Internet, aber schön wie du da Rücksicht genommen hast:gerri:

Und von anderen Zeiten redet er, ja dann ist halt jetzt die Zeit wo du das ertragen musst;)
 
Der Nachbarsjunge kifft mit seinen Kumpels öfters draußen, hab ihn gebeten, paar Meter weiter in seinen Garten zu gehen wenn unsere Fenster/Türen auf sind. Klappt :)

Ja natürlich, als ob Cannabispoeple irgendjemand schaden wollen, ganz im Gegenteil, die meisten sind extrem rücksichtsvoll, wenn es um sowas geht. Was denkt ihr eigentlich alle, die so dagegen sind? Das euch jetzt alle anpusten und auslachen und euch mit Messer bedrohen, das ihr jetzt auch anfangen sollt damit? Woher kommt dieser Hass?

Also mal ernsthaft hat euch jemals ein Cannabiskonsument geschadet? Euch belästigt? Irgendwas in der Art?

Ich selber habe 2020 aufgehört mit Zigaretten rauchen. So nun nach 4 Jahren riechen Zigaretten für mich auch nur noch eklig. Wenn jemand vor mir läuft und eine Zigarette raucht, nehme ich Abstand oder gehe bisschen seitlich versetzt. Nur mal als Beispiel. Hasse ich jetzt Raucher? Nein im Gegenteil ich stell mich zum Gespräch auch mit dazu nur sehe ich halt zu dass ich nicht im Rauch stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja definitiv, das Zeug riecht halt in nem Umkreis von 10-20m.

ich bin für die Legalisierung aber genau wie Shishas und Kippen will ich das nicht laufend riechen müssen
 
Zurück
Oben