Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt sind es ja 3,5ng, klar wer Dauerkiffer ist wird da wohl Probleme bekommen, aber auch hier muss man halt schauen sich an die neuen Regeln zu halten, in dem man halt dann mal für paar Tage abstinet ist, so das der wert halt wieder unter den 3,5ng ist.

Denke in Bayern wird es auch weiterhin reine Schikane geben, was die Polizei angeht, da wird sicher auch mal im Park geschaut wer einen Joint weitergibt, da das ja weiterhin strafbar ist.
 
Doch anders. Du trinkst samstag ( richtig ) abends und bist spätestes Montag wieder sauber.

Du kiffst Freitags ne Jolle und am Donnertsag haben die noch Abbauwerte gefunden. Führerscheinweg.
 
Wobei man schon noch mal anmerken muss das aktuell noch sehr ungeklärt ist. Abseits davon das ein wiederholter Konsum kein alleiniger Grund ist den Führerschein abgenommen zu bekommen.

Die Expertenempfehlung von 3,5 gilt halt noch nicht offiziell (muss auch durch Bundestag/Rat soweit ich weiß), sondern sie steht halt im Raum.
Ob der Richter dann jetzt danach schon urteilt oder nach 1,0 weiß man leider nicht wirklich.

Im Endeffekt muss man im schlimmsten Fall tatsächlich sehr vorsichtig sein das man die Grenzwerte nicht überschreitet.

Kurz gesagt: je öfter man kifft, desto gefährdeter ist man Probleme mit dem Führerschein zu bekommen. Und je konservativer das eigene Bundesland, desto mehr Pech könnte man haben.
 
Doch anders. Du trinkst samstag ( richtig ) abends und bist spätestes Montag wieder sauber.

Du kiffst Freitags ne Jolle und am Donnertsag haben die noch Abbauwerte gefunden. Führerscheinweg.

Kommt drauf an ob du Dauerkiffer bist oder eben nicht, wenn du kein Dauerkiffer bist dann solltest du unter dem Wert sein, und nein beim ersten Verstoß ist der Schein nur für einen Monat weg, du zahlst 500 Euro Strafe und bekommst 2 Punkte.

Schau mal das Video hier an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nein. Schaue ich mir nicht an. Weil Schwachsinn. Wenn ich Freitags kiffe und Donnerstags werde ich angehehalten. Cannabis im Urin. Führerschein weg. MPU. Obwohl es nur Abbauwerte sind. So ist es die Reglung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich seid ihr alle alt genug und daher beglückwünsche ich euch zu einem weiteren Stück Freiheit :)

Gras zu bekommen - war nie wirklich schwer, aber nun isses eben legal.

Nur beim Thema Führerschein habe ich auch arge Bedenken.
Da bin ich ganz bei @Drauffeile / Das Trinken kann man steuern, wenn man fahren muss.
Das stelle ich mir mit dem Kiffen schwerer vor / spricht Vorlaufzeit, damit dann auch wirklich kein THC im Blut ist.

Grenzwerte sind das Eine / im Falle eines Unfalls sieht das auch wieder anders aus.
 
Die Expertenempfehlung von 3,5 gilt halt noch nicht offiziell (muss auch durch Bundestag/Rat soweit ich weiß), sondern sie steht halt im Raum.
Ob der Richter dann jetzt danach schon urteilt oder nach 1,0 weiß man leider nicht wirklich.
Ich habe da überhaupt keine Ahnung, wie viel ng würde man denn ungefähr bei jemanden feststellen,
der unmittelbar nach dem Kiffen kontrolliert wird? Bei wie viel ng würde man denn sagen, der ist absolut breit? Bei Alkohol weiß ich, zwischen 2-3 Promille ist man betrunken.
 
Ich habe da überhaupt keine Ahnung, wie viel ng würde man denn ungefähr bei jemanden feststellen,
der unmittelbar nach dem Kiffen kontrolliert wird? Bei wie viel ng würde man denn sagen, der ist absolut breit? Bei Alkohol weiß ich, zwischen 2-3 Promille ist man betrunken.

vgl.
https://fuehrerscheinkampagne.de/fa...t/3-ng-als-versicherungsrelevanter-grenzwert/ (von @Marc)
bzw. : https://konsolentreff.de/themen/can...t-in-deutschland.24715/seite-107#post-5113162

für Wert nach X stunden. Grob gesehen, jeder Mensch ist anders.

Und für die Frage "ab wann ist man besoffen" varriert wie stark man dran gewöhnt ist.

Bei häufigerem Konsum können die THC-Konzentrationen trotz adäquatem Trennverhalten allerdings im konkreten Einzelfall durchaus auch oberhalb des Grenzwertes von 3,5 ng/ml THC im Blutserum liegen. So zeigte eine Studie, dass die THC-Konzentrationen ohne aktuellen Cannabiskonsum und ohne Leistungseinbußen in dieser Gruppe bei 4,8 ng/ml (SD: 7,8) lagen (Di Ciano, 2024). Mit diesem Grenzwert würden Konsumenten mit häufigerem Konsum durchgängig als beeinträchtigt gelten. Um dem entgegen zu wirken, sollte der Einsatz von Speichelvortests mit adäquatem Cut off und ausreichender Sensitivität und Spezifität zum Nachweis des aktuellen Konsums weiterverfolgt werden. Wenn ein Fahrer Anzeichen von Ausfallerscheinungen zeigt, sollte er auch bei negativem Speichelbefund eine Blutprobe abgeben.
https://konsolentreff.de/themen/can...t-in-deutschland.24715/seite-108#post-5113190
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da überhaupt keine Ahnung, wie viel ng würde man denn ungefähr bei jemanden feststellen,
der unmittelbar nach dem Kiffen kontrolliert wird? Bei wie viel ng würde man denn sagen, der ist absolut breit? Bei Alkohol weiß ich, zwischen 2-3 Promille ist man betrunken.

Ich dachte Du kennst dich mit Alkohol aus?
Goggle sagt folgendes zu 2-3 Promille Alkohol:

Bei ca. zwei Promille wird das Betäubungsstadium erreicht. Störungen des Gedächtnisses und der Orientierung treten auf. Bei über drei Promille Blutalkoholgehalt beginnt die schwere, akute Alkoholvergiftung, die im schlimmsten Fall zum Tod durch Atemstillstand führen kann.
 
Ich dachte Du kennst dich mit Alkohol aus?
Goggle sagt folgendes zu 2-3 Promille Alkohol:

Bei ca. zwei Promille wird das Betäubungsstadium erreicht. Störungen des Gedächtnisses und der Orientierung treten auf. Bei über drei Promille Blutalkoholgehalt beginnt die schwere, akute Alkoholvergiftung, die im schlimmsten Fall zum Tod durch Atemstillstand führen kann.

Ich brauche da kein Google für, das sind meine eigenen Erfahrungswerte.
Also bei 2-3 Promille bin (war) ich eher halb tot und nicht nur betrunken...
Bei regelmäßigen Alkoholkonsum geht das schon. Mein Führerschein bin ich damals losgeworden mit 2,1 Promille. Ja, da war ich betrunken, aber nicht so, dass ich nicht mehr laufen konnte. In den Zustand ging es bei mir früher immer noch weiter.
 
Germany 2024 in a nutshell. Und solche Leute dürfen sich ab heute legal einrauchen. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Germany 2024 in a nutshell. Und solche Leute dürfen sich ab heute legal einrauchen. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hat Österreich keine eigenen Probleme oder warum bist du so obsessed was in Deutschland passiert?
 
Zurück
Oben