Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider hat sich die Lieferung meiner Erde verzögert, sonst könnte ich heute anfangen :tip:

gb - Kopie.png

Muss nur noch den Schlauch für die Abluft und die Stromkabel verlegen.
 
Kleine Warnung an alle. Hatte eben ein ausgiebiges Gespräch am Flughafen mit 2 Polizisten. Ja es ist legal man kann bis zu 25g mitnehmen im Flieger ABER man muss nachweisen vorher man es hat und dass nicht nur beim fliegen sondern generell darf die Polizei kontrollieren woher ihr das cannabis habt. Quasi mit einem Kaufbeleg von einem Club dadurch das es noch keine Clubs gibt und der illegale Erwerb weiterhin strafbar ist wird es somit mehr als schwierig überhaupt was bei sich zu haben bevor man nicht in einem Cannabis Club ist, auch Eigenanbau dürfte schwierig werden da es erst seit heute legal ist was anzubauen und man somit auch noch nichts haben dürfte. Also Vorsicht….
 
Leider hat sich die Lieferung meiner Erde verzögert, sonst könnte ich heute anfangen :tip:


Muss nur noch den Schlauch für die Abluft und die Stromkabel verlegen.
Krank, mir wäre das ja zu viel Aufwand und zu viel Kohle die man da investieren muss. Aber holy du meinst es ernst :D

zu @STEEL: ich mag Alkohol auch nicht wirklich, aber ich geh halt auch einfach nicht auf irgendwie dorffeste, Oktoberfeste wo das trinken der zentrale Mittelpunkt ist :ugly: machen können aber alle was sie wollen und für richtig halten, finde deine einzustellung etwas schade, alles so dermaßen abzulehnen. Ist ja nicht so das sich alkoholleichen oder jetzt andere Konsumenten vor deiner Haustür ablagern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Warnung an alle. Hatte eben ein ausgiebiges Gespräch am Flughafen mit 2 Polizisten. Ja es ist legal man kann bis zu 25g mitnehmen im Flieger ABER man muss nachweisen vorher man es hat und dass nicht nur beim fliegen sondern generell darf die Polizei kontrollieren woher ihr das cannabis habt. Quasi mit einem Kaufbeleg von einem Club dadurch das es noch keine Clubs gibt und der illegale Erwerb weiterhin strafbar ist wird es somit mehr als schwierig überhaupt was bei sich zu haben bevor man nicht in einem Cannabis Club ist, auch Eigenanbau dürfte schwierig werden da es erst seit heute legal ist was anzubauen und man somit auch noch nichts haben dürfte. Also Vorsicht….

die Polizei kann sich das Leben auch selbst schwer machen
 
Kleine Warnung an alle. Hatte eben ein ausgiebiges Gespräch am Flughafen mit 2 Polizisten. Ja es ist legal man kann bis zu 25g mitnehmen im Flieger ABER man muss nachweisen vorher man es hat und dass nicht nur beim fliegen sondern generell darf die Polizei kontrollieren woher ihr das cannabis habt. Quasi mit einem Kaufbeleg von einem Club dadurch das es noch keine Clubs gibt und der illegale Erwerb weiterhin strafbar ist wird es somit mehr als schwierig überhaupt was bei sich zu haben bevor man nicht in einem Cannabis Club ist, auch Eigenanbau dürfte schwierig werden da es erst seit heute legal ist was anzubauen und man somit auch noch nichts haben dürfte. Also Vorsicht….

Also da sagen die ganzen Videos etwas anderes, das die Herkunft keine Rolle spielt und die Polizei da auch nichts in der Richtung zu machen hat. Kann im Flieger natürlich anders aussehen aber die ganzen Videos auf YT und co. sagen ganz klar das die Herkunft nicht zu interessieren hat.
 
vor allem macht man halt einfach keine angaben, woher man das hat.
Ich denke da herrscht selbst bei der Polizei aktuell sehr viel Unwissenheit noch leider.

Lieber safe than sorry aktuell noch ist klar.

Aber wie andere davor sagten, das entspricht nicht der Auffassung mancher Rechtsanwälte.
Wie willst du den später nachweisen das es von deiner ernte ist?
Mach ich dann bilder die ich dann jedes mal mit dabei habe?

Ne so ist das nicht gedacht, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Also da sagen die ganzen Videos etwas anderes, das die Herkunft keine Rolle spielt und die Polizei da auch nichts in der Richtung zu machen hat. Kann im Flieger natürlich anders aussehen aber die ganzen Videos auf YT und co. sagen ganz klar das die Herkunft nicht zu interessieren hat.

Wie gesagt ich kann nur das wiedergeben was sie mir mitgeteilt haben. Waren auch freundlich nicht irgendwie von oben herab.
 
vor allem macht man halt einfach keine angaben, woher man das hat.
Ich denke da herrscht selbst bei der Polizei aktuell sehr viel Unwissenheit noch leider.

Lieber safe than sorry aktuell noch ist klar.

Aber wie andere davor sagten, das entspricht nicht der Auffassung mancher Rechtsanwälte.
Wie willst du den später nachweisen das es von deiner ernte ist?
Mach ich dann bilder die ich dann jedes mal mit dabei habe?

Ne so ist das nicht gedacht, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke auch das ist auch heute der erste Tag das wird sich noch alles rausstellen.
 
Kleine Warnung an alle. Hatte eben ein ausgiebiges Gespräch am Flughafen mit 2 Polizisten. Ja es ist legal man kann bis zu 25g mitnehmen im Flieger ABER man muss nachweisen vorher man es hat und dass nicht nur beim fliegen sondern generell darf die Polizei kontrollieren woher ihr das cannabis habt. Quasi mit einem Kaufbeleg von einem Club dadurch das es noch keine Clubs gibt und der illegale Erwerb weiterhin strafbar ist wird es somit mehr als schwierig überhaupt was bei sich zu haben bevor man nicht in einem Cannabis Club ist, auch Eigenanbau dürfte schwierig werden da es erst seit heute legal ist was anzubauen und man somit auch noch nichts haben dürfte. Also Vorsicht….

Beim Fliegen könnte es ggf. Spezialgesetzgebung geben (keine Ahnung). Aber da draußen: Das was die zwei da gesagt haben ist Quatsch und das wissen die wahrscheinlich auch ganz genau :ugly:
 
Ich hab ne MPU wegen kiffen hinter mir. Glaub mal da wird noch einiges kommen.
Ja aber nach neuer Rechtslage wird das jetzt doch ebenso anders gehandhabt.

Zumindest wenn man sich mal den Anwalt da anhört, hört sich das für mir nicht mehr so an als ob man bei regelmäßigen Konsum direkt den Führerschein abgeben muss, nur wenn man halt 2 mal mit zu hohen Wert erwischt wird.

Aber das ist bei Alkohol ja auch nicht anders, wenn du zu oft über dem Wert liegst, musst ja ebenso mit ner Strafe rechnen.
 
Zurück
Oben