Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade gelesen, dass man einige Zugeständnisse gemacht hat damit das gesetz nicht blockiert wird.

kein großflächen Anbau, weniger Kontrollen, mehr Sicht Präventionsetat, Clubs dürfen einige Aufgaben nicht an Unternehmen auslagern.

Ich verstehe dieses Club Prinzip noch immer nicht ganz.
Nehmen wir mal ein Beispiel: eine Person raucht ganz gerne ab und zu einen joint. Ist aber berufstätig und generell so eingebunden dass er noch die Zeit findet sich regelmäßig in einem Club zu engagieren. Diese Person wird das doch weiterhin kaufen. Und als ob alle Konsumenten Bock auf sowas wie einen Club haben. Das Ziel die illegalität zu bekämpfen wird damit doch verfehlt.
Hier in essen wollen die Clubs soviel Beitrag im Monat dass es für einen gelegenheits Konsumenten total unattraktiv wird.

in einen coffee Shop würde ich gehen um mal einen Zehner zu kaufen.
 
Club heißt doch nicht automatisch das du dich da engagieren musst.


Ich hatte es so verstanden dass man dort aktiv sein muss um Cannabis zu erhalten.

Aber selbst wenn nicht: der Gelegenheitskiffer muss zb 75€ im Monat Beitrag zahlen. Er raucht aber nur für 20€ im Monat.
Wie viele werden dann den Rest trotzdem mitnehmen und halt verkaufen? So kann doch keine Illegalität bekämpft werden
 
Für wenig Konsumierer ist das echt nichts, da wird man in den Massenkonsum gedrängt.
Das sollte ja nicht Sinn der Sache sein.
Das "Abo" wird man ja auch sicherlich nicht monatlich kündigen können, also ist man da auch noch längerfristig an den Massenkosum gebunden.
 
Bekomme ich für die 75 Euro 50 g im Monat?:grins:
Oder muss ich dann noch 15 Euro extra pro Gramm bezahlen?

Ich gehe davon aus, dass wenn sich das ganze eingespielt hat, die Gebühren sinken werden.
Es ist klar, dass die Clubs sich am Anfang ja irgendwie finanzieren müssen, Inventar, Miete und Equipment gibt es nicht umsonst.
 
Für wenig Konsumierer ist das echt nichts, da wird man in den Massenkonsum gedrängt.
Das sollte ja nicht Sinn der Sache sein.
Das "Abo" wird man ja auch sicherlich nicht monatlich kündigen können, also ist man da auch noch längerfristig an den Massenkosum gebunden.


Einmal das. Es verführt natürlich schon zu mehr Konsum wenn zu Hause noch zig Gramm rumliegen. Und es werden einige ihr nicht genutztes Kontingent auch einfach illegal verkaufen. Sinn komplett verfehlt.
 
Ich hatte es so verstanden dass man dort aktiv sein muss um Cannabis zu erhalten.

Aber selbst wenn nicht: der Gelegenheitskiffer muss zb 75€ im Monat Beitrag zahlen. Er raucht aber nur für 20€ im Monat.
Wie viele werden dann den Rest trotzdem mitnehmen und halt verkaufen? So kann doch keine Illegalität bekämpft werden

In Berlin ist es wohl günstiger.

Jede*r, die/der Teil des kollektiven Anbaus sein will, muss sich an den anfallenden Arbeiten sowie anteilig an den Start- und Unterhaltungskosten beteiligen. Wir rechnen derzeit mit 10 € Mitgliedsbeitrag pro Monat und einem durchschnittlichen Abgabepreis von ca. 4-8 € pro Gramm Cannabis.

https://csc.berlin/#:~:text=Wir%2520kalkulieren%2520derzeit%2520f%C3%BCr%2520die,8%2520%E2%82%AC%2520pro%2520Gramm%2520Cannabis.

Also nichts hier mit 75€ flatrate für 50g. :lol:
 
Ich denke, dass wird sich noch alles einpendeln. Die können ja noch gar nicht richtig planen. Das wird sich in den nächsten 3 Monaten schon in eine vernünftige Richtung bewegen.

Am besten versorgt man sich einfach selber.
 
Some "last" words:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Spannung... :waah:
Alle brav Daumen drücken und beten plz, für morgen
 
Ich ja kein gläubiger Mensch, aber es gibt genug andere Sachen für die man beten sollte. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Bin froh wenn das Theater morgen endlich vorbei ist. Mache mir auch keine Sorgen mehr, der 1. April klappt zu 90%
 
Livestream von der Bundesrat Sitzung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Im Moment geht es noch um Krankenhaus Reform
 
Zurück
Oben