Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zudem, ich wüßte nicht, wo ich hier einen Dealer finden würde. Ist nicht mein normaler Umgang.
Medizinisches Gras ist ja dazu was anderes als das beim Dealer. :lol:

@saw Bau dir das selbst an, fertig, was willste denn machen, warten biste tot bist? Leben ist zu kurz, alles was funktionieren soll, mach es selbst. Wenn du krank bist haste eh nix zu verlieren. Aber warte nicht auf den Tag der niemals kommen wird, das dir jemand helfen wird, hilf dir selbst.

Das mit dem Führerschein ist natürlich fatal, auch da kann man schauen ob man nicht auf ein Leben ohne Führerschein umsteigen kann. Manche Dinge kosten leider Opfer.

Wie oft wurdet ihr denn als Autofahrer schon mal auf Cannabis getestet?
 
Medizinisches Gras ist ja dazu was anderes als das beim Dealer. :lol:

Das mit dem Führerschein ist natürlich fatal, auch da kann man schauen ob man nicht auf ein Leben ohne Führerschein umsteigen kann. Manche Dinge kosten leider Opfer.

Wie oft wurdet ihr denn als Autofahrer schon mal auf Cannabis getestet?

Was ist denn am medizinischen Gras so anders als beim Dealer?

Da ich auf dem Lande wohne , könnte ich auf meinen Führerschein nicht verzichten, das wäre überhaupt keine Option für mich, alleine schon weil ich gern Motorrad fahre.
Führerschein bedeutet für mich Freiheit, ohne Lappen wäre ich sehr eingeschränkt.

Ich wurde noch nie getestet, es gab aber schon zwei Situationen in denen es kurz davor war, ohne wirklichen Grund.
Bin aber aus der Sache noch rausgekommen.
Das kommt heutzutage immer auf die Polizisten an, die zücken gerne Mal nen Schnelltest, um zu sehen ob du was intus hast.
Ich würde mich nie zugedröhnt hinters Steuer setzen, leider schlägt so ein Test wegen Abbauprodukten trotzdem an.
Wenn ich mir am Tag davor die Kante gebe und am nächsten Tag unter 0,5 Promille bin, dann ist alles gut.

Da muss sich auf jeden Fall schnellstmöglich was ändern!
 
dafür müsste man aber wie beim Alkohol nen genauen Wert bestimmen können durch Schnelltests. Gibts sowas?

Seh ich auch als großes Problem da halt immer iene Unsicherheit herrscht. Bei Alkohol kann man es ja auch grob berechnen.
 
Was ist denn am medizinischen Gras so anders als beim Dealer?

Da ich auf dem Lande wohne , könnte ich auf meinen Führerschein nicht verzichten, das wäre überhaupt keine Option für mich, alleine schon weil ich gern Motorrad fahre.
Führerschein bedeutet für mich Freiheit, ohne Lappen wäre ich sehr eingeschränkt.

Ich wurde noch nie getestet, es gab aber schon zwei Situationen in denen es kurz davor war, ohne wirklichen Grund.
Bin aber aus der Sache noch rausgekommen.
Das kommt heutzutage immer auf die Polizisten an, die zücken gerne Mal nen Schnelltest, um zu sehen ob du was intus hast.
Ich würde mich nie zugedröhnt hinters Steuer setzen, leider schlägt so ein Test wegen Abbauprodukten trotzdem an.
Wenn ich mir am Tag davor die Kante gebe und am nächsten Tag unter 0,5 Promille bin, dann ist alles gut.

Da muss sich auf jeden Fall schnellstmöglich was ändern!

Ist man denn sofort den Lappen los, wenn man zum ersten Mal mit minimalen Abbauprodukten von Hanf im Blut erwischt wird?
 
Was ist denn am medizinischen Gras so anders als beim Dealer?

Bist du denn eigentlich Patient oder nicht (so wie du schreibst bin ich mir nicht sicher :D )? Mal nur ein weiteres Beispiel was sich so beim medizinischen cannabis von deinen bekannten der das selbst anbaut unterscheidet. Es wird extra gegen Schimmel behandelt, bspw. via E-Beam oder Gamma. Hinzukommen Kontrollen. Ich glaube auch nicht das dein Bekannter/Dealer jedes mal den THC wert bestimmt, um einen gleich bleibenden Effekt zu haben.

Elektronenbestrahlung (E-Beam)
Die Bestrahlungsmethode E-Beam verwendet Elektronen zum Sterilisieren von Cannabisblüten. Es ist weit weniger durchdringend als typische Gammastrahlung. Die E-Beam Betrahlung ist im Gegensatz zur Gammabestrahlung teurer, weshalb diese Methode weniger von Herstellern bevorzugt wird.

https://www.cannabis-aerzte.de/cannabis-bestrahlung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte hier Hanf ohne Probleme bekommen. Und ich wohne in Franken. Selbst im hintersten Dorf wird fleißig gekifft.

Es mag natürlich fallabhängig sein.
Aber es hat schon seinen Grund, warum es bspw. popkulturell mehr als einen Song über das Kiffen in Verbindung mit der bayerischen Polizei gibt.
Und nur, weil dort irgendwo gekifft wird heißt es ja noch nicht das es problemlos funktioniert. So meine Erfahrung.
 
Ach komm schon, als könnte man nicht wirklich überall in Deutschland problemlos Hanf beziehen ...
Nicht mal ich wüsste wirklich genau wo ich einen finden würde, abgesehen vom Görli aber ich rate es niemandem dort zu kaufen. Und Nachts auch nicht so sicher mehr, mein besten Kumpel wollten sie dort ausrauben. Und da wirste auch beschissen beim Kauf. Vor 20 Jahren hatten wir dort mal Gummireifen angedreht bekommen statt Harz, das ist halt das blöde im dunklen Park zu kaufen umrandet von 8 seinergleichen, da muckste auch nicht auf. Damals rauchte ich noch.

Ich riech Gras oft auf der Straße muss ich sagen aber auch nicht übertrieben. Ab und am im Kino am Fenster,wenn die vorher buffen, dann zieht es schon mal in mein Büro. :ugly: Ab und an kommt von jemand der Spruch "hier hat doch einer gekifft". :lol:
 
Ich war im Dezember bei einem Privat Arzt von Kanna Medics und bekomme jetzt auch Cannabis auf Rezept. Das Rezept muss man bezahlen und das Gras natürlich auch. Dafür ist es legal und ich kann damit draußen rumlaufen oder in Urlaub fahren ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Habe es für chronische Schmerzen und Schlafstörungen bekommen.

Man muss online einen Fragebogen ausfüllen und dann checken die ob man für Cannabis Therapie in Frage kommt und dann bekommt man einen Termin.
 
Ich war im Dezember bei einem Privat Arzt von Kanna Medics und bekomme jetzt auch Cannabis auf Rezept. Das Rezept muss man bezahlen und das Gras natürlich auch. Dafür ist es legal und ich kann damit draußen rumlaufen oder in Urlaub fahren ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Habe es für chronische Schmerzen und Schlafstörungen bekommen.

Man muss online einen Fragebogen ausfüllen und dann checken die ob man für Cannabis Therapie in Frage kommt und dann bekommt man einen Termin.

Was zahlst Du für das Rezept?
Und für einen Freund gefragt: Hast Du die chronischen Schmerzen und Schlafstörungen beim Arzt nur als Grund angegeben, oder leidest Du darunter auch tatsächlich bzw. musstest Du das irgendwie nachweisen?
 
dafür müsste man aber wie beim Alkohol nen genauen Wert bestimmen können durch Schnelltests. Gibts sowas?

Seh ich auch als großes Problem da halt immer iene Unsicherheit herrscht. Bei Alkohol kann man es ja auch grob berechnen.

Es scheint einen Atemtest zu geben, was meiner Meinung nach die unkomplizierteste Lösung wäre.
Es sollte ja eigentlich darum gehen, festzustellen ob jemand unter Einfluss von Cannabis ein KFZ führt und nicht was schon Tage oder Wochen zurück liegt.

https://www.granzin-rechtsanwaelte....er-polizei-fuehrt-den-marihuana-atemtest-ein/

https://www.trendsderzukunft.de/cannabis-neuer-thc-atemtest-ist-1-million-mal-genauer-als-herkoemmliche-alkoholtestgeraete/#:~:text=Der Atemtest ist schließlich in,genauen Wert ermitteln zu können.

https://www.hanf-magazin.com/news/thc-schnelltestgeraet-in-der-entwicklung/

Ist man denn sofort den Lappen los, wenn man zum ersten Mal mit minimalen Abbauprodukten von Hanf im Blut erwischt wird?

Das kommt ganz darauf an, ob aktives THC im Spiel ist und welche Aussage man dann bei der Polizei oder Führerscheinstelle macht.
So bald der Verdacht auf häufigen Konsum besteht, zweifelt die Führerscheinstelle die Eignung zum führen eines KFZ mangels Trennvermögen an.

https://www.limmer-reutemann.de/cannabis-und-fahrerlaubnis#:~:text=Gelegentlicher Cannabiskonsum&text=Denn anders als bei dem,, 13 und 14 FeV).



Bist du denn eigentlich Patient oder nicht (so wie du schreibst bin ich mir nicht sicher :D )? Mal nur ein weiteres Beispiel was sich so beim medizinischen cannabis von deinen bekannten der das selbst anbaut unterscheidet. Es wird extra gegen Schimmel behandelt, bspw. via E-Beam oder Gamma. Hinzukommen Kontrollen. Ich glaube auch nicht das dein Bekannter/Dealer jedes mal den THC wert bestimmt, um einen gleich bleibenden Effekt zu haben.



https://www.cannabis-aerzte.de/cannabis-bestrahlung/

Ich bin kein Patient, obwohl ich es mir verschreiben lassen könnte, mir ist dafür der Aufwand für zu hoch und es kostet weitaus mehr.

Leute die etwas von ihrer Sache verstehen, bekommen keine Probleme mit Schimmel auf den Buds.
Egal woher jemand sein Zeug bezieht, lässt sich das ganz schnell mit einem Mikroskop feststellen.
Da erkennt man auch schnell ob es sauber ist, außer die künstlichen noids, die stellt man erst nach dem Konsum fest.

Das mit dem THC Wert ist natürlich ein Argument, für mich ist es aber nicht wichtig.
Möchte da lieber etwas Abwechslung haben und nicht immer das selbe vapen.

Wenn du ja sowieso Patient bist, was erwartest du von dem Gesetz?
In den Clubs wirst du auch keine 100%ige Gewissheit haben.
 
Was zahlst Du für das Rezept?

Ich glaube 90€ für die ersten 3 und danach 70€. Habe als erstes White Widow und Hindu Kush bekommen für 7,99€ bzw 9,99€ pro Gramm. Wenn ich andere Sorten haben oder ausprobieren will muss ich es dem Arzt sagen beim nächsten Rezept.

Und für einen Freund gefragt: Hast Du die chronischen Schmerzen und Schlafstörungen beim Arzt nur als Grund angegeben, oder leidest Du darunter auch tatsächlich bzw. musstest Du das irgendwie nachweisen?

Die Schmerzen habe ich und kann sie auch nachweisen, habe ein Kinderuntersuchungsheft und eine bescheinigte Diagnose mitgeschickt wo alles eingetragen ist (habe kaputte Füße)
Die Schlafstörungen habe ich nur so dazugeschrieben weil ich nüchtern immer so schlecht einschlafen kann aber dazu wollte er dann auch gar nix mehr wissen.

Man braucht auf jeden Fall einen Nachweis das man was hat.
 
Nicht mal ich wüsste wirklich genau wo ich einen finden würde, abgesehen vom Görli aber ich rate es niemandem dort zu kaufen. Und Nachts auch nicht so sicher mehr, mein besten Kumpel wollten sie dort ausrauben. Und da wirste auch beschissen beim Kauf. Vor 20 Jahren hatten wir dort mal Gummireifen angedreht bekommen statt Harz, das ist halt das blöde im dunklen Park zu kaufen umrandet von 8 seinergleichen, da muckste auch nicht auf. Damals rauchte ich noch.

Ich riech Gras oft auf der Straße muss ich sagen aber auch nicht übertrieben. Ab und am im Kino am Fenster,wenn die vorher buffen, dann zieht es schon mal in mein Büro. :ugly: Ab und an kommt von jemand der Spruch "hier hat doch einer gekifft". :lol:
Komm schon Pil, du wohnst in Berlin und kennst niemanden der dir was klären könnte?
In den Görlitzer würde ich nicht mal gehen, wenn es dort überall wachsen würde :lol:
 
Leute die etwas von ihrer Sache verstehen, bekommen keine Probleme mit Schimmel auf den Buds.
Egal woher jemand sein Zeug bezieht, lässt sich das ganz schnell mit einem Mikroskop feststellen.
Da erkennt man auch schnell ob es sauber ist, außer die künstlichen noids, die stellt man erst nach dem Konsum fest.


Das mit dem THC Wert ist natürlich ein Argument, für mich ist es aber nicht wichtig.
Möchte da lieber etwas Abwechslung haben und nicht immer das selbe vapen.

Wenn du ja sowieso Patient bist, was erwartest du von dem Gesetz?
In den Clubs wirst du auch keine 100%ige Gewissheit haben.

Ja ich habe vermutet, dass es auf sowas hinausläuft. Ich will hier kein Grower-Herz kränken und wenn jemand wirklich zugriff hat zu jemanden der sein Handwerk versteht, dann soll das der Person "gegönnt" sein aber eine Aufzucht auf Medizin Level, das macht man eben nicht von 0 auf 100, das ist weiterhin erst mal mit extremen kosten verbunden für die Anschaffungen. + Die Illegalität zauberst du halt nicht weg.

Ansonsten, was ich vom Gesetz erwarte? Gar nichts mehr (oder nicht mehr sonderlich viel), deswegen hab ich für mich jetzt das gemacht, was möglich ist.
 
Ja ich habe vermutet, dass es auf sowas hinausläuft. Ich will hier kein Grower-Herz kränken und wenn jemand wirklich zugriff hat zu jemanden der sein Handwerk versteht, dann soll das der Person "gegönnt" sein aber eine Aufzucht auf Medizin Level, das macht man eben nicht von 0 auf 100, das ist weiterhin erst mal mit extremen kosten verbunden für die Anschaffungen. + Die Illegalität zauberst du halt nicht weg.

Ansonsten, was ich vom Gesetz erwarte? Gar nichts mehr, deswegen hab ich für mich jetzt das gemacht, was möglich ist.
Mich kränkst du damit nicht, da ich ja nicht anbaue, wäre mir zu viel Aufwand und die Strafe ist auch nicht ohne.
Ein grower wird es nur schwer schaffen unter den gleichen Bedingungen anzubauen, wie die große Betriebe die medizinisches anbauen.

Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen, wenn das Gesetz heute schon in Kraft getreten wäre, denkst du doch nicht wirklich, dass Vereine auf dem Level von medizinischen anbauen werden?
Also was würde sich dann für dich ändern, wenn es ab heute legal wäre?
 
Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen, wenn das Gesetz heute schon in Kraft getreten wäre, denkst du doch nicht wirklich, dass Vereine auf dem Level von medizinischen anbauen werden?
Also was würde sich dann für dich ändern, wenn es ab heute legal wäre?

Ach so ne das glaube ich nicht, habe ich aber auch nicht gesagt. Ich hatte nur den Unterschied zum "Straßen"-Dealer erklärt.

Aber dazu weiß ich auch gar nicht wie weit das kontrolliert wird, was dann in so Clubs angebaut wird (denn das denke ich würde es, auf irgendeiner Weiße, wir sind ja in Deutschland). Aber vermutlich ist das dann eben genauso gut rauchbar wie beim "Profi" Grower. (Das hab ich ja auch nie gesagt das es da per se schlecht ist, sondern hauptsächlich vom Straßendealer gesprochen).

Was sich für mich ändern würde? Nun ja ich könnte legal kiffen ohne Rezept. Das ist der einzige Unterschied aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben