Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:


Jugendrichter Müller berichtet gleiches:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War so klar das wieder irgendeine kacke passiert.
Echt schwer da noch jemanden ernst zu nehmen.

Witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Typisch Deutschland. Jahrelang reden sie um den heissen Brei herum und am Ende machen se es doch nicht. Wie bei so vielen anderen Sachen auch.

Deutschland hat echt kein Arsch in der Hose. Schade.
 
Oder anders gesagt die SPD hat keinen Arsch in der Hose weil sie sich eine mögliche kommende Koalition mit CDU/CSU nicht verscherzen will.

Was auch immer der Grund sein mag. Es ist armselig.
 
Wenn die nicht noch einlenken hoffe ich dass sie die Quittung bekommen von den Wählern.

dann sind sie eh keine Koalitionsoption mehr. Die spd kann sich langsam mal echt abschaffen.
 
Da ich mittlerweile leider nicht mehr wirklich die Hoffnung habe, bzw. eine weitere Verschiebung für mich inakzeptabel ist, habe ich wieder einen Beratungstermin für medizinisches Cannabis wahrgenommen.

Es fühl sich sehr unwirklich an, die nächsten Tage die erste Dosis medizinisches Cannabis geschickt zu bekommen.
 
kommste aber nur schwer ran nehm ich an? Ärzte haben sich doch da lange gesträubt...

Auf jeden Fall, dir werden da schon möglichst viele Steine in den Weg gelegt.

Bei dem eigenen Hausarzt wird das nicht funktionieren - da hatte ich auch gefragt, sie betreut zwar solche Patienten, sie stellen aber selbst nichts aus. Geht damit weiter, dass man alles selbst zahlt. Also jeweils die Beratungstermine (alle 30 Tage dann ab Genehmigung - wobei das wohl aber einer gewissen Zeitspanne weniger werden) und das verschriebene Medikament an sich.

Das mit seiner Krankenkasse zu klären ist glaube ich eine Odyssee für sich - da warte ich erst mal wie sich das Jahr so entwickelt.

Aber es gibt mittlerweile eben mehrere Beratungsstellen und wenn du an einer dieser Krankheiten leidest:

hjM1rR0.png

bzw.
oESCbcd.png


Weiterhin, wenn du diese Krankheit bereits mit einem Medikament behandelt hast, dieses Medikament aber Nebenwirkungen verursacht, dann bist du prinzipiell berechtigt - soweit der Arzt dies an dem Beratungsgespräch entscheidet - medizinisches Cannabis zu bekommen.
 
Ernstgemeinte Frage: Warum gehst Du nicht einfach zu nem Dealer? Ist ja nicht so, als wären die schwer zu finden.

Das kann man nicht in Kürze beantworten, dafür gibt es viel zu viele Gründe (einer der einfachen: Was für Schrott da hineingemischt wird weiß keiner)

Aber Gegenfrage: Warum sollte ich weiterhin rechtliche konsequenzen befürchten müssen - das geht ja nicht nur um den Dealer zu den man müsste, auch ums Auto fahren (AM NÄCHSTEN TAG) - Wenn ich aus oben genannten Gründen berechtigt bin es Einzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht in Kürze beantworten, dafür gibt es viel zu viele Gründe (einer der einfachen: Was für Schrott da hineingemischt wird weiß keiner)

Aber Gegenfrage: Warum sollte ich weiterhin rechtliche konsequenzen befürchten müssen - das geht ja nicht nur um den Dealer zu den man müsste, auch ums Auto fahren (AM NÄCHSTEN TAG) - Wenn ich aus oben genannten Gründen berechtigt bin es Einzunehmen?

Auf der Straße würde ich auch nichts holen, im besten Fall kennt man jemanden der es anbaut, dann hast du auch die Gewissheit, dass es sauber ist;)


Und was das Problem mit dem Führerschein angeht, da empfehle ich dir dich darüber ausführlich zu informieren.
Auch wenn du es vom Arzt verschrieben bekommst, bedeutet nicht, dass du mit dem Führerschein sicher bist.
 
Und was das Problem mit dem Führerschein angeht, da empfehle ich dir dich darüber ausführlich zu informieren.
Auch wenn du es vom Arzt verschrieben bekommst, bedeutet nicht, dass du mit dem Führerschein sicher bist.

Ja klar, wenn man Schlangenlinien fährt, wirds halt zurecht etwas schwerer den zu behalten.

Ansonsten muss man damit ja auch nicht direkt "hausieren" gehen bei einer möglichen Kontrolle.
Aber noch "sicherer" kann ich es jetzt auch nicht mehr machen. Deutschland halt - bei dem Thema richtig nervig.
 
Bei Arthrose kann es sein das man medizinisches Cannabis verschrieben bekommt? Müsste mich da mal schlau machen. Scheint aber wirklich zu helfen, deswegen fällt mir das laufen (Arthrose im linken großen Zeh) auch leichter nach dem einnehmen der Kräuter.
 
Bei Arthrose kann es sein das man medizinisches Cannabis verschrieben bekommt? Müsste mich da mal schlau machen. Scheint aber wirklich zu helfen, deswegen fällt mir das laufen (Arthrose im linken großen Zeh) auch leichter nach dem einnehmen der Kräuter.

Alle der oben genannten Krankheiten/beschwerden bieten die Möglichkeit ja. Wenn die weiteren Faktoren (alternativ Medikation getestet - mit Nebenwirkungen) bei dir ebenfalls zutreffen, sollte es für dich auch möglich sein. Im "schlimmsten" Fall bist du 80€-120€ für das Erst-Beratungsgespräch ärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es blöd läuft, dann sind Schlangenlinien nicht mal nötig um den Lappen zu verlieren.

Du hast es schon richtig erkannt, bei einer möglichen Kontrolle erstmal die Klappe halten und abwarten.
Den Joker kann man dann immernoch ziehen ;)

Bin gespannt, ob sie noch die Zeit finden, um das Gesetz zu verabschieden :roll:
 
Zurück
Oben