Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klingt aber wenig durchdacht. Warum sollte der Konsum im öffentlichen Raum mit Publikumsverkehr überhaupt erlaubt sein? Sobald es Menschen in der Nähe gibt, die passiv betroffen sein können, darf man nicht rauchen. Sollte auch für Tabakkonsum gelten. Warum wird das so kompliziert für Konsumenten und Nichtkonsumenten gemacht?
Na ja, je nachdem wo man so in Großstädten unterwegs ist, da riecht es heute schon an sämtlichen Ecken süßlich.
Wird schwierig zu regeln sein.
Was ist wenn der Konsum nur in privaten Räumen gestattet ist?
Wie verhält es sich dann wenn der Nachbar den ganze Tag zugedröhnt auf dem Sofa sitzt und andere Nachbarn sich vom Geruch belästigt fühlen? :lol:
 
Sollte irgendwann mal wieder csu cdu an der Regierung sein hätte ich aber keine Bock in irgendeiner Weed Mitglieder Datenbank zu sein. Nicht dass es dann daraufhin zu beruflichen Problemen kommt oder so
Kommt wohl auf deinen Beruf an, dem normalen Arbeitnehmer kannst du nicht einfach kündigen weil er sich Mal einen durchzieht, schon gar nicht wenn er im klaren Zustand seine Arbeit verrichtet.
Wenn dir das Risiko zu hoch ist, dann musst halt nen Kollegen schicken der das für dich organisiert ;)
 
Na ja, je nachdem wo man so in Großstädten unterwegs ist, da riecht es heute schon an sämtlichen Ecken süßlich.
Wird schwierig zu regeln sein.
Was ist wenn der Konsum nur in privaten Räumen gestattet ist?
Wie verhält es sich dann wenn der Nachbar den ganze Tag zugedröhnt auf dem Sofa sitzt und andere Nachbarn sich vom Geruch belästigt fühlen? :lol:
Ich würde das gesetz tatsächlich auch so ausrichten, ebenso aber jeglichen Tabak Konsum, machts einfach wo man unbeteiligte nicht dadurch belästigt und dann interessiert es auch niemand. Ich mag den Geruch auch nicht, ich mag auch diese e Zigaretten Raucher nicht mit ihren Obsthändlerfakegerüchen die ekelerregender nicht sein könnten. Jag mich mit Shishageruch, pfui teufel, muss ich doch nicht mit belästigt werden, ich mag auch Fettabscheider Gerüche nicht, mal in der Ausnahme ok aber sonst halt nicht. Gras Geruch kann abartig ekelhaft sein, Hasch vor allem und zwar für Menschen die es nicht konsumieren, das vergessen die Konsumenten eben denn die nehmen das gar nicht mehr wahr. Aber ich glaube die sind ja eh tot, nie mehr jemand damit gesehen, das muss verboten worden sein oder? Ich bekomm nix mit mal wieder.

Ich bin mag den Geruch schon aber ich kann es sehr gut verstehen wenn man als Nachbarn das nicht riechen will, ebenso ich nicht die Gerüche des nachbarn wenn er kocht. Man sollte also rücksicht nehmen und dann können alle koexistent leben. Vor 20 Jahren nen Dealer gehabt, Privatwohnung und Angebaut, boh hat das im Treppenhaus schon gerochen, ich glaube er hat das selbst gar nicht sonst hätte er längst was gemacht. Das war ohne Aktiv Kohlefilter, das weiss ich noch, 600 Watt natriumdampflampe, im Bad, die Mutti in der Wanne und voll in der blüte, ein riesen Baum. Solche verrückte Sachen vergisst man halt nicht, leider lustige zeit damals gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayerische Staatsregierung kritisiert Pläne
Die bayerische Staatsregierung griff die neuen Pläne der Ampel scharf an. Sie will die Legalisierung in Bayern möglichst verhindern. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nannte das Vorhaben auf Twitter einen "Irrweg". Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) sagte: "Die Ampelkoalition versucht jetzt krampfhaft, mit juristischen Winkelzügen Schlupflöcher für ihr ideologisches Legalisierungsprojekt zu finden." Gesundheitsrisiken würden verharmlost.

Die Argumentation, die Legalisierung führe zu mehr Jugendschutz, bezeichnete Holetschek als "schlechten Witz". Bayern werde genau analysieren, wie die Cannabis-Legalisierung im Freistaat zu verhindern sei.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cannabis-legalisierung-lauterbach-oezdemir-plaene-1.5794346

:kotz::kotz:
 
Ich würde das gesetz tatsächlich auch so ausrichten, ebenso aber jeglichen Tabak Konsum, machts einfach wo man unbeteiligte nicht dadurch belästigt und dann interessiert es auch niemand. Ich mag den Geruch auch nicht, ich mag auch diese e Zigaretten Raucher nicht mit ihren Obsthändlerfakegerüchen die ekelerregender nicht sein könnten. Jag mich mit Shishageruch, pfui teufel, muss ich doch nicht mit belästigt werden, ich mag auch Fettabscheider Gerüche nicht, mal in der Ausnahme ok aber sonst halt nicht. Gras Geruch kann abartig ekelhaft sein, Hasch vor allem und zwar für Menschen die es nicht konsumieren, das vergessen die Konsumenten eben denn die nehmen das gar nicht mehr wahr. Aber ich glaube die sind ja eh tot, nie mehr jemand damit gesehen, das muss verboten worden sein oder? Ich bekomm nix mit mal wieder.

Ich bin mag den Geruch schon aber ich kann es sehr gut verstehen wenn man als Nachbarn das nicht riechen will, ebenso ich nicht die Gerüche des nachbarn wenn er kocht. Man sollte also rücksicht nehmen und dann können alle koexistent leben. Vor 20 Jahren nen Dealer gehabt, Privatwohnung und Angebaut, boh hat das im Treppenhaus schon gerochen, ich glaube er hat das selbst gar nicht sonst hätte er längst was gemacht. Das war ohne Aktiv Kohlefilter, das weiss ich noch, 600 Watt natriumdampflampe, im Bad, die Mutti in der Wanne und voll in der blüte, ein riesen Baum. Solche verrückte Sachen vergisst man halt nicht, leider lustige zeit damals gewesen.
Das wird aber ganz schön schwierig mit der Geruchsbelästigung.
Man nehme nur mal den Anbau, in der Blütephase riechen die Ladys ganz schön streng, da könnten sich dann auch wieder Nachbarn belästigt fühlen.Egal ob man die Pflanze in der Wohnung, im Garten oder auf dem Balkon hat.

Es sollte eigentlich reichen wenn der Konsum in der Öffentlichkeit untersagt wird bzw wo sich viele Menschen aufhalten und gerade Kinder.

Die Alkis wollen halt unter sich bleiben.
Die können ja gerne unter sich bleiben und sich die Köpfe im Suff einschlagen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber ganz schön schwierig mit der Geruchsbelästigung.
Man nehme nur mal den Anbau, in der Blütephase riechen die Ladys ganz schön streng, da könnten sich dann auch wieder Nachbarn belästigt fühlen.Egal ob man die Pflanze in der Wohnung, im Garten oder auf dem Balkon hat.

Es sollte eigentlich reichen wenn der Konsum in der Öffentlichkeit untersagt wird bzw wo sich viele Menschen aufhalten und gerade Kinder.


Die können ja gerne unter sich bleiben und sich die Köpfe im Suff einschlagen :grins:

Tatsächlich habe ich da ein großes Problem mit. Unser Nachbar unten ist quasi Kettenraucher und ich kann im Sommer kaum lüften, weil die Wohnung als Ganzes so stinkt, da brauch er gerade noch nicht mal rauchen oder so.

Ich stelle mir jetzt vor, es wird zusätzlich Mariuahna konsumiert. Gruseliger Gedanke, insbesondere da das Kinderzimmer meiner Tochter direkt darüber ist.

Und hier in Berlin ist gegenseitige Rücksichtnahme leider ein Fremdwort geworden.
 
Tatsächlich habe ich da ein großes Problem mit. Unser Nachbar unten ist quasi Kettenraucher und ich kann im Sommer kaum lüften, weil die Wohnung als Ganzes so stinkt, da brauch er gerade noch nicht mal rauchen oder so.

Ich stelle mir jetzt vor, es wird zusätzlich Mariuahna konsumiert. Gruseliger Gedanke, insbesondere da das Kinderzimmer meiner Tochter direkt darüber ist.

Und hier in Berlin ist gegenseitige Rücksichtnahme leider ein Fremdwort geworden.
Ich kann das vollkommen nachvollziehen dass es eine Belästigung ist.
Würde der Nachbar denn schon einmal darauf angesprochen?
Vielleicht ist er ja zugänglich und es findet sich eine Lösung?


Am besten wäre es wenn es alle nur mit dem Vaporizer konsumieren würden. Tabak und generell der Verbrennungsprozess ist die Ursache für langanhaltenden Geruch.
Richtig, Vapen ist sowieso viel besser, der Geschmack ist viel intensiver, es stinkt nicht so und ist deshalb nicht so auffällig,es ist besser für die Gesundheit und man kann die Vapereste wiederverwenden zum Beispiel zum Backen.
 
Ab wann darf man selber anbauen? Wie schnell soll dieses Gesetz jetzt kommen?
Ich kann mir denken was dein Plan ist, jetzt anfangen und im Herbst die Ernte genießen, das wird aber leider so schnell nicht möglich sein.

Das ganze muss erst durch den Bundestag, das nimmt noch etwas Zeit in Anspruch, es ist sehr wahrscheinlich dass es dort durchkommt.
Danach muss es noch durch den Bundesrat, und da bin ich mir gerade nicht so sicher inwieweit man da auf die Zustimmung von CDU/CSU angewiesen ist? Sie können es jedenfalls etwas hinauszögern.






Wie wird das mit edibles m(gummies) sein? Diese Clubs beschränken sich doch mit Sicherheit aufs gesundheitlich beschissene rauchen.
Das ganze kann noch keiner Vorhersagen, in der Theorie sollte es in den Clubs auch möglich sein edibles herzustellen, wenn es da eine hohe Nachfrage geben sollte,dann werden die Clubs es auch anbieten.
Solange es von Gesetzeswegen her nicht Verboten wird.
Kann mir vorstellen dass es da eventuell Probleme wegen Kinder und Jugendschutz geben könnte?

Sonst stellst dir das halt selbst her, natürlich mit dem Material aus dem Club deines Vertrauens ;)
 
Sorry, aber Gummis selbst herstellen ist schon scheiße. Ich schlachte auch nicht selbst sondern kauf mein Fleisch.
Du musst ja auch nicht selbst schlachten, du musst dein Fleisch nur selbst zubereiten :essen:

Was du erstmal.knicken kannst, dass die ganzen edibles aus den USA hier angeboten werden.
Der Club muss das schon selber herstellen, bei bis zu 500 Mitgliedern wird sich bestimmt ein Koch finden :)
 
Das man nicht in den Läden zusammen rauchen darf.

nicht angestrebt heißt ja nicht verboten.

Hinweis:
upload_2023-4-13_0-19-2.png
 
Zurück
Oben