Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum es den Leuten leichter machen um an noch mehr Drogen zu kommen?
Lieber mehr Aufklärung und Kampagnen gegen Drogen starten,
natürlich auch gegen legale wie Tabak und Alkohol.

Gegen das Rauchen gibt es ja schon seit vielen Jahren Kampagnen,
die ja auch zu wirken scheinen. Die Zahlen der Raucher sind rückläufig,
ganz besonders bei den Jugendlichen.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/r/rauchen.html
"Bei den Jugendlichen ist ein deutlicher Rückgang in der Raucherquote zu beobachten. Hier hat sich seit fünfzehn Jahren der Anteil der rauchenden 12- bis 17-Jährigen erheblich reduziert. Er ist von 27,5 Prozent im Jahr 2001 auf 6,6 Prozent im Jahr 2018 gesunken. Auch bei jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren geht das Rauchen zurück. 2001 rauchten 44,5 Prozent. Im Jahr 2018 taten dies noch 24,8 Prozent."

...
Was hast du denn damit für ein Problem? Nach deiner Einstellung dürfte man dann nur noch Themen behandeln wie Krieg, Hunger und Klimaerwärmung.

Das ist in meinen Augen ein Luxus-"Problem" von einem kleinen Teil der Bevölkerung, welches man auch in ruhigeren Zeiten auf den Weg bringen kann. Gerade weil globale Themen aktuell soviel überschatten, geht das vielleicht mal schnell durch, ohne kritisch hinterfragt zu werden. Und das ist bei dem Thema einfach wichtig. Man sieht an der legalen Droge Alkohol, dass gesellschaftliche Akzeptanz und Legalisierung die Hemmschwelle des Missbrauchs weit nach unten legt.
Ich bin da vielleicht etwas voreingenommen. Habe einen Freund, der es übertrieben hat und sein Leben wegen Psychosen, sehr wahrscheinlich durch übermässigen Cannabis-Konsum, nicht mehr auf die Reihe bekommt.

Das ist in meinen Augen ein Luxus-"Problem" von einem kleinen Teil der Bevölkerung, welches man auch in ruhigeren Zeiten auf den Weg bringen kann. Gerade weil globale Themen aktuell soviel überschatten, geht das vielleicht mal schnell durch, ohne kritisch hinterfragt zu werden. Und das ist bei dem Thema einfach wichtig. Man sieht an der legalen Droge Alkohol, dass gesellschaftliche Akzeptanz und Legalisierung die Hemmschwelle des Missbrauchs weit nach unten legt.
Ich bin da vielleicht etwas voreingenommen. Habe einen Freund, der es übertrieben hat und sein Leben wegen Psychosen, sehr wahrscheinlich durch übermässigen Cannabis-Konsum, nicht mehr auf die Reihe bekommt.

aber man muss ja trotzdem das Tagesgeschäft fortführen, egal was gerade ansteht. Dieses "gibt es keine anderen Probleme" ist doch einfach Käse.

Man kann wirklich gespannt sein, wie sie das alles umsetzen. Ich stehe der ganzen Angelegenheit auch ziemlich kritisch gegenüber. Es wird von Legalisierung gesprochen, aber gemeint ist eben auch eine Kommerzialisierung. Es werden hier (im Özdemir-Video gut auf den Punkt gebracht) kommerzielle Interessen gegen gesundheitliche Risiken abgewogen. Ob damit am Ende dem illegalen Cannabiskonsum wirklich das Wasser abgegraben wird, wird man abwarten müssen. Ich sehe da erstmal teure, aber dafür zertifizierte und reglementierte Bio-Produkte auf uns zu kommen, die eher für einen speziellen Kundenkreis gedacht sind, der sich das sichere Zeug leisten kann. Gelegenheitskonsumenten, im mittleren Alter. So wie man sich auch eine gute und teure Flasche Wein ins Regal stellt. Ich sehe noch nicht, dass die Jugendlichen in den Hochhaus-Siedlungen dieser Republik auf legales Gras umsteigen. Bzw. es sich leisten werden können.

Und wie lange, bzw. bis zu welchen Punkt willst du ihm den verdienten Urlaub streichen?
Wer legt die Frist dann?
Ich glaube du verkennst etwas die wichtigkeit seiner position und verantwortung, wir reden von millionen arbeitslosen die auf uns gerade zurollen, mich interessiert sein urlaub gelinde gesagt einen scheissdreck. Erst der job, dann der urlaub, sein job ist noch lange nicht erledigt. Übrigens lässt sich im dezember oder märz noch ganz hervorragend urlaub machen.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die regierungsverantwortlichen altuell in den urlaub gehen, das wäre imo sowas von eine urlaubssperre angesichts unserer herbeigeführten Krise, und zwar so für ziemlich jeden in der regierungspartei, opposition kann ja wegfliegen.

die ministerin im ahrtal musste deswegen ihren posten räumen, und das ist peanuts dagegen was auf dieses land aktuell zukommt, mir scheint es dass das hier noch ein paar gar nicht realisiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Menno, jetzt wo die strompreise so exorbitant ansteigen wäre das ergebnis so lustig geworden.

und nennt das nicht legalisierung, damit hat es nichts zu tun.

Höchstens 15% THC Gehalt.

Die Legalisierung scheidert bevor sie überhaupt angefangen hat.

Das ist so wenn ich bei Alkohol Bier und Wein erlauben würde, Schnapps aber verboten bleibt.

Also auf deutsch die wollen den Schwarzmarkt gar nicht los bekommen.
Absolut schwachsinnig.

kann man sich dann nicht einfach etwas mehr reinmachen :D klar, wird teurer aber sollte ja funktionieren.

Das ist irrelevant, die ganzen Cali Strains haben mehr als 15%.

Während du dir also dir 20 Liter Oettinger reinkippst, trinken die anderen geiles Craft bier.
Oder den Sangria im Tetra Pak vs. Champagner.

Was würdest du kaufen?

merkt man da geschmacklich was? hab keine Ahnung davon

Klar. Geschmack, Effekt und Stärke sind für jede sorte einzigartig.

Gibt bspw. Lexikas wo du die Stärke/Effekte/Geschmack nachlesen kannst.
So der Klassiker White Widow bspw. wurde 1990ern gezüchtet. Und hat ~15 THC.

wnM0AlE.png

https://www.leafly.com/strains/white-widow

Hier bspw. nen Cali Strain: https://www.leafly.com/strains/runtz

Im Prinzip verkaufen wir somit hauptsächlich Gras das vor 30+ Jahren mal gezüchtet wurde, heute aber keiner mehr kaufen würde (der mehr als 2 mal geraucht hat).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben