Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drogenpolitik
Wir führen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften ein. Dadurch wird die Qualität kontrolliert, die Weitergabe verunreinigter Substanzen verhindert und der Jugendschutz gewährleistet. Das Gesetz evaluieren wir nach vier Jahren auf gesellschaftliche Auswirkungen. Modelle zum Drugchecking und Maßnahmen der Schadensminderung ermöglichen und bauen wir aus.
Bei der Alkohol- und Nikotinprävention setzen wir auf verstärkte Aufklärung mit besonderem Fokus auf Kinder, Jugendliche und schwangere Frauen. Wir verschärfen die Regelungen für Marketing und Sponsoring bei Alkohol, Nikotin und Cannabis. Wir messen Regelungen immer wieder an neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und richten daran Maßnahmen zum Gesundheitsschutz aus.
Tja, die Jugendlichen müssen dann halt weiter zum schmierigen Dealer in den dunklen Park![]()
Beides nicht unbedingt schlecht![]()
Wenn die Qualität in lizensierten Geschäften aufgrund mehr Kontrolle und weniger Verunreinigungen allerdings deutlich besser ist, dann wird der illegale Markt wohl definitiv Probleme bekommen. Oder es gibt dort auch eine "Qualitätsoffensive". Beides nicht unbedingt schlecht![]()
Das sind glaube ich soweit ich nur die Preise der Apotheken im Moment, da das Zeug schwer bewacht und kontrolliert werden muss, denke die Preise werden dann schon runter gehen.Stand nicht irgendwo auch mal was von Preisen von über 20€ / gr?
Damit tut man sich gegen den Schwarzmarkt, zumindest in den Großstädten, halt auch schwer.
Wäre schön, wenn es klappt. Hab bloß auch schon andere Berichte aus den USA gelesen, wo die hohen Erwartungen (bessere Qualität, weniger Kriminalität, Zurückdrängung der Dealer, etc.) sich nicht oder nur gering erfüllt haben.
ZuGrundsätzlich habe ich kein Problem mit einer Legalisierung, nur zwei Punkte erachte ich hier als außerordentlich wichtig:
1. Rauchen nur in privaten Räumen bzw. auf privaten Grundstücken. Es handelt sich hier immer noch um bewusstseinsverändernde Substanzen, auf die jeder Mensch womöglich anders reagiert und die durch bloße Inhalation ihre Wirkung entfalten. Ergo man kann quasi passiv "fett" werden. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und gerade in geschlossenen Räumen geht sowas schneller als man denkt. Und das kann man keinem Menschen ohne seinen Willen zumuten, zumal hier auch indirekt Gefahren für andere entstehen, wenn "passiv bekiffte" Leute danach in's Auto steigen.
Denke es ist auch kein Problem sich nen Joint irgendwo anzuzünden, also im freien, wem es nicht passt der kann ja einen anderen Ort aufsuchen, warum sollte man da Rücksicht nehmen.
2. Konsequente Regelungen hinsichtlich der Teilnahme am Straßenverkehr. Es muss hier wie auch beim Alkohol einen klaren Grenzwert geben, ab dem eine Fahruntüchtigkeit unterstellt wird. Gibt es keine praktikablen Verfahren um dies schnell und einfach zu ermitteln, so muss es eine pauschale Regelung geben, nach der z.B. das Autofahren komplett verboten wird, so lange THC noch bis zu einem gewissen Grad im Körper nachweisbar ist. Wie auch immer das am Ende ausgestaltet wird, es muss unbedingt vermieden werden, dass es demnächst haufenweise Autofahrer mit der Reaktionsfähigkeit einer Schnecke im Straßenverkehr gibt.
, da musst den anderen das Zeug ja direkt in den Mund pusten, damit der irgendwie prall wird.
Im Grunde kann man Abend einen pofen und in der Früh ohne Probleme wieder ins Auto steigen.
Es wird halt die Menge die im Blut festgestellt wird erhöht.Ja das mag so sein... das Problem ist der Nachweis. Bei Alkohol kann man das gut testen... bei THC meines Wissens eben nicht. Da stellt man das Zeuch noch Tagelang fest ohne dass es noch wirksam ist. Wie man das, ähnlich wie beim Alkohol, machen will ist mir noch nicht klar.
Wird der private Anbau auch legalisiert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen