Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wahlpruefsteine_btw_hiqk6i.png

Die Chancen für eine ernsthafte Reform der Cannabispolitik standen in Deutschland noch nie so gut wie zur Bundestagswahl 2021. Nach den neuesten Wahlumfragen scheint sogar eine Regierung ohne Beteiligung der Blockierer von CDU und CSU möglich. Auf jeden Fall werden Legalize-Parteien in Koalitionsverhandlungen und in der Opposition sitzen. Aber das Ergebnis steht noch längst nicht fest. Es ist wichtig, dass jetzt alle zur Wahl gehen, denen eine andere Drogenpolitik wichtig ist!

https://hanfverband.de/nachrichten/news/dhv-wahlcheck-zur-bundestagswahl-2021

Jetzt müsste es bald soweit sein! :puschel:

Was heißt denn in dieser Tabelle "Führerschein"?
Das es hier im Zuge einer Legalisierung auch bedacht werden muss die Grenzwerte arg nach oben zu schrauben sollte ja Hand in Hand gehen.

Wenn man kiffen darf und trotzdem, wie zur Zeit, den Lappen dabei ganz schnell los ist macht das ja 0 Sinn.

Was heißt denn in dieser Tabelle "Führerschein"?
Das es hier im Zuge einer Legalisierung auch bedacht werden muss die Grenzwerte arg nach oben zu schrauben sollte ja Hand in Hand gehen.

Wenn man kiffen darf und trotzdem, wie zur Zeit, den Lappen dabei ganz schnell los ist macht das ja 0 Sinn.
Du musst ja nicht mal gekifft haben, es reicht dass du vor Tagen mal gekifft hast und es im haar nachweisbar ist. Denke darum geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Eigenanbau wäre schon extrem wichtig, scheiss gestrecktes Zeug, gibt so krasse News dazu, absolut abartig was man den Nutzern da antut.Die SPD will also selber das Gras verkaufen oder wie verstehe ich das?

aber man sollte nicht so tun als wäre es keine Droge.

Wie Alkohol auch... und u.U. sogar schädlicher. Und trotzdem wird immer so getan als wär es super jeden Abend nen Kasten zu trinken.

Von daher... komplette Legalisierung oder alles in den Giftkasten. Dieses Theater (vor allem hier in Bayern) um das Kiffen ist nicht mehr zu ertragen... vor allem wenn sich Politiker dann medienwirksam zur Primetime dann mit Alk zuschütten.

Und nein... das ist kein Whataboutism... das ist schlicht das gleiche Thema.

Keine Frage. Ich bin für die Legalisierung von leichten Drogen da imo jeder mit seinem Körper machen kann was er will, sonst müsste man auch fettes Essen verbieten.

und, meija, doch es ist ein Whatbaoutism weil wir im Cannabisthread sind :D

und Nachteile. Kiffen hin oder her, ich bin auch für eine Legalisierung aber man sollte nicht so tun als wäre es keine Droge.
Tu ich nicht.
Aber da wir ähnliche und schlimmere Mittel aufm Markt haben, muss ich das doch nicht extra erwähnen.
Die Selbstkontrolle klappt ja meistens.

Die Vorteile überzeugen mich, gerade was neurologische Krankheiten, Depressionen etc. angeht

Wobei es natürlich auch neurologisch Nachteile nach sich ziehen kann.

Aber ja, ist wie immer ein zweischneidiges Schwert und kein Grund es nicht zu legalisieren.

Ja, stimme ich dir zu ABER ich finde nicht dass man damit argumentieren sollte dass man es legalisieren soll weil es ja auch andere legale Drogen gibt..... das ist imo die schlechteste Argumentation die es gibt.

edit: es gibt genug Argumente Cannabis zu legalisieren, da brauch man das ganz sicherlich nicht.

Nein, natürlich sollte das nicht der Grund sein warum man Cannabis legalisieren sollte... da gibts viele andere und auch weitaus bessere Gründe.
Aber WENN es legalisiert wird dann sollte man nicht wieder ein eigenes Süppchen kochen, sondern das auf eine Ebene stellen.
(Das das so nicht passieren wird ist mir klar... aber es sollte so sein).

wie meinst du den 2. Teil? Eigenes Süppchen kochen/Ebene stellen?

Vermutlich geht es um Regeln über den Kauf / Besitz / Anbau.

(Alkohol darfst du dir soviel kaufen wie du willst um jetzt mal schön bei dem Beispiel zu bleiben).
Das wird vermutlich bei einer (Teil-) Legalisierung/Entkriminalisierung von Cannabis nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben