Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke meiner Frau könnte die ein oder andere Sorte bei ihren Migräneattacken helfen, zumindest ist es einen Versuch wert und gesünder als sich zig Ibu's reinzuhämmern.

Dafür bräuchte man aber erstmal eine Legalisierung damit man auch genau weiß was man kauft...

CBD, der medizinische Bestandteil, kann man auch anders zu sich nehmen. Z.B. in E-Zigaretten oder anderen Vaporizern. Das wird ja schon von vielen Patienten angewandt.
 
Über Sorte und natürlich die Menge, die man benutzt. Eine genaue Wissenschaft ist es natürlich nicht.

Nach meiner Erfahrung entspannt es und regt auch den Appetit an, wenn auch nicht so stark wie THC-haltiges Gras.
 
Ich denke meiner Frau könnte die ein oder andere Sorte bei ihren Migräneattacken helfen, zumindest ist es einen Versuch wert und gesünder als sich zig Ibu's reinzuhämmern.

Dafür bräuchte man aber erstmal eine Legalisierung damit man auch genau weiß was man kauft...
Hilft einem Freund, extrem gut bei seinen Kopfschmerzen.
 
Über Vaporizer wurde ja richtigerweise schon gesagt das sie so gut wie nicht wahrnehmbar sind. Teils auch geruchsneutral, kommt auf das Modell an.

Genau so gibt es extra Modelle die extrem viel Dampf verursachen. Das sind meist Tischgeräte für zu Hause für diejenigen wo "was qualmen" muss.

Ansonsten ist noch nicht wirklich geklärt ob jetzt THC, CBD oder andere Cannabinoide / Terpene / Flavonoide für die positiven Eigenschaften verantwortlich sind. Es fängt jetzt erst ganz langsam an das wissenschaftlich der Nutzen untersucht wird.

Es gibt Foren in denen sich Menschen über Wirkungen austauschen. Wenn man das verfolgt so scheint es so zu sein das das Verhältnis THC / CBD verantwortlich ist. Kann aber auch sein das je nach Sorte ganz andere Dinge verantwortlich sind.

Zum CBD habe ich auch eine Meinung. Nach mehreren Rücken-OP's, und damit verbundenen mehrjährigen Schmerzen, habe ich mehrere Wochen CBD genommen. Seit der Zeit ist sozusagen mein Schmerzgedächnis gelöscht worden.
Trotzdem sehe ich es kritisch das mittlerweile sogar Rossmann irgend welche CBD Kaugummis verkauft und es überhaupt keine Reglementierung gibt was da überhaupt drinnen sein muss. Daher kann auch alles Schrott sein wo CBD drauf steht.

Auch ist CBD kein Allheilmittel wie es häufig propagiert wird. Es bleibt spannend wenn dieses Thema jetzt immer weiter erforscht wird wie die einzelnen Bestandteile funktionieren.

Anekdote: In Bayern wurde mal ein junger Mann festgenommen weil er bei Rossmann diese besagten CBD Kaugummis gekauft hat :ugly:
 
SPD fordert Entkriminalisierung und Modellprojekte

Die Abgeordneten verabschiedeten ein Positionspapier, in dem es um einen „Kurswechsel“ in der Cannabis-Politik geht. Demnach soll es in den Ländern künftig möglich sein, dass in den Bundesländern Modellprojekte zur regulierten Abgabe von Cannabis starten. Und: Aus SPD-Sicht soll der Besitz kleiner Mengen von Cannabis nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden können. Die Sozialdemokraten erhöhen damit den Druck auf ihren Koalitionspartner, die Union.

https://www.deutsche-apotheker-zeit...is-konsum-ermoeglichen-und-entkriminalisieren



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich will hoffen das der Bund da ein null summen Spiel draus macht. Legalisieren und sich über etwaige Einnahmen freuen und die Hände reiben ist leider nicht die Lösung.
 
What? Wenn es legal wird, kommen da auch Steuern drauf - wie bei Tabak und Alkohol auch. Die Dealer können dann weiterhin wegen Steuerhinterziehung verknackt werden :D
 
Steuern dienen nur der allgemeinen Einnahmenerzielung, aber man kann ja noch zweckgebundene Abgaben oben draufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPD fordert Entkriminalisierung und Modellprojekte



https://www.deutsche-apotheker-zeit...is-konsum-ermoeglichen-und-entkriminalisieren



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und CDU so?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Kommentare sind teils der Hammer.

Hatte ja breits vermute das von ihr nicht viel mehr zu halten ist im vergleich zu Mortler.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen lockert Grenzwerte für Cannabis

Die Bremer Justizsenatorin Claudia Schilling (SPD) erlässt an diesem Dienstag eine neue Richtlinie, wonach die sogenannte geringe Menge für den Eigengebrauch von Cannabisprodukten wie Marihuana oder Cannabisharz angehoben wird. Das hat konkrete Auswirkungen auf die Strafverfolgung: Nach Informationen des WESER-KURIER soll das Ermittlungsverfahren bei Erwachsenen, die mit Mengen von unter zehn Gramm erwischt werden, künftig grundsätzlich eingestellt werden. Bei einer Menge von bis zu 15 Gramm kann von einer Strafverfolgung abgesehen werden – diese Grenze lag bislang bei sechs Gramm. Die Richtlinie tritt zum 1. April in Kraft.

https://www.weser-kurier.de/bremen/...t-grenzwerte-fuer-cannabis-_arid,1901554.html
 
Zurück
Oben