Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben. Meine Frau hat auch einen respektablen Beruf und ist Beamte, ich arbeite in einer Bibliothek, wir haben zwei Kinder, ein soziales Umfeld, Hobbys, und Abends auf der Couch wenn die Kinder schlafen freuen wir uns auf den Vaporizer, der ohne Tabak und ohne etwas zu verbrennen für Entspannung sorgt.
Ich sehe da keine Probleme. Und egal wie viel man am Abend verdampfen würde, der Morgen danach beginnt ohne Kater oder andere Nebenwirkungen.
Edit: Meine Frau trinkt nicht mal Alkohol.

Denke so ist die überwiegende Mehrheit. Wir arbeiten auch beide, haben studiert bzw. bin Meister, 3 Kinder, Haus in wenigen Jahren abbezahlt, sozial voll integriert...

Aber das passt halt schlecht in das vor Vorurteilen strotzende Gedankengut der "wir sind uninformiert aber trotzdem dagenen" Bürger.

Da muss ich mir hier noch von so einen kleinen Kiffer beleidigen lassen,
aber gut, mehr Niveau kann man von deinesgleichen wohl nicht erwarten.

Das war jetzt auch mein letzter Post zu diesen Thema.
Viel Spaß noch beim kiffen. ;)
Du bringst also nicht nur in politischen Diskussionen gerne Dinge wie "deinesgleichen". Bezeichnend.
Warum darfst du eigentlich solche Dinge raushauen und kommst dann mit Beleidigung wenn jemand auf deine Alter anspielt? Du ziehst den "normalen" Konsum wie es bei Alkohohl akzeptiert ist in lächerliche. Du brabbelst die ganze Zeit von zudröhnen. Merkst du eigentlich, dass du eine normale Diskussion quasi unmöglich machst? Ganz egal mit wem... wer nicht auf deiner radikalen Seite "Droge ist Droge und führt unweigerlich in den Abgrund und schadet auf jeder Ebene" ist sowieso nur ein degenierter Kiffer ohne Plan vom Leben,

Und egal wie viel man am Abend verdampfen würde, der Morgen danach beginnt ohne Kater oder andere Nebenwirkungen.

Da ich weder Rauche noch wirklich Cannabis konsumiere (weils mir eben zu blöd ist von Leuten im Stadtpark über den Tisch gezogen zu werden und ich die 2 Mainstream Joints in Amsterdam alles andere als geil empfand...) kenn ich mich da überhaupt nicht aus, aber: gabs nicht in den USA ne Menge Todesfälle weil die Leute Gras mit diesen Dampfern konsumiert haben? Prinzipiell klingt das aber verlockend... Bong wäre mir zu sehr Overkill, aber Gras im Dampfer... klingt klasse wenns erlaubt ist. :D

Da ich weder Rauche noch wirklich Cannabis konsumiere (weils mir eben zu blöd ist von Leuten im Stadtpark über den Tisch gezogen zu werden und ich die 2 Mainstream Joints in Amsterdam alles andere als geil empfand...) kenn ich mich da überhaupt nicht aus, aber: gabs nicht in den USA ne Menge Todesfälle weil die Leute Gras mit diesen Dampfern konsumiert haben? Prinzipiell klingt das aber verlockend... Bong wäre mir zu sehr Overkill, aber Gras im Dampfer... klingt klasse wenns erlaubt ist. :D

Im Stadtpark kauft man sowas nicht. Ich geh immer zum Kumpel. Der Arbeiter bei der Drogenberatung. Der hat gutes Zeug :D

Dampfen ist ne gute Sache. Genau wie Bong. Kein Verlust

Trotzdem kann man den ganzen Spaß nicht einfach so legalisieren und den Menschen viel Spaß damit wünschen. Dazu gehört viel Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit. Es ist auch super schön das hier einige ihr leben geregelt kriegen neben dem Konsum. Es gibt aber unzählige Fälle wo das nicht der Fall ist. Drogen jedweder Art sind gefährlich, unterschiedlich natürlich. Alkoholkonsum kann zu Unfällen führen, richtig. Eine chronifizierte Psychose kann einem aber auch das ganze Leben verbauen. Drogen legalisieren also gerne, nur zu, aber bitte nicht um jeden Preis und an dafür nötige Gesetze gekoppelt.

Es soll auch auf keinen Fall um jeden Preis legalisiert werden. Ich habs hier schonmal geschrieben, dass vor allem Kids und Jugendliche gefährdeter sind, was Psychosen Und Cannabiskonsum betrifft als Erwachsene (ab 24 wegen Entwicklung des Gehirns). Es sollte definitiv keine Freigabe an Jugendliche geben, ganz klar.

Vapen ist die gesündeste Variante, Cannabis zu inhalieren. Kein Tabak und was dieser mit sich bringt, es verbrennt nix, du inhalierst also keinen Rauch usw. Gute Sache, vor allem als Nichtraucher. Kenne mehr und mehr Leute die sich einen Vaper kaufen weil die keinen Bock auf ungesunden Tabkl usw. haben und das Gefühl ist durchs vapen auch sehr angenehm.

Würde jedem der noch nie gebufft hat, es aber mal probieren möchte, es zuerst mit einem Vaper zu versuchen. Und in Amsterdam zu buffen wenn man es nicht gewohnt ist, ist eine schlechte Idee, da das Zeug einen da doch mehr umhaut als hier.

Damit mal überhaupt klar ist worum es eigentlich geht. Viele weitere Infos auf der Seite:

https://hanfverband.de/themen/flyer-cannabis-legalisieren

Natürlich soll gerade der Nachwuchs aufgeklärt und geschützt werden. Das funktioniert aber nicht über Verbote.

Natürlich soll es eigene Abgabestellen geben die eine gleichbleibende, nicht mit Streckmitteln versetzte, Qualität gewährleisten.

Natürlich darf keiner in Knast wandern der sich 2-3 Pflanzen in den Garten stellt.

usw. usw.

Es gibt viele Entwürfe wie eine Legalisierung aussehen könnte und kein Entwurf den ich gelesen habe pocht ausschließlich auf unkontrollierten Zugang.

Das geile ist ja du darfst noch Autofahren wenn du 2 Bier getrunken hast... Also quasi mit Alk Im Blut aktiv...

Hast du aber DONNERSTAG nen Joint geraucht und wirst MONTAG angehalten gilt das als berauschte Fahrt...
Und musst eine MPU machen...

Jeder Cannabis Kosument weiss der der Rausch nach 6 Stunden vorbei ist...

Die Todesfälle in den USA sind auf selbstgepanschte THC-Liquids zurück zu führen, die auf Vitamin E-Ölen basierten. Und DAS war das Problem, nicht das THC. Nur als Info.

Ganz grundsätzlich ist es mir egal, ob Gras legalisiert wird oder nicht. Wenn aber nachweislich ein regelmässiger Konsum von berauschenden Mitteln vorhanden ist (Alkohol oder THC, bzw. andere Drogen), dann sollte man sich eigentlich ganz andere Fragen stellen.

Ich schätze mal, du meinst mit reinen Kiffern Menschen, die sonst keine Zigaretten rauchen?

Nun, ich würde mal einfach sagen, dass auch der reine Kiffer mit seinem Joint jede Menge krebserregende Stoffe zu sich nimmt, die bei jeder Verbrennung entstehen. Natürlich nicht vergleichbar mit jemandem, der täglich 20 Kippen raucht, aber gesund wird auch das nicht sein.

Wie gesagt, ich verurteile das nicht. Ich kann in gewisser Weise aber auch nachvollziehen, wenn der Gesetzgeber bei so Sachen wie regelmässigem Drogenkonsum und Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr genau hinschaut und enge Grenzen setzen möchte.

Jep, aber bitte ebenso für Tabak und auch Alkohol. Darunter fällt auch dein tägliches Bier.

Weil?

das Kiffen sollte nur begrenzt möglich sein weil es einfach Rauch gibt den dann auch andere abbekommen, das sollte man zu verhindern wissen, bei Tabak ist das ja die letzten Jahre schon stark verbessert worden, bei Alkohol hast du das Problem nicht.

Um nochmal mit der Zeit zu gehen und mit Vorurteilen aufzuräumen:
Heutzutage wird gevaped, nicht geraucht. Ist seit Jahren absolut gängige Praxis so Cannabis zu konsumieren.

Hierbei wird Cannabis nicht verbrannt sondern erwärmt da die Inhaltsstoffe schon weit unter Verbrennungstemperatur zur Verfügung stehen.
Da THC, CBD und weitere Cannabiole bei unterschiedlichen Temperaturen konsumierbar sind kann man anhand dessen auch mit der Wirkung experimentieren was einem mehr zusagt.

Wer Cannabis mit Tabak konsumiert, oder Cannabis verbrennt und einatmet, versaut den Geschmack, den Turn, inhaliert krebserregende Stoffe und macht sich u.U. abhängig von Nikotin.

Mag alles sein, ich seh trotzdem fast überall Leute rauchen und nicht vapen (beim vapen gibts doch auch Rauch/Qualm/Nebel whatever oder?)

ok, das ist ja dann wieder was Anderes (wenn der Wirkstoff nicht auf andere Menschen übergehen sollte, da kenn ich mich nicht aus).
Allerdings sollte das Rauchen o.Ä. halt in geschlossener Gesellschaft stattfinden, imo.

Man darf halt nicht vergessen, am Ende ist Cannabis immer noch eine psychoaktive Droge, bei der es keine fundierten Studien gibt, wie es sich auf das Gehirn von Heranwachsenden auswirkt.

Aus Eigenutz und Erfahrungen bin ich für die Legalisierung.
Mit 16 hab ich leichter Gras bekommen als heute. Allgemein sollte man nicht unterschätzen, dass man einen riesigen Schwarzmarkt austrocknen könnte. Neben der leichteren Regulierung, kommt man als Konsument so nicht mehr mit den Dealern in Berührung, wo man oft auch andere Drogen bekommt.

Ich hab auch einen Freund, den Gras erst ein normales Leben ermöglicht hat. In der Schule war er immer extrem hippelig, bekam wirkungslos (teure) Medikamente gegen ADHS.
In der Lehre, die er fast geschmissen hätte, ist er mit Cannabis in Berührung gekommen und momentan seit ungefähr 10 Jahren Dauerkonsument. Er ist viel ruhiger, konzentrierter und hat sein Leben im Griff, einen "Kick" vom Cannabis hat er schon lange nicht mehr.
Sicher nicht die Norm, aber für ihn die angenehmste Art zu leben. Leider muss er sich eben auch alles illegal besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke meiner Frau könnte die ein oder andere Sorte bei ihren Migräneattacken helfen, zumindest ist es einen Versuch wert und gesünder als sich zig Ibu's reinzuhämmern.

Dafür bräuchte man aber erstmal eine Legalisierung damit man auch genau weiß was man kauft...

Zurück
Oben