Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum sollte man das nicht mit Alkohol vergleichen? Alkohol tötet weltweit Millionen jedes Jahr, Rauchen ebenso. Beides legal. Cannabis? Kaum jemanden -> illegal, weil böse.
:?
 
Weil Alkohol akzeptiert ist, es wird nicht mehr verboten. Ist ne Sache die über Jahrhunderte nunmal einfach so ist. Punkt. Ist unfair aber Fakt.

Das ist aber kein Grund alles zu legalisieren was schädlich ist. Dafür muss man Argumente abseits des "aber das ist doch auch ganz doll schädlich" finden.
 
Warum sollte man das nicht mit Alkohol vergleichen? Alkohol tötet weltweit Millionen jedes Jahr, Rauchen ebenso. Beides legal. Cannabis? Kaum jemanden -> illegal, weil böse.
:?

Wobei man da auch noch die unterschiedliche Nutzerbasis unterscheiden sollte. Wenn, dann sollte man es eh mit dem Tabak vergleichen und der ist ja auch das pure Böse (wenn man so manchen Leuten glauben darf).
 
Eigentlich muss man Gründe finden, die weiterhin für ein Verbot sprechen. Auch wenn man in Deutschland vielleicht manchmal ein gegenteiliges Gefühl bekommt, ein Verbot ist nicht der Normalfall. Es ist ein Grundrechtseingriff der gerechtfertigt werden muss. Und da muss man sich dann doch mal fragen, wieso der Gesetzgeber anscheinend Cannabis als ausreichend gefährlich ansieht um es zu verbieten, während das bei Alkohol und Zigaretten nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Alkohol akzeptiert ist, es wird nicht mehr verboten. Ist ne Sache die über Jahrhunderte nunmal einfach so ist. Punkt. Ist unfair aber Fakt.

Das ist aber kein Grund alles zu legalisieren was schädlich ist. Dafür muss man Argumente abseits des "aber das ist doch auch ganz doll schädlich" finden.
Cannabis ist nicht schädlich..gerade Medizinische Standpunkt ist hier sehr wichtig...
 
Naja, das ist jetzt für deine verhältnisse sehr platt ;)

Gerade bei Nervenkrankheiten etc. ist hochwertiges Cannabis jedem Schmerzmittel vorzuziehen..da natürlich.

Ich habe nur Steffkos Argument aufgegriffen. Btw. eine medizinische Freigabe wird wohl niemand ernsthaft stören, aber das ist noch etwas Anderes, als eine allgemeine Freigabe.

Edit: bevor hier die Steine fliegen: ich bin weder pro noch Contra Legalisierung, ich bin da relativ neutral eingestellt.
 
Ich habe nur Steffkos Argument aufgegriffen. Btw. eine medizinische Freigabe wird wohl niemand ernsthaft stören, aber das ist noch etwas Anderes, als eine allgemeine Freigabe.

Edit: bevor hier die Steine fliegen: ich bin weder pro noch Contra Legalisierung, ich bin da relativ neutral eingestellt.
Das stimmt schon, in der Medizin kommst du ja auch schon dran, zwar schwer und sehr wenig, aber es geht.
 
und um das zu erleichtern, muss man es nicht legalisieren, schwaches Argument. Sorry.

Bin übrigens prinzipiell pro Legalisierung. Aber die Argumente sollten schon stimmen.
 
Das einzige was nen wenig stört ist der penetrante Geruch.
Letztes WE ne lustige Situation gehabt.

Vor mir zwei am Kiffen ich so zum Spaß richtig laut zu ner Freundin damit die das auch mitbekommen.
Ich aus Langeweile dann gesagt: "Ich find das immer so unhöfflich wenn Leute in der Öffentlichkeit Kiffen und dir nichts anbieten".

2min später halten die uns das Ding vor die Nase. xD

Ist halt schwer den Geruch zu ignorieren weil ich den auch nicht als wirklich angenehm empfinde.
 
mögliche psychische Schäden, verursacht Krebs wenn man es raucht, es ist eine Droge die zu Fahruntüchtigkeit führt etc.

prinzipiell reicht schon Argument Nr.1 um es zu verbieten bzw. nicht zu legalisieren.
 
mögliche psychische Schäden, verursacht Krebs wenn man es raucht, es ist eine Droge die zu Fahruntüchtigkeit führt etc.

prinzipiell reicht schon Argument Nr.1 um es zu verbieten bzw. nicht zu legalisieren.
Dachte hier geht es um Cannabis?
Sry, das klingt für mich eher ein Verbot für Alkohol und damit beides zu verbieten.

Des Weiteren wirkt sich Cannabis eher positiv gegen Krebs aus. zumindest leicht.
 
Mit dem Krebs Argument müssten Zigaretten auch ganz verboten werden. :p Und Alkohol weil es fahruntüchtig macht. :lol:
Dachte hier geht es um Cannabis?
Sry, das klingt für mich eher ein Verbot für Alkohol und damit beides zu verbieten.

Des Weiteren wirkt sich Cannabis eher positiv gegen Krebs aus. zumindest leicht.

was hab ich denn oben geschrieben?

Der Vergleich "dat ist aber auch so ganz doll böse" bringt nix.

Du wolltest ein Argument für ein Verbot, du hast es. Das schon legalisierte Drogen nicht mehr verboten werden, damit muss man sich abfinden.
 
Weil Alkohol akzeptiert ist, es wird nicht mehr verboten. Ist ne Sache die über Jahrhunderte nunmal einfach so ist. Punkt. Ist unfair aber Fakt.

Du wirfst anderen schlechte Argumentation vor, aber kommst mit solch einem Stuss? Du solltest solch eine Diskussion nicht von dem Boden deines Bieres betrachten. Ist genau so oberflächlich, wie wenn ich sage: "Es gibt von Cannabis keine Todesopfer. Das ist Fakt. Legalisiert es."
 
Zurück
Oben