Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, zumindest keimt das Thema hier immer wieder parallel auf. Dein Beitrag impliziert aber als wäre das der völlig neuste shit, und ein Aspekt den noch keiner betrachtet hat :D
 
aber hier im Thread ging es doch nur um Cannabis selber bzw. warum man dann nicht andere Drogen gleich mit legalisieren sollte aber nicht um die Cannabinoide?
 
Also, ich hab so ein Zeug nie geraucht und kenne das nur aus der Presse. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, nutzen die Verkäufer da eine Gesetzeslücke aus, um das Zeug legal zu verkaufen. Das heißt für mich, wenn Cannabis legal verkauft werden kann, wird es für so ein Zeug kaum noch einen Markt geben. Oder vielleicht einen illegalen.
 
Gerade nen Bericht im aktuellen Spiegel über "Legal Highs" gelesen.

Hierbei handelt es sich quasi immer um synthetische Cannabiniode, die allerdings im letzten Jahr in D zu mindestens 25 Todesfällen geführt haben. Die Hersteller können sie billig in China produzieren lassen, verboten können si erst nach eingehender Prüfung da der europäische Gerichtshof den Behörden in D untersagt hat sie als Arznei einzustufen.
Die Hersteller testen quasi alles am Konsumenten, die Dinger sind scheiße gefählrich und allein im letzten Jahr kamen 101 neue Cannaboniodsorten auf den Markt.

Zum einen sind wir uns sicher einig das das zeug verboten werden muss. zum Anderen muss man hier aber auch sagen, mit welchem Recht? Cannabis erlauben, Cannaboniode verbieten. Klar, ungleich gefährlicher aber rechtlich wirds da imo schwierig.

Es geht da ja nicht nur im die Cannabis Derivate, da ist halt X möglicher scheiß noch mit drin. Wenn Cannabis erlaubt wäre, würde man den kack ja gar nicht brauchen. Die es rauchen, rauchen es ja aus dem Grund das es legal ist und Cannabis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder verstörend, wenn Leute in der Öffentlichkeit einen Joint rauchen.

Wenn die Legalisierung erfolgt und selbst in der Öffentlichkeit das nicht erlaubt ist, weiter zu nehmen. Den Trend finde ich nicht i.O.

Heute auf dem Fan Fest zum Finale in Berlin erlebt, bei dem viele Familien unterwegs sind.
 
Ich sag das auch nur weil ich am letzten Freitag zufällig in einer Zelle saß. War mein zweites mal wegen angeblichem Genuss ...

Wenigstens hat man mir diesmal den Führerschein gelassen. Am Ende war es aber abermals Willkür.
 
Na klar, da wohne ich. :p

Hatte die Cops aber ziemlich schnell in der Hand. Am Ende hat mir der Verursacher-Cop noch die Hand gegeben und mir "alles Gute" gewünscht. Egal ...

@Flips, mit Bluttest?
 
Ne, nur Weed abgenommen und meinten ich soll auf Post warten, aber wird wohl nix rauskommen. Musste auch nicht mit auf Wache o.Ä.
 
Zurück
Oben