Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Juarez - Gunslinger

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Stunde bei GameOne und die positive Reaktion im Netz seitens der Spieler hat mich jetzt auch dazu gebracht, mir das Spiel zu holen. Nach RDR wird's mal wieder Zeit für Western-Action. :headbang:

Steinigt mich aber von der western Atmo fand ichs viel besser als RDR,

allein wie die Gangster mit den roten Mundtüchern die Bank überfallen, war echt toll!

Habs mir nun auch gekauft und gleich die ersten 5 Level gespielt: Ganz toll!
Spielt sich flott, sieht gut aus und ist wirklich gut inszeniert. Würde sogar behaupten, dass es der am besten erzählte Teil der Serie ist. Wenn das so weiter geht und die Spielzeit stimmt, würde ich es ohne Einschränkung als waschechten und absolut gelungenen Nachfolger empfehlen, der den missratenen Neuzeit-Vorgänger fast vergessen macht. :dhoch:

Also ich kann mich den positiven Stimmen hier nur anschliessen. Ist die 1200 MSP auf jeden wert. Und für diejenigen denen schon minimalstes Tearing sauer aufstösst. Nicht den Hauch davon zu sehen und stets schön flüssig. Ich habe zwar einmal einen Schreikrampf deswegen bekommen, war aber unberechtigt. Ist nur harmloses Hitzeflimmern gewesen. :)

So, habe es gestern auch runtergeladen. Macht sehr viel Spass. Auch mit dem historischen Hintergrund (btw. gibt es irgendwo eine Karte, wo man alle "Geheimnisse" sehen kann?). Bin jetzt in der 2. Mission auf der Flucht. Bin gerade ein paar Mal nacheinander gestorben und musste dann aufhören.
Habt ihr Tipps um auf grössere Distanz treffsicherer zu werden? Ich verballere extrem viel ohne was zu treffen.

Es gibt einen Skill, mit du ein Geräusch hörst, wenn du in der Nähe von einem Geheimnis bist.

Gewehr + Rangerskills (die in der Mitte). Dann hast du verbesserten Zoom und SlowMo beim Anvisieren.

Krass, wie lang das Spiel ist. Ich sitze bestimmt schon 7-8 Stunden an der toll erzählten Story. Und mit Arcade- und Duellmodi stehen ja auch noch einige Minuten bevor. Klare Kaufempfehlung. :dhoch:

Super Spiel.

Nach dem tollen Review vom Bart habe ich mir ein paar Punkte gegönnt und mir das Spiel geholt.

Man spielt den alten Revolverhelden (oder Schlächter?) Silas Greaves. Dieser reitet im Jahr 1912 oder 11, jedenfalls kurz bevor die Titanic sank (Edit: es war 1911!) in eine Spunte in Abilene. Dort angekommen wird er vom jungen Dwight erkannt und auf seine bekannten Geschichten angesprochen. Silas lässt sich ein Bier zahlen und fängt an zu erzählen. Natürlich war es nicht so, wie es in all den Groschenromanen und Geschichtsbücher stand. Silas dichtet eine Menge an, was seine Zuhörer je länger desto weniger goutieren. Auch seine Geschichten haben oft Lücken. So ändert er diese manchmal ein wenig ab und korrigiert sich ab und zu wieder, um seine Zuhörer nicht ganz zu verlieren. Auch kommen manchmal Brücken, Leitern und Durchgänge zum Vorschein, die vorher nicht da waren.
Jedenfalls gibt es so eine Menge Abwechslung. Man weiss nie was als nächstes kommt.

Das Spiel ist ein Ego Shooter der alten Schule. Wenig Waffen, lineare Levels und viele zielsichere, aber auch dümmliche Gegner. Die Grafik ist äusserst gelungen und sieht besser aus, als so mancher Vollpreistitel. Einziges Manko ist, dass man wegen dem Grafikstil, die Gegner oft nicht sehr gut wahr nehmen kann. Man fängt sich oft schon Kugeln ein, bevor man die Gegner überhaupt sieht.

Während man sich durch die Gegnerhorden metzelt, trifft man immer wieder auf Persönlichkeiten des Wilden Westens. Man trifft eigentlich auf alles, was Rang und Namen hatte. Zum Ende eines Abschnittes gibt es dann einen Bosskampf. Meistens gegen einen Revolverhelden aus dieser Zeit. Da es überliefert ist, von wem diese Herren erschossen wurden, muss sich Silas immer wieder was einfallen lassen. Mal hat er Jesse James nur angeschossen und es sah nur so aus als ob er Tod sei. Andererseits muss wohl auch einiges neu geschrieben werden, da gefühlte 90% der alten Revolverhelden, durch die Kugeln von Silas Greaves starben... Andere schmückten sich dann einfach mit seinen Lorbeeren. ;)
Die Bosskämpfe laufen immer gleich ab: Duell Mann gegen Mann oder der Bösewicht hat ein paar Schergen dabei und sitzt hinter einer Gatling Gun.
Beim Duell stirbt man oft ohne einen richtigen Grund zu kennen. Allerdings kann man auch zu früh ziehen und den Widersacher unehrenhaft erschiessen. So klappt es immer ohne grosse Anstrengung (nach ein paar Versuchen habe ich meistens diese Variante gewählt).
Die Gatling Gun Kämpfe laufen auch immer gleich ab. Irgendjemand schiesst aus vollen Rohren auf euch und ihr müsst von Deckung zu Deckung huschen, bis ihr nah genug seid, um Dynamit auf seine Stellung zu werfen. Die Bosskämpfe sind manchmal ein wenig frustig, aber all zu viel Anläufe braucht man nicht.

Nebenbei bekommt man für Abschüsse EP, die man in Fähigkeiten setzen kann. Man kriegt bessere Waffen, kann länger in SlowMo zielen, mehr Munition aufnehmen etc. Ein kleines Highlight sind auch die "Nuggets der Wahrheit". In diesen stehen dann jeweils die historisch korrekten Lebensläufe der Protagonisten und Legenden des Wilden Westens.

Mir hat das Spiel super gefallen. Für jeden Shooter oder Western-Fan ein klare Empfehlung! Schöne Grafik, abwechslungsreiche und gut erzählte Story mit historischem Hintergrund. Minuspunkte waren ein paar Trial & Error Passagen sowie das zu hohe Gegneraufkommen an ein, zwei Stellen. Auch Schade fand ich, dass man das Spiel nur als Arcadetitel rausgebracht hat.

:dhoch:

8/10

Heute mal endlich dazu gekommen, es durchzuspielen. Für mich bisher die Arcade-Überraschung in diesem Jahr. Wirklich spaßiger Arcade-Shooter mit durchaus interessanter Geschichte.

wurde ohne vorwarnung aus steam, psn und xbl entfernt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt wieder erhältlich:

Good news for fans of cowboys and ill-fitting political masks! After the recent delisting of Call of Juarez Gunslinger and Call of Juarez The Cartel, many were afraid that licensing had relegated the games to the digital dustbin. However, it is instead the case that the original developers have reclaimed them from Ubisoft. Per the publisher’s statement given to TechRaptor:

Per the terms of agreement, Call of Juarez The Cartel and Call of Juarez Gunslinger licensing/publishing rights have reverted back to Techland, while others remain active with Ubisoft. This is why a few titles have recently been removed from STEAM but it is our understanding that Techland is working to bring those titles back, so please feel free to reach out to Techland re status.

https://techraptor.net/content/call-juarez-gunslinger-techland

Zurück
Oben