Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Call of Duty: Vanguard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zockt ihr alle auf Next Gen oder auch jemand auf den alten Konsolen unterwegs? Mich würde interessieren, ob es auf PS4 auch halbwegs vernünftig läuft oder eher nicht.

Die Kampagne ist mega :headbang:

Yep!

Auch grafisch ein sichtbarer Sprung zu Black Ops Cold War.

Der MP ist INSANE.
Was einem da um die Ohren fliegt,die Partikel und Zerstörungseffekte etc. - WAHNSINN!

Und auch die Grafik ist im MP deutlich besser wie bei BLOPS CW.

Ansonsten ist die Geschwindigkeit zu hoch - die war bei CW und WW II imho genau richtig bzw. besser.

Und das Respawning ist noch für den Arsch. Ich werde wie oft mitten in eine Gruppe von Gegner oder
mit einem Gegner direkt hinter mir ins Spiel geworfen.

Waffen und Sound fühlen sich besser an.

Waren die Maps ja eher simpel und übersichtlich sind die neuen Maps imho im Vergleich SEHR verschachtelt und unübersichtlich.

Irgendwie haben es die Entwickler geschafft, die KI der bisherigen CODs nochmal ein Stück zu unterbieten. Früher war immerhin insofern eine KI vorhanden, dass sie den Feind erkannt hat. Das ist jetzt nur noch teilweise der Fall. Wie oft stand ich schon vor Gegnern und ich wurde ignoriert. Bei Mitstreitern ebenso, die starren sich gegenseitig an, als wäre kein Krieg.:???:
Und solche Gameplayelemente wie Befehle geben können sich die Entwickler gerne verkneifen, wenn sie doch nur darin enden, dass ich die Tasten drücke, die auf dem Bildschirm angezeigt und damit nur ohnehin offensichtliche Ziele markiert werden.

Nach WWII habe ich mir für diesen Teil ein bisschen mehr erhofft, auch wenn mich die Inszenierung noch bei der Stange halten wird.

Ein paar Kampagnenabschnitte weiter: es ist ein typisches CoD, man läuft im Schlauch nach Script. Die Gegner KI ist glaub kaum vorhanden, also man hat nie so das Gefühl eines Gunplays ala Bungie-Games. Deutsche Hunde scheinen auch fast unbesiegbar zu sein. Was ich auch sehr nervig fand, das ich auch noch den zweiten Kampagnenabschnitt laden mußte. Ergo, drei riesige Downloads bevor es überhaupt los geht.

Grafisch hingegen find ich auch, das sieht schon eine Nummer besser aus als der Vorgänger. Noch nie sah Feuer auf Konsolen schöner aus. Ich muß leider sagen, die brennenden Windmühlen sind in der Grausamkeit technisch äußerst beindruckend. Allgemein die Inszenierung ist top, die Flakgeschütze am Himmel sehr beeindruckend gemacht.

Die adaptiven Trigger spielen bislang bei mir keinerlei Rolle, außer das es sie gibt. Haptic Feedback ist mir manchmal schon eine Spur zu viel, weil ja immer irgendwas gerade explodiert.

Was ich aber äußerst gut gemacht finde, ist die Soundabmischung. Der Score ist auf Kino-Niveau und 3D-Audio kommt äußerst gut. Keine Revolution, aber per Kopfhörer am DualSense hat man ein räumliches Gefühl. Es ist glaub auch das erste CoD wo ich meine Kameraden überhaupt sprachlich gut verstehe, egal wo die gerade sind.

Ein paar Kampagnenabschnitte weiter: es ist ein typisches CoD, man läuft im Schlauch nach Script. Die Gegner KI ist glaub kaum vorhanden, also man hat nie so das Gefühl eines Gunplays ala Bungie-Games. Deutsche Hunde scheinen auch fast unbesiegbar zu sein. Was ich auch sehr nervig fand, das ich auch noch den zweiten Kampagnenabschnitt laden mußte. Ergo, drei riesige Downloads bevor es überhaupt los geht.

Grafisch hingegen find ich auch, das sieht schon eine Nummer besser aus als der Vorgänger. Noch nie sah Feuer auf Konsolen schöner aus. Ich muß leider sagen, die brennenden Windmühlen sind in der Grausamkeit technisch äußerst beindruckend. Allgemein die Inszenierung ist top, die Flakgeschütze am Himmel sehr beeindruckend gemacht.

Die adaptiven Trigger spielen bislang bei mir keinerlei Rolle, außer das es sie gibt. Haptic Feedback ist mir manchmal schon eine Spur zu viel, weil ja immer irgendwas gerade explodiert.

Was ich aber äußerst gut gemacht finde, ist die Soundabmischung. Der Score ist auf Kino-Niveau und 3D-Audio kommt äußerst gut. Keine Revolution, aber per Kopfhörer am DualSense hat man ein räumliches Gefühl. Es ist glaub auch das erste CoD wo ich meine Kameraden überhaupt sprachlich gut verstehe, egal wo die gerade sind.
B0BC88CA-D74F-4665-BFCE-5FB53FC5A42F.jpeg
ACB2D9A2-2400-4C47-BB2B-02CE193CE6A9.jpeg

wo ich ja gar nicht mitgerechnet hab, das es solch eine Installationsorgie wieder wird. Warum wird erst der MP installiert, dann der Patch für MP und dann muß man die Kampagne einzeln runterladen? Wofür wird das überhaupt noch auf Disc verkauft?

Der nächste Aufreger ist dieses Activision Konto. Also da muß ich mich bei denen registrieren, um die Kampagne zocken zu dürfen. Dann nichtmals in schicken Menues, sondern irgendeinen halbherzigen PS5 Browser.
Gott, klingt das Übel. Ja, also für mich ist CoD digital only.

Die wirklich strunzudumme KI ist mir auch negativ aufgefallen, dass alles schon sehr einfach. Ich muss mal einen höheren Schwierigkeitsgrad ausprobieren, evtl. wird es dann besser.

3 von 5
For someone that needs a new Call of Duty or is desperate for another shooter to play right now, Call of Duty: Vanguard will suffice. Outside of that audience, I'd recommend carefully considering whether or not you want to pick it up, especially in an age of constant patches, changes, and an over-abundance of other multiplayer games to choose from.

https://www.windowscentral.com/call-of-duty-vanguard-review

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

An alle die den MP spielen:

Ist euch auch aufgefallen das die meisten Lethal/Tactical Equips wie Granaten,Minen etc. es irgendwie überhaupt nicht bringen?!

Keine Ahnung ob das ein Bug ist?

Ist neben dem oft verkorksten Respawning mein Hauptkritikpunkt.

Da ich bis Ende der Woche noch krank geschrieben bin würde ich es mir wohl kaufen.

Ich habe eine 1080 ti und einen i7 6700... Läuft das noch flüssig?
Ansonsten müsste ich es für die series x holen... Zocke sowas aber lieber mit Maus und Tastatur

An alle die den MP spielen:

Ist euch auch aufgefallen das die meisten Lethal/Tactical Equips wie Granaten,Minen etc. es irgendwie überhaupt nicht bringen?!

Keine Ahnung ob das ein Bug ist?

Ist neben dem oft verkorksten Respawning mein Hauptkritikpunkt.

Kann ich nicht bestätigen. Mit Granaten habe ich schon mehrere Kills erreicht.

Da ich bis Ende der Woche noch krank geschrieben bin würde ich es mir wohl kaufen.

Ich habe eine 1080 ti und einen i7 6700... Läuft das noch flüssig?
Ansonsten müsste ich es für die series x holen... Zocke sowas aber lieber mit Maus und Tastatur

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der spielt es mit ner 1050ti. Müsste mir der 1080 ti ja dann durchaus möglich sein.

Zurück
Oben