Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CoD: Modern Warfare 3 jetzt auch in schwarz-weiß

Michale Condrey hat in seinem Blog berichtet, dass man derzeit für CoD: Modern Warfare 3 an einem speziellen Modus für Farbfehlsichtigkeit arbeite. Die Option verändert die Farben so sehr, dass auch fehlsichtige in den Genuss eines normalen Spielgefühls kommen. Besonders der Mehrspielermodus soll davon profitieren. Ungefähr 6% der Erdbevölkerung leiden darunter, Farben nicht richtig wahrnehmen zu können. Hoffentlich nehmen sich auch andere Entwickler ein Beispiel daran. Lediglich Valve baut solche Optionen ebenfalls in ihre Spiele ein.

Quelle: GamesTrust

Modern Warfare 3: Party Chat für fast alle Multiplayer-Modi

Auf einem Event in New York City sprach MTV mit Robert Bowling von Infinity Ward über die Party-Chat-Beschränkungen:

„Bei der Gestaltung eines Multiplayers, speziell den 'Modern Warfare'-Multiplayer, hast du 30 Millionen Leute, die alle sehr unterschiedlich sind.“
„Du hast Leute, die so sind wie du und nur zum Spaß spielen, einfach eintauchen wollen und einfach nur eine gute Zeit haben wollen.“
„Du hast Hardcore-Wettberwerbs-Typen. Du hast casual Leute, die vielleicht auch konkurrenzfähig, aber einfach nicht so gut sind.“
„Es geht alles nur darum eine Plattform bereitzustellen, die es ermöglicht so Spaß zu haben wie du es möchtest ohne dabei die anderen zu behindern.“

Zwar geht Bowling nicht genauer auf die Unterscheidung der Spieler untereinander ein, allerdings nennt er ein paar Beispiele:

„Ein Schwerpunkt des 'Modern Warfare 3'-Multiplayers ist, euch viel mehr Kontrolle darüber zu geben [wie du spielst] und solche einschränkende Sachen [wie Party-Chat-Blockade] zu entfernen."
„Es geht darum Optionen zu geben. Wir bieten die Möglichkeit, dass Wettbewerbs-Typen dort hin gehen können, wo sie vielleicht eingeschränkten Voice-Chat haben.“
„Und dann hast du die Möglichkeit, denselben Modus ohne diese Einschränkungen zu spielen, wenn du ein solcher Spieler-Typ bist.“
„Der einzige Ort, in dem der Party-Chat komplett blockiert sein wird, ist Search & Destroy.“

Quelle:areagames.de

Activision reicht Beschwerde gegen Modern Warfare 3.com Domain ein

18.07.11 - Activision hat eine Beschwerde gegen den Inhaber der Domain modernwarfare3.com eingereicht, dessen Website auf die offizielle Battlefield 3 Homepage weiterleitete.

Die Seite wurde 2009 von einer unbekannten Person angemeldet. Sie leitet seit dem Wochenende aber nicht mehr weiter. Stattdessen hat der Website-Betreiber sie in eine Anti-Call of Duty Seite umgewandelt, nennt den Shooter von Activision u.a. ein "copy and paste sequel to the lackluster Call of Duty: Modern Warfare 2".

Activision gibt in seiner 11-seitigen Beschwerde an, dass die Domain einen der Hauptkonkurrenten des Unternehmens - Electronic Arts - unterstützen würde. Activision fordert das National Arbitration Forum auf, dem Publisher die Domain-Rechte von ModernWarfare3.com zu übertragen.

Die Seite würde die Besucher täuschen, da sie auf Battlefield 3 umleitet. Der Betreiber würde kein echtes Interesse daran haben, den Domain-Namen sinnvoll zu nutzen; er wurde einzig aus bewusster Böswilligkeit registriert, heißt es in Activisions' Schreiben.

Der Besitzer von ModernWarfare3.com könnte seine Seite hingegen behalten, wenn er den Domain-Namen fair und nicht-kommerziell einsetzen würde - allerdings befanden sich auf der Seite bis vor kurzem Anzeigen von Best Buy und Gamestop, die mittlerweile entfernt wurden.

gamefront.de

Haha diese Doppelmoral. Geiles Verständnis von Privatautonomie und Nutzungsrechten. Wäre es anders rum würde man sofort schreien "omfg marxism!" :D

Infinity Wards Robert Bowling wird sich Battlefield 3 zulegen

Während sich die Angestellten des Battlefield 3 Publishers EA seit Monaten ihren Mund über Modern Warfare 3 fusselig reden und regelmäßige verbale Attacken von sich geben, erklärt Infinity Wards Robert Bowling, dass man sich davon nicht beeindrucken lässt:

„Ich bin mir sehr bewusst, dass wir zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen haben und wir zwei sehr gute und sehr unterschiedliche Erfahrungen liefern werden. Deshalb denke ich, dass diese Hetzereien eher den zwei wirklich sehr passionierten Communitys entspringt – und sie sollten auch wirklich begeistert über ihre zwei individuellen Spiele sein – Jeder gegen jeden und das wird immer so bleiben.“

Wird sich Robert Bowling Battlefield 3 kaufen?

„Das werde ich.“

Bowling denkt, es gäbe genügend Raum für beide Spiele. EA ist allerdings der festen Überzeugung, dass es nur einen Sieger geben kann:

„Ich denke, dass dies eine falsche Vorstellung wäre. Ich denke, dass es bestimmt genug Raum gibt.“
„Wenn du ein Shooter-Fan bist, solltest du beides holen, weil beide exzellentes Erlebnisse bieten werden.“
„Aber noch viel wichtiger ist, dass beide sehr unterschiedliche Erfahrungen bieten. Das Gameplay, dass du von Call of Duty bekommst ist ganz anders als das, was du woanders bekommst und ich denke das ist wichtig.“
„Ich denke, dass jeder Shooter-Fan sehr enttäuscht wäre, wenn er nur noch ein einziges bekommen würde.“

Call of Duty: Modern Warfare 3 wird am 8. November für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen. Zwei Wochen zuvor kommt Konkurrent Battlefield 3 für dieselben Plattformen auf den Markt.

[Eurogamer]

So gehört sich das immer fair und sachlich bleiben Respekt :dhoch:

Na ja, IW ist ja auch immerhin in der Position, dass sie nicht wissen, wohin mit dem ganzen Geld, dass MW3 einspielen wird, egal wie es letztendlich wird. Die Serie ist ja inzwischen ein Selbstläufer mit der Lizenz zum Gelddrucken. Da würde ich auch cool bleiben. EA hat da schon mehr zu verlieren.

poppel schrieb:
Modern Warfare 3: Party Chat für fast alle Multiplayer-Modi

Auf einem Event in New York City sprach MTV mit Robert Bowling von Infinity Ward über die Party-Chat-Beschränkungen:

„Bei der Gestaltung eines Multiplayers, speziell den 'Modern Warfare'-Multiplayer, hast du 30 Millionen Leute, die alle sehr unterschiedlich sind.“
„Du hast Leute, die so sind wie du und nur zum Spaß spielen, einfach eintauchen wollen und einfach nur eine gute Zeit haben wollen.“
„Du hast Hardcore-Wettberwerbs-Typen. Du hast casual Leute, die vielleicht auch konkurrenzfähig, aber einfach nicht so gut sind.“
„Es geht alles nur darum eine Plattform bereitzustellen, die es ermöglicht so Spaß zu haben wie du es möchtest ohne dabei die anderen zu behindern.“

Zwar geht Bowling nicht genauer auf die Unterscheidung der Spieler untereinander ein, allerdings nennt er ein paar Beispiele:

„Ein Schwerpunkt des 'Modern Warfare 3'-Multiplayers ist, euch viel mehr Kontrolle darüber zu geben [wie du spielst] und solche einschränkende Sachen [wie Party-Chat-Blockade] zu entfernen."
„Es geht darum Optionen zu geben. Wir bieten die Möglichkeit, dass Wettbewerbs-Typen dort hin gehen können, wo sie vielleicht eingeschränkten Voice-Chat haben.“
„Und dann hast du die Möglichkeit, denselben Modus ohne diese Einschränkungen zu spielen, wenn du ein solcher Spieler-Typ bist.“
„Der einzige Ort, in dem der Party-Chat komplett blockiert sein wird, ist Search & Destroy.“

Quelle:areagames.de
also wie bei black ops.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Erstes Bild der Hardened Edition

Über Twitter postete Robert Bowling von Infinity Ward das erste Bild zur Call of Duty: Modern Warfare 3 Hardened Edition.

Schon gekauft :D

Wie ist das diesmal wieder, muss man die dt. kaufen? wegen den DLCs etc....
gab und gibt ja mit BO diese sperre, ist das wieder der Fall dann kann ich gleich die USK kaufen :kaffee:

Bei BO gibt es DLC jeweils für die deutsche USK- und die PEGI-Version. Aber ob sie daß beibehalten...

Ich werde mir wohl die USK besorgen. Man ist auf der sicheren Seite und die Schnitte sind mir im MP erstmal egal.

Naja ich find es darf ruhig sein. Ist für mich als Spieler eben auch kein Nachteil. Für mich war aber keine Szene in einem COD besonders "hart". Da fid ich ein God of War 3 schlimmer.

Zurück
Oben