Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:fp:
und zwar nicht an die Muslime, sondern an Activision / Infinity Ward und die Gamer, die jetzt über Muslime herziehen. (zu sehen z.B. in den Kommentaren auf AreaGames)
Anstatt zu akzeptieren, dass für einige Menschen die Religion sehr wichtig ist und sie es als störend empfinden, Teile ihrer Religion in einem Kriegsspiel zu sehen, werden diese mal wieder mit der radikalen Minderheit gleichgesetzt und ihnen wird Intoleranz und Unverhältnismäßig in ihrer Reaktion vorgeworfen.
Dabei würde es für das Spiel überhaupt keinen Unterschied machen, hätte man anstatt eines Zitats Mohammeds einfach "Viele Grüße aus Bielefeld" in arabischer Schrift an die gleiche Stelle gesetzt.

Richtig so. Wo kämen wir denn da hin, wenn man auf einmal Rücksicht auf anderer Leute Gefühle und Weltanschauung nähme. Hauptsache, in einem Videospiel - das Heiligste unter unseren westlichen Kulturgütern - wird nicht der kleinste Pixel geändert.

:wand:

Die vebrennen unsere Flaggen auch ohne Rücksicht... ich sehe es nicht ein. Der Islam kann auch rücksichtsvoll zur Kenntnis nehmen, dass es bei uns egal ist.

Das Spiel ist in einem Monat 4 Jahre alt und jetzt auf einmal stört sich wer dran.

Und weil einige wenige das tun, schmeißen wir all unsere Tugenden, die wir uns gerne selber zuschreiben, wie etwa Toleranz und Religionsfreiheit, über Bord und machen das Gleiche. Tolle Idee.

Ach das machen wir, weil ein virtuelles Bild, in einem virtuellen Badezimmer hängt??? Das ist einfach alles so dermaßen lächerlich, was in der letzter Zeit in Form vom Islam ab geht.

Ich behaupte auch dass das alles gar nicht von den normalen Moslems ausgeht.

Toleranz hin oder her, dann hätte es das Spiel Dantes Inferno auch nicht geben dürfen. Wegen jedem Pubs fühlt sich irgendeiner auf den Schlips getreten, wenn´s ein Muslim ist, wird aber ein Riesentatra gemacht, heuer.
Meine Grosseltern hatten früher in jedem Zimmer ein Kreuz hängen, auch auf´m Scheisshaus, wo ist das Problem?
Derselbe Quatsch wie beim ersten LBP.

Die Muslime sind Opfer der Anfeindungen, die ihnen jetzt wieder einmal zu unrecht entgegengebracht werden. Nicht sie sind intolerant, sondern alle, die nicht wahrhaben wollen, dass man so etwas als beleidigend empfinden kann, und die nicht bereit sind, die Entfernung der Schriftzeichen einfach zu akzeptieren, ohne gleich wieder ein Fass aufzumachen. Und das, obwohl es doch, deiner Aussage hier folgend, für euch völlig belanglos ist, wo ein religiöses Symbol auftaucht oder eben nicht.

Eben, mir geht es völlig am Arsch vorbei, wo ein religöses Symbol auftaucht.
Natürlich kann man sowas als beleidigend empfinden, das will ich ja auch keinem absprechen, da kannn von mir aus jeder so beleidigt sein wie er will. Aber dieser vorauseilende Gehorsam geht mir auf den Sack. Einer beschwert sich, Zack ist´s für alle anderen auch gesperrt.
Wo willst du denn die Grenze ziehen? Oder wer soll bestimmen wo es eine Grenze gibt?
Sicher sind auch schon andere Religiöse Gruppen von irgendwelchen Videospielen in ihren Empfindungen verletzt worden, aber ist da was geändert worden? Nein.
Und nochmal, ich glaube nicht das IW damit jemanden beleidigen wollte, der Raum ist schliesslich ein Badezimmer und kein Klo, zwar kein schönes mehr, aber kein Abort. Wahrscheinlich wussten sie nichtmal was auf dem Bild steht.

Gesperrt haben es aber Activision/IW, und nicht die Muslime.
Und wenn sich andere Religionsgemeinschaften beschwert haben und es wurde nichts geändert, dann haben die Produzenten in diesen Fällen eben anders entschieden. Die Gruppe der Betroffenen hat aber in beiden Fällen vergleichbar gehandelt (rein hypothetisch gesprochen, da ich jetzt keinen anderen Fall zur Hand habe)
"Vorauseilenden Gehorsam" kannst du also nur Activision/IW vorwerfen.

Es gibt also keinen Grund, sich über Muslime aufzuregen.

Zurück
Oben