Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn man uns Spieler dafür eh wieder an den Pranger stellt, dann soll das auch gerechtfertigt sein. Aber nicht für so eine kastrierte Version wo ich nur zuschaue, wie unschuldige Menschen ermordet werden.

Wenn ich genau darüber nachdenke, dann ist das untätige Zuschauen ja auch extrem menschenverachtend. Schließlich könnte ich mit meiner Waffe dem ganzen Treiben ja ganz schnell ein Ende bereiten und die Terroristen stoppen. Aber nein, ich laufe extra langsam, um mir die Schlachterei ganz genau ansehen zu können. :grins:

Wie funktioniert das eigentlich in der Originalfassung? Ich meine damals war es ja so dass das Spiel sofort aufhörte, wenn man Verbündete tötete.

Im Flughafen sieht man ja glaub ich den Hauptterroristen, den kann man da ja noch nicht umlegen. Das wiederum muss ja bedeuten, dass man bestraft wird mit einem Game Over, wenn man einen Terroristen tötet. Ebenfalls komisch finde ich das man als Doppelagent Zivilisten überhaupt töten kann. Klar man will sich da rein schleichen, aber man kann ja wohl kaum bei so einem Massaker mit machen... dafür gibt doch nichtmal die Mossad einen Geld...

In Anbetracht das ich dafür lediglich 10 Euro zahle, ist es mir egal, ich meine die Szene geht eh nur paar Minuten oder?

Schlimm find ich ja dass das Spiel mit Sprüchen wie "Wir sind die mächtigste Militärmacht in der Geschichte der Menschheit. Jeder Kampf gehört uns!«" beginnt, das soll sich laut 4players zwar relativieren irgendwie, aber das glaub ich nicht, war beim Vorgänger ja auch nicht so. Das finde ich tausendmal schlimmer!

Iro schrieb:
Klar man will sich da rein schleichen, aber man kann ja wohl kaum bei so einem Massaker mit machen... dafür gibt doch nichtmal die Mossad einen Geld...

ich glaube was geheimdienste und regierungen alles so machen oder veranstalten, kann sich keiner von uns wirklich ausmalen.

Aus dem 4Players Test zur zensierten Szene. :deal:

In aller Kürze wird man in der deutschen Fassung an dieser Stelle zum Zuschauer verdammt. Wer selbst einen Schuss auf die Zivilisten abfeuert, wird sofort Zeuge der Warnung »Sie haben einen Zivilisten getroffen. Vorsicht beim Feuern!« - was natürlich innerhalb der Szene nicht den geringsten Sinn ergibt. Fragen sich die Terroristen-Kumpels nicht, warum man nicht mitballert, sondern nur gemütlich durch die Leichen watet? Erst nach einigen Minuten des Mitläufertums darf man selbst aktiv werden, nämlich dann, wenn Polizisten und Soldaten ins Spiel kommen - die dürfen dann wieder abgeknallt werden. Doppelmoral? Inkonsequenz? Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Klar ist jedoch, dass die Szene in dieser abgedämpften Fassung völlig behämmert wirkt. Die internationale Version betrifft das nicht, hier kann von Anfang an abgedrückt werden. Wem das moralisch verwerflich vorkommt, der kann bereits vor Spielbeginn entscheiden, dass er diese Mission nicht spielen möchte - genauso kann man mitten im Auftrag abbrechen und zum nächsten überspringen.

Ist die UK Uncut in Deutsch?
Weiss das jemand?
Sowas sollte VORHER komplett geklärt werden! :)
Habe nach langer Überlegung meine Meinung zur Szene zum Teil auch geändert.
Es wurde ja wirklich aus den Zusammenhang gerissen.
Aber trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.

Edit: Thema UK hat sich erledigt. Info gerade gefunden

oh man, jetzt habe ich mir mal den Test von 4players durchgelesen und überlege nun doch noch das Teil zu kaufen, auch wenn ich fast nur den SP zocken werde. Man man.

Zurück
Oben