Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nochmals damit mich hier keiner falsch versteht. Ich freu mich auch auf das Spiel und hab die UK vorbestellt. Gegen die besagte Szene habe ich auch nichts einzuwenden. Sie ist natürlich hart an der Grenze des guten Geschmacks aber noch "ok". Ich hab nur anmerken wollen, dass es auch bei Videospielen irgendwann eine Grenze geben muss. Es kann mir niemand erzählen, dass es nichts verwerfliches wäre wenn man auch Kinder abknallen müsste. Natürlich ist das ganze nur ein Videospiel aber es muss imho auch hier irgendwo auch mal Schluß sein. Gerade in Zeiten von immer besserer Grafik ist das "Mittendringefühl" doch viel stärker als noch vor ein paar Jahren.

Wenn das lvl aber Storytechnisch oder zur Präsentation passt, warum net?

Wurde nicht mal gesagt, das lvl ist da drin um den Konflikt zu verdeutlichen? Bzw. warum man die ganze scheisse auf Seiten der "guten" durchkaut?

straikar schrieb:
Nochmals damit mich hier keiner falsch versteht. Ich freu mich auch auf das Spiel und hab die UK vorbestellt. Gegen die besagte Szene habe ich auch nichts einzuwenden. Sie ist natürlich hart an der Grenze des guten Geschmacks aber noch "ok". Ich hab nur anmerken wollen, dass es auch bei Videospielen irgendwann eine Grenze geben muss. Es kann mir niemand erzählen, dass es nichts verwerfliches wäre wenn man auch Kinder abknallen müsste. Natürlich ist das ganze nur ein Videospiel aber es muss imho auch hier irgendwo Grenzen geben. Gerade in Zeiten von immer besserer Grafik ist das "Mittendringefühl" doch viel stärker als noch vor ein paar Jahren.

Aber warum stört sowas einen in Filmen nicht, die sowas viel realistischer rüber bringen? Ich muss da speziell an Postal denken...

straikar schrieb:
Ich hab nur anmerken wollen, dass es auch bei Videospielen irgendwann eine Grenze geben muss.

Finde ich nicht unbedingt. Vor allem in Zeiten wo Spiele als Kunst gelten sollen darf man sich imo schon einiges herausnehmen.

straikar schrieb:
Nochmals damit mich hier keiner falsch versteht. Ich freu mich auch auf das Spiel und hab die UK vorbestellt. Gegen die besagte Szene habe ich auch nichts einzuwenden. Sie ist natürlich hart an der Grenze des guten Geschmacks aber noch "ok". Ich hab nur anmerken wollen, dass es auch bei Videospielen irgendwann eine Grenze geben muss. Es kann mir niemand erzählen, dass es nichts verwerfliches wäre wenn man auch Kinder abknallen müsste. Natürlich ist das ganze nur ein Videospiel aber es muss imho auch hier irgendwo Grenzen geben. Gerade in Zeiten von immer besserer Grafik ist das "Mittendringefühl" doch viel stärker als noch vor ein paar Jahren.

Das ist die Grenze deines guten Geschmacks. Ich persönlich sehe überhaupt keinen Unterschied, ob ein Kind erschossen wird, eine junge Frau oder ein Mann in seinen besten Jahren. Das ist meine Vorstellung von Moral. Deshalb halte ich nicht viel von absoluten "Grenzen" in Videospielen.

Ich kenne meine Grenzen und habe auch noch nie ein Call of Duty gespielt. In meinen Augen ist die ganze Serie schon kriegs- und gewaltverherrlichend gewesen. Ich finde die Spiele jedenfalls dumm und ekelhaft.

Du willst doch nicht Postal mit Modern Warfare 2 vergleichen. Postal ist ein einziger schlechter Witz. MW2 versucht ein realistisches Videospielerlebnis auf den Schirm zu bringen.
Im besagten Airport-Video kriechen die Zivilisten doch schon blutend über den Boden und der Spieler wird doch geradezu angestachelt nochmal eine Salve in den Körper zu schießen. Ich kann mich nicht daran erinnern sowas in dieser Gen schonmal gesehen zu haben.

Es ist doch keiner gezwungen auch nur einen einzigen Schuß in dieser Szene ab zu geben. Weder auf ein Kind noch auf einen Passanten. Man kann das Level sogar überspringen und was ja noch viel unglaublicher ist, man muss isch das Spiel ja auch nicht kaufen.

Vievle werden hier wohl nicht damit fertig, dass ihr liebes Call of Duty sowas macht. Denn man hat nicht die Eier in der Hose deswegen das Spiel konsequent zu meiden. Nein man will ja nicht den Rest des tollen Spieles verpassen. Da macht man lieber auf einen moralischen, damit man später beim spielen immer sagen kann "Eigentlich ist das erste Level ganz böse, aber ich mag auch nur den Rest".

Pfffffffffffffff

Ganz oder gar nicht Leute.

Wenn ihr also einen Film guckt wo auf nem Flughafen 100 Menschen abgeknallt werden, dann denkt ihr euch also nur "ach naja sind ja nur schauspieler und es ist nicht echt" oder was denkt ihr euch dann? Ich check nicht wieso diese Szene im spiel so verharmlost wird???

Evin schrieb:
Bei "The Darkness" gab's sogar einen Erfolg dafür wenn man eine Mindestanzahl an (unschuldigen) Arbeitern in der Anfangsszene erwischt hatte. :deal:

Waren die unschuldig?

Ich wär mir da jetzt nicht sicher!

ich bin mir sogar ziemlich sicher das die bewaffnet waren und einer Gang angehören.

Wenn ihr helfen wollt, dann spendet Geld oder Klamotten. Sowas rettet Leben, im Gegensatz zum Boykott eines Spiels aufgrund dieser einen Szene ;)

@Straikar
Wieso Postal und MW2 net vergleichen? Muss man jetzt schon unterschiede machen in welchem Spiel/Film "Menschen" sterben?

Lord EKKA schrieb:
Ich check nicht wieso diese Szene im spiel so verharmlost wird???

Verharmlost? Das ist ein Spiel über Krieg und Terror. Worum soll es denn bitte sonst gehen, wenn nicht um das Abschlachten von Menschen? Ich habe den Reiz von CoD nie nachvollziehen können, aber wenn man die Szene in den Kontext der bisherigen Teile setzt, dann ist die doch nicht wirklich überraschend. Sondern konsequent.

Wie ich gesagt habe. Postal ist ein scheiß Film und nimmt sich im Gegensatz zu MW2 die ganze Zeit über selbst nicht ernst.

Ich freue mich trotzdem auf den 10.11 und werde die Szene definitiv nicht überspringen. :P

Ich hab doch extra (2x sogar!!) gesagt, dass es mir vorher nur um abknallen von Kindern geht. Einige lesen hier echt nur die Hälfte...

straikar schrieb:
Ich hab doch extra (2x sogar!!) gesagt, dass es mir vorher nur um abknallen von Kindern geht. Einige lesen hier echt nur die Hälfte...

Dann Knall doch keine Kinder ab. Wenn du das schreibst, könnte man meinen das ist erfoderlich um das Level ab zu schliessen. COD gibt einem doch jede Freiheit. Wir selber kommen doch auf die Idee auch auf die Kinder zu ballern. Das Spiel setzt keine Roten Pfeile über die Köpfe bitte hier treffen, heute Double Xp Wochende auf Kinder.

Zurück
Oben