Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Hier nochmal die Airportszene:
http://www.justin.tv/clip/4651e0d891dc9279

:lol: der Spieler ist echt Genial und kommentiert die Szene perfekt. " They re not real people with hopes and dreams. This is very satisfying." Was für einen Sinn dahinter steckt außer Promo und Schock check ich immernoch nicht. Positiv von IW das man die Szene nicht spielen muss. Vielleicht steckt aber wirklich ein "tieferer" Sinn dahinter :ugly:

Lord EKKA schrieb:
straikar schrieb:
Hier nochmal die Airportszene:
http://www.justin.tv/clip/4651e0d891dc9279

:lol: der Spieler ist echt Genial und kommentiert die Szene perfekt. " They re not real people with hopes and dreams. This is very satisfying." Was für einen Sinn dahinter steckt außer Promo und Schock check ich immernoch nicht. Positiv von IW das man die Szene nicht spielen muss. Vielleicht steckt aber wirklich ein "tieferer" Sinn dahinter :ugly:

Er hats doch gesagt.. was lernen wir daraus, geht nicht auf Flughäfen. Flughäfen sind BÖÖSEE.. :lol::lol:

Die "Mission" ist schon hart, aber meine Güte... nur weil man in dem Moment das Pad in der Hand hält, soll das abstoßender sein als all die Filme der Vergangenheit? Denkt nur an Stirb Langsam 2, wo der Colonel einfach mal ein komplettes Passagierflugzeug abstürzen lässt, nur als Hinweis auf seine Macht.

Trotzdem hätte man die Szene natürlich auch weglassen können, aber ich denke mal sie wollten damit auch polarisieren, ist ja immer gute Werbung für ein Spiel.

Ok, hab das Video (justin.tv link) auch gesehen. Geht es hier die ganze Zeit um diese Szene? Also man spielt...

... russische Terroristen und muss Zivis toeten? Spielt man den nicht normalerweise Ami-Soldaten oder ist das ein Bonus-level?

Ich persoenlich finde daran nicht wirklich was verwerfliches. Es ist immer noch ein Spiel und wenn man da halt Terroristen spielt..

Ich bin mal gespannt wie viele Leute die hier wegen falschem Mitleid mit Pixelmännchen rummeckern das Spiel am Ende doch spielen werden...
Ganz im Ernst, das ist doch einfach lächerlich. Wie kann man denn ein Spiel wegen einer einzelnen Szene stonieren???
Entweder man betrachtet Spiele als fiktiv und weiß, dass man keine echte Menschen erschießt oder man spart sich besser alle Titel wo man ne Waffe in die Hand nehmen kann.
Selbst wenn man in einem Spiel kleine Kinder-Figuren abknallt und weiß dass es nur ein Spiel ist ist das imo weniger verwerflich als jemand der haufenweise ganze Armeen platt macht aber dabei alles sehr Ernst nimmt aber seine Grenze dann bei so einer Flughafenszene zieht.

Spielor schrieb:
Selbst wenn man in einem Spiel kleine Kinder-Figuren abknallt und weiß dass es nur ein Spiel ist ist das imo weniger verwerflich

Ähm, nein. Ich hab nichts gegen die Flughafenszene (ist reine Polemik von IW; das gleiche gibts auch bei Filmen) aber irgendwo sollte unsere Gesellschaft schon noch moralische Wertvorstellungen haben.

Ähm Nein denn das ist genau die Argumentation von Beckstein und Co nur mit dem Unterschied, dass die ihre Grenze weit früher ziehen.
Entweder man kann Realität und Fiktion unterscheiden oder man spielt solche Spiele nicht. So einfach ist das letztendlich.

Mal ein anderes Beispiel: Ich hab Zivildienst geleistet weil ich keine Menschen erschießen will und auch selbst nicht erschossen werden will. Es gibt aber bestimmt auch Leute die kein Problem haben zur "Landesverteidigung" echte Menschen zu erschießen aber jetzt wegen Pixelmännchen ein Geschrei machen. DAS IST PERVERS...nicht das Video.

Überhaupt von jedem Volljährigen erstmal grundsätzlich anzunehmen dass er Leute erschießt (Wehrpflicht) und dann aber Spiele zu beschlagnahmen oder zu indizieren obwohl sie ohnehin schon ab 18 sind ist die ekelerregendste Form von Doppelmoral die es gibt.

Zurück
Oben