Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der 360live ist ein ganz netter MP-Test zu MW2. Da klingt es so, als werden die Kill-Streaks nach dem Auslösen wieder zurück auf Null gesetzt. Hat davon schon jemand was gehört?

Entwickler und ihre Spiele werden älter aber oft nicht reifer. Zu plump sind viele Games, die angeblich große Gefühle oder eine tiefe Atmosphäre aufbauen wollen, zu stumpf und zu schnell zufrieden zu stellen sind wir Gamer, die sich schon bei einer pixeligen Träne einen Ast abfreuen und von einer neuen Dimension der Emotionen in Spielen sprechen.

Zumindest da stimme ich zu 100% zu. Ansonsten gibts auch mehr als genug abartige Filme wo man sich fragen muss ob man sowas braucht.

Blödsinnig das kann man doch noch gar nicht beurteilen, in welcher Form das nun dargestellt wird. Außerdem ist diese Doppelmoral der Leute auch wieder zum kotzen, also ich spiele gestern GTA Lost and Damned und da waren die ersten Missioneb schon genauso fragwürdig, aber darüber regt sich niemand auf! Erst verletzt man jemanden aus niedrigen Beweggründen, anschließend tötet man 10 Menschen für ein Motorrad, dann schaut man ein Video wie jemanden hinterrücks ins Genick geschossen wird, anschließend verfolgt man andere Motorradfahrer erschießt diese und bei der Verfolgungsjagd überfährt man noch mal ca. 5 unschuldige Passanten und schießt nebenbei noch in Autos rein, die daneben stehen.

Aber das ist vollvertretbar? Und hier regt man sich jetzt auf, weil man im Prolog einen Terroristen spielt, der paar Unschuldige abknallt? LÄCHERLICH!!!

Ich hab The Lost and the Damned nicht gespielt (wie auch...), hab auch GTA IV nach drei Stunden verkauft. Wenn man solche Missionen wirklich dort findet, ist das natürlich nicht wirklich besser. Aber GTA nimmt sich im Gegensatz zu CoD auch selbst auf die Schippe, überspitzt gerne.

Aber ich erinnere mich auch, dass es hier Stimmen gab, die GTA moralisch fragwürdig halten.

Also wenn man sich ein Spiel kauft, in dem man einen Verbrecher spielt bzw. Krieg führt, dann kann man sich doch nicht wirklich darüber aufregen, dass da grausame Dinge passieren...

Ansonsten ich finde nicht das GTA4 sich groß auf die Schippe nimmt, man hat lustige eigene Werbung reingepackt, aber ansonsten ist das doch total ernst.

deswegen sind solche spiele ab 18....moral hin oder her...wems net gefällt der solls net kaufen....fertig

ich find sowas immer witzig.....

natürlich kann man es übertreiben...aber diesen fall hatte ich noch nicht und wenn....dann lass ichs einfach im regal stehen

Muuhh schrieb:
deswegen sind solche spiele ab 18....moral hin oder her...wems net gefällt der solls net kaufen....fertig

richtig

ich find sowas immer witzig.....

natürlich kann man es übertreiben...aber diesen fall hatte ich noch nicht und wenn....dann lass ichs einfach im regal stehen

Das ist halt eine sache des persömlichen geschmacks , für mich gin Manhunt zu weit. Daher hatte ich das ganz schnell wieder verkauft . Aber das soll halt jeder selbst entscheiden können . Ich finde diese szenen die man zu CoD:MW2 gezeigt hat auch unpassend und werde das nicht kaufen .
Aber wem sowas nichts ausmacht soll es epielen und gut ist .

Moment mal. Ich habe Modern Warfare zwar nicht ganz gespielt, Modern Warfare 2 natürlich auch noch nicht. In beiden Teilen spielt man aber doch auf der Seite der "Guten", oder? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass man bei MW1 auf Zivilisten schiessen konnte.

Die Grundsatzdiskussion zum Thema ist eh müssig, da die meisten nur einen Haufen Pixel sehen. Ich fand den Text ganz gut und passend geschrieben.

Ob sich GTA und COD so sehr von einander unterscheiden, ist wohl fragwürdig. Die geben sich beide nicht viel. Ob da jetzt einer mehr über die Stränge schlägt als der andere, lässt sich (für mich) nur schwer beurteilen.

Was MW 2 mit seinem Prolog angeht, scheint wohl bei WaW abgekupfert zu sein. Erstmal wird der Spieler "geschockt". Es sind Bilder, die einem einfach unter die Haut gehen. Ob nun Exikutionen oder Massenmord.
... was lockt denn heute noch einen Zocker ein "Wow!" herraus?
Da müssen ja zwangsläufig diese Art von Geschossen aufgefahren werden, da wir alleine durch die TV-Medien schon so abgestumpft sind, dass ein "ausfaden" (langsames Verdunkeln des Bildes) bei einer Tötungszene in einem Videospiel zu einem irrelevanten Vorfall wird, dem im Nachhinein keinerlei Beachtung geschenkt wird.

Wie in der Kolumne schon steht "more kick-ass". Die Perversionen die beim Zocken einer solchen Szene befriedigt werden, sind auf ihre Art erschreckend, aber auch faszinierend.

Und ob das Video "geleakt" wurde, wage ich zu bezweifeln.

Jeder der einen Menschen erschießt ist ein Mörder, ob nun mit einer US-Flagge auf dem Ärmel oder nicht...da ist nichts Gutes dran, überhaupt nichts. Ob ich ein Problem damit habe einen Mörder, Terroristen, Vergewaltiger oder Dieb zu spielen? Nein, das sind für mich fitkive Rollen die nur so lange funktionieren wie auch das Spiel läuft. Aber im Falle eines Kriegs-Spiels von Gut oder Böse zu sprechen halte ich für fragwürdiger als die Tatsache das man darin Zivilisten erschießt...

Cale schrieb:
In der 360live ist ein ganz netter MP-Test zu MW2. Da klingt es so, als werden die Kill-Streaks nach dem Auslösen wieder zurück auf Null gesetzt. Hat davon schon jemand was gehört?

Uh, da werden aber garantiert fast keine UAVs mehr ausgelöst, weil jeder auf nen Airstrike bunkert...
Solange sie einem den Killstreak-Bonus nicht wegnehmen, wenn man selbst gekillt wurde, kann ich aber mit leben. So kann man halt bunkern und wenn man abgeknallt wird, setzt man eben das ein, was man bekommen hat.

KaKun schrieb:
Jeder der einen Menschen erschießt ist ein Mörder, ob nun mit einer US-Flagge auf dem Ärmel oder nicht...da ist nichts Gutes dran, überhaupt nichts. Ob ich ein Problem damit habe einen Mörder, Terroristen, Vergewaltiger oder Dieb zu spielen? Nein, das sind für mich fitkive Rollen die nur so lange funktionieren wie auch das Spiel läuft. Aber im Falle eines Kriegs-Spiels von Gut oder Böse zu sprechen halte ich für fragwürdiger als die Tatsache das man darin Zivilisten erschießt...

Autsch... machst du es dir hier nicht ein wenig sehr einfach? Ich meine, wenn du so argumentierst, ist so ziemlich jedes Action-Spiel moralisch fragwürdig (was es vielleicht für Viele auch ist...).

Im Falle eines CoD lassen sich die fiktiven Rollen Gut / Böse eigentlich ganz gut ziehen. In die Rolle eines Terroristen zu schlüpfen und wahllos wehrlose Zivilisten zu töten hat IMO eine andere Qualität, wie als Soldat feindliche Soldaten zu eliminieren.

Zimtzicke schrieb:
Im Falle eines CoD lassen sich die fiktiven Rollen Gut / Böse eigentlich ganz gut ziehen. In die Rolle eines Terroristen zu schlüpfen und wahllos wehrlose Zivilisten zu töten hat IMO eine andere Qualität, wie als Soldat feindliche Soldaten zu eliminieren.

Zitat Cliffhanger: Töte einen Menschen und du bist ein Mörder, töte Tausende und man verleiht dir einen Orden.

Zurück
Oben