Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
:roll:
haben die das Video wieder entfernt oder war das von Anfang an als Scherz gedacht?

Falls letzteres der Fall ist dann verlinkt demnächst doch lieber direkt zu Rick Astley oder so.

Ne, da war wirklich ein Video. Wollts auch gerade nochmal schauen, weil ich den Link meinem Bruder schicken wollte ... aber is schon wieder weg. Is ja auch irgendwie klar bei so einem Spiel, dass noch nicht mal auf dem Markt ist ;)

Also dann verstehe ich nicht warum ihr euch so drüber aufregt. Das ist auch nicht schlimmer als irgendwelche Actionfilme mit Terroristen oder der Anfang von John Rambo.

das Einzige was halt dazu kommt ist, dass man jetzt selbst einen Terroristen spielt. Das hätte höchstens die Killerspieldebatte wieder anheizen können, aber da gerade kein Amoklauf anliegt kümmert sich die Politik eh nicht darum und abgesehen davon scheint die Verbotsdebatte ja nun erst mal vom Tisch

Naja das ist schon unter der Gürtellinie, da auf einen Haufen unschuldiger Menschen zu ballern – und das sind da in der Szene nicht nur eine oder zwei…

Das wird ja wieder nur der Prolog zur eigentlichen Story sein und danach wird man wie gewohnt die Welt retten können.

Und wenn wir ganz ehrlich sind kann man das alles bei GTA genau so machen...schon immer.

Ich mach mir deswegen viel mehr Gedanken ob es wirklich uncut kommt. Ich glaube den Herstellern sowas nicht mehr. Damals, zum Release der Orange Box für die 360 hieß es auch von offizieller Seite das Spiel wäre uncut...und dabei wars so extrem geschnitten wie es nur sein konnte.
Besonders beim MP Modus und der Punkteanzeige wär das für mich ne Katastrophe, deswegen hab ich auch noch immer nicht vorbestellt.

flexx schrieb:
Naja das ist schon unter der Gürtellinie, da auf einen Haufen unschuldiger Menschen zu ballern – und das sind da in der Szene nicht nur eine oder zwei…

Kratos kann in GoW 1 auch unschuldige Passanten reihenweise killen. Sicherlich ist das Fantasy, aber trotzdem.. :D

Eben. Bei GTA wars auch schon freakig aber nicht so inzeniert wie bei der Mission. Was bringt sowas? Schon schlimm genug das genug kiddies an das Game rankommen werden. Mit schlecht meine ich eigentlich nur das ich nen ungutes Gefühl hatte als der Typ einfach auf den Typen geschossen hat der grade eine Verletze Frau gerettet hat. Auch wenn es nur ein Spiel ist. Naja soll jeder so nehmen wie er will. Wenn ich jetzt ne Witzfigur in euen Augen bin dann bitte :D.

das ist die Konsequente Fortsetzung des Intros von MW

damals hast du ne Hinrichtung aus der Ich Perspektive erleben können und jetzt spielste selbst die Terroristen...die wollen schockieren und scheinbar hats auch geklappt.
Da es nur ein Spiel ist, ist mir sowas vollkommen egal

Find ich in Ordnung, ich hab ja stets kritisiert das in den ganzen Kriegsspielen bloss die Bösen gegen die Bösen kämpfen. Da wird einen gar nicht bewusst, was da eigentlich los ist finde ich. Das geht nunmal so ab, ansonsten gäbe es auch keinen Grund sich davor zu fürchten.

Das Video schaue ich mir aber nicht an.

Schlimm find ich es bestimmt nicht, beim vierten Teil meinten auch alle es wäre so schockierend und grausam. Ich fand es nur witzig, war es doch völlig absurd, übertrieben und klischeehaftet ohne Ende. Ich denke bei MW2 wird es genauso werden...

Lord EKKA schrieb:
Eben. Bei GTA wars auch schon freakig aber nicht so inzeniert wie bei der Mission. Was bringt sowas?

Bei MW2 ist es zumindest Teil der Geschichte.

Bei GTA4 hingegen ausschließlich zur Unterhaltung. Man kann unschuldige Passanten erschießen, verbrennen, überfahren, und zu Boden treten. Und das völlig grundlos. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine Gründe für das terroristische Töten von Unschuldigen suchen, aber zumindest hat diese inszenierte Mission bei MW2 eine gewisse Bedeutung für das Hauptspiel. Bei GTA4 dient es dann nur der Belustigung des Spielers.

Im Grunde genommen ist es mir aber egal, ich bin ein gesunder Kopf und sehe darin nur ein Spiel, dennoch finde ich die Stelle auch recht derbe.

Aber in GTA4 wirst du zu keiner Zeit dazu genötigt, in den MW2 Schlauchlevels hingegen kannst du doch nur mitmachen oder zuschauen.

Vor allem dient es in MW ja nur dazu den Terroristen besonders schlecht/grausam darzustellen, damit die US/SAS am Ende besonders glänzt. Wie im vierten Teil, da hat man auch stolz gezeigt, wie modern und gut die US Armee und deren Waffen ist...

Zurück
Oben