Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Call of Duty: Modern Warfare 2 (+Warzone 2.0)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich nicht so ganz verstanden habe ist, wieso gibt es bei Youtube und Co so viel Kritik wegen SBMM?

Ist doch eigentlich gut wenn schwächere Spieler wie ich mit gleichstarken Spielern spielen und nicht als Kanonenfutter enden.
Oder hab ich irgendwas an der Kritik übersehen?

Am Anfang ja, aber das skaliert ja jede Runde, weil du nicht mehr in einer Lobby bleibst (was ja auch ein Kritik Punkt ist). Du verbesserst dich kaum. Du spielst eine Lobby mit 0,x KD und kommst dann in eine ähnliche. Dann bist du aber so gut das die 3-4,x KD fährst und kommt wieder in eine starke wo du untergehst.
Einfach Balance halten. Früher hat man stundenlang mit den gleichen Leuten gespielt und wurde besser.

Eben geht gar nicht mal so sehr das man die Neulinge komplett zerlegen will (gut netter Nebeneffekt :D) sondern eher das einem jedes Game wie ein E-Sports Spiel vorkommt und man dank SBMM immer mit solchen Schwitzern gematcht wird. Wäre auch halb zu Wild wenn wenigstens die "Rusher" nicht bestraft werden und man z.B. Ghost als dauerhaftes Perk hat wie früher eben auch dann sollen die anderen meinetwegen Campen aber so hören die immer noch meine Schritte und sitzen schon mit Visier hinter der nächsten Ecke um dich wegzuholen. Das ist immer noch kein Map Voting gibt finde ich auch lächerlich genauso wie die zu geringe TKK, jedes Spiel kommt mir vor wie Hardcore momentan :ugly:

Klingt jetzt vielleicht negativer als ich es meine denn die Waffen,Sounds und Gameplay sind 1A, Grafik ist auch in Ordnung und die Maps (bis auf die Museums Map) gefallen mir auch deutlich besser als in MW1 und holen werde ich es mir sowieso weil es einfach keine Alternative gibt und Spaß hatte dennoch :D

Die neuen/alten Modi wie 3rd Person, Geiselrettung, SnD usw. gefallen mir aber da finde ich Campen bzw. ein wenig taktischer spielen ja nicht so schlimm aber gerade TDM kannst dir nur mit genügend Alkohol geben

Aber will man sich nicht mit gleich guten Gegnern messen? Das geheule wegen SBMM find ich echt lächerlich, nur weil die Schwitzer jetzt mal auf gleich gute Gegener treffen. Mann wird doch nur besser wenn man gleich gute Spieler hat, weil das viel fordernder ist. Beim Fußball spielt ja auch nicht die erste Bundesliga gegen die dritte Liga.

HÄ? Was steht hier für Quatsch. Als gehe es darum hier die Neulinge zu schlachten. Warum muss man immer gegen die gleiche Ebene Spielen. Als dürfte Bayern immer nur gegen Dortmund spielen und Köln nur gegen Mainz.
Des gibt Millionen COD Spieler und alle sollten gegen alle spielen. Das hat nichts damit zu tun nur gegen Noobs spielen zu wollen. Es gibt genug Leute die mich instant killen würden. Aber das ist doch kein Problem. Dafür gibt es auch welche die gegen mich keine Chance hätten. Ich will mich mit allen messen, nicht nur die die genau so wie ich spielen und dann wird jedes Match gleich anstrengend.
Oder was soll der Vorschlag mal schlecht zu spielen, um in einfachere Lobbies zu kommen. Das soll ein ersthafter Vorschlag sein. ^^

Bullshit wenn ich jede Runde spielen muss als ob ich auf einem Turnier wäre macht halt auf die Dauer auch kein Spaß . Wenn man einfach mal etwas gechillt zocken möchte . Diese System zielt halt darauf das jeder honk seine lKills macht egal ob er sich mit der Map auseinander setzt mit den Spawnpunkten oder auch nicht . Ob er etwas Skill hat oder auch nicht . Es dient nur einen einzigen Grund das die Leute an der Stange gehalten werden und einmünzen mehr nicht . Denn wenn ich nichts reise und keine Kills mache geht mir der Spaß verloren und ich spiele das Game nicht mehr . Ergo investiere ich kein Geld mehr in das Game . Und das will ja Activision nicht . Also wird alles dafür getan das jeder aber auch wirklich der größte Noob seine kills zusammen bekommt . Und damit auch Spaß am Game hat und bei der Stange gehalten wird . Ich habe damals so dermaßen auf die fresse bekommen bis ich wusste wo die Spawnpunkte sind die Laufwege usw… aber mit der Zeit wurde ich besser weil mich der Ehrgeiz gepackt hat und ich mich damit auseindergesetzt habe . Die heute Klientelle will nicht viel Zeit und können und Übung investieren sondern gleich das Erfolgserlebnis haben . Aber das ist allgemein und in der Gesellschaft so verbreitete wenig tun aber dafür das Maximum bekommen .

Die Diskussion ist mühselig. Es steht und fällt damit, das man immer in eine neue Lobby kommt und es schon deswegen kein Mapvoting geben kann. Damit könnte man SBMM ja austricksen.
Was mich mittlerweile viel mehr stört ist, dass man keine Punkte mehr auf der Minimap sieht wenn geschossen wird.
Begründung der Entwickler: Man möchte den Spieler nicht bestrafen wenn er schießt. Die haben doch alle Lack gesoffen. Schalldämpfer ist dann jetzt genau für was gedacht?
Und ja, ich möchte ganz gerne auch mal ne Runde haben, in denen ich Noobs schlachten kann und ne Streak holen kann. Das ist mittlerweile aber kaum mehr möglich.

Bisschen Herausforderung ist ja definitiv okay, wenn ich aber 1 Stunde spiele und nur auf die Nase bekomme weil andere jünger sind (bessere Reaktion), oder in einer eingespielten Gruppe unterwegs sind, ist es doch auch sehr frustrierend wenn man nur verliert.

Dann kauft man 1x so ein Spiel und in der Zukunft wohl eher nicht mehr, oder? :?

Ich hab CoD bisher nie gespielt weil ich früher nur am PC gespielt habe (Cheater Problematik) und immer wieder von recht toxischer Community erzählt wurde.

Ist ein Schwieriges Thema, aber man las jetzt die Tage vor allem auf Twitch und Youtube viel negatives zu CoD

Die Entwickler kannst du in die Tonne kloppen mehr auch nicht . Das Geschwätz ist komplett für den Arsch und die Aussagen auch . Es kommt ja nicht von irgendwo das sie an sie 50 Millionen Spieler verloren haben . Und so ist das auch richtig auch wenn sie auf die alten Veteranen scheisen das ist definitiv nicht ihre Zeilgruppe das sagen sie auch ganz klar und zeigen es erneut . Mit den ganzen Entscheidungen

In dem du sehr viel Zeit und Übung in das Game investierst .
Wer hat denn bitte heute noch soviel Zeit? Ich zum Beispiel definitiv nicht. :nein:
Da würde ich wie in der Vergangenheit einem solchen Spiel fernbleiben und gar nicht erst überlegen es zu kaufen.

Da finde ich es wesentlich besser wenn die Leute mit gaaaaanz viel Freizeit in ihrer Skillbase landen und ich in meiner.
Tut ja keinem weh wenn Noobs wie ich unter sich bleiben :cool:

Ich konnte an dem SBMM auch nichts schlechtes finden bzw. habe mich nicht daran gestört. Ja, ich brauche ein schnelles Erfolgserlebnis, werde aber auch stetig besser und brauche eigentlich auch den „Wettkampf“-Charakter.

Wie sich hier immer widersprochen wird.
Man möchte chillig spielen, aber auch gegen jedes Skilllevel. Also quasi auch brutal schwere Spiele.

Andererseits sollen „die Schlechten“ gefälligst besser werden, also nix mit chillig.

Und geleistet bzw. gelernt haben „die Schlechten“ auch nix, also erstmal besser werden bevor man Spaß hat nach den 80€ Eintritt in ein Spiel !

Zurück
Oben