Iro schrieb:
Das stimmt nicht, du bist nur extremst empfindlich bei dem Thema.
Ich bin extremst empfindlich bei dem Thema, weil ich mir den selben Scheiss jeden Tag ein halbes Dutzend mal durchlesen muss. Ist wie mit diesen gottverdammten "OMG, die Casual Games auf Wii werden uns alle töten und OMG es gibt keine Spiele auf der Konsole" Threads. Irgendwann ist es einfach gut, man kann diesen Bullshit nicht mehr hören.
@Blackacidevil138 Natürlich ist es problematischer. Man muss das Spiel installieren, man muss ggf. Patches ziehen, Grafik, Steuerung usw. einstellen, das ist doch vollkommen klar. Aber es gibt eben einen klitzekleinen Unterschied zwischen diesen Dingen und der fundamentalen Behauptung, dass effektiv alle PC Spiele ein einziges Bugfeuerwerk wären.
Mein PC ist in den letzten ~12 Monaten (also seitdem ich den neuen habe) EINMAL (jepp) abgestürzt. Bluescreen, tot, nix ging mehr. Zwei weitere Male ist der Grafikkartentreiber "abgestürzt", musste also den PC neustarten. Das wars.
Ich hab momentan ~25 Spiele auf dem PC drauf, Assassins Creed, C&C Kanes Rache und Tiberium Wars, die 10 Jahres C&C Box, Anno 1701, Armed Assault, CoH Opposing Fronts, Crysis, Crysis Warhead, Geheimakte Tunguska, WC3 TFT, Die Schlacht um Mittelerde 2, GTA IV, Stalker Clear Sky, Civilization 4, Far Cry 2 Sins of a Solar Empire, nen halbes Dutzend Steam Spiele, Universe at War, Battlefield 2 und WoW (samt beiden Addons).
Mit wie vielen Spielen davon hatte ich auch nur annähernd ernstzunehmenden Ärger? GTA IV, Stalker Clear Sky und Far Cry 2 (bei Armed Assault war am Anfang auch irgendwas, weiß nich mehr was). Das wars.
Es interessiert aber keinen (in diesem Fall Iro), dass mein PC in einem Jahr intensiver Nutzung seltener abgestürzt ist, als die X360, die ich besessen hab, in 3 Monaten sporadischer. Und es interessiert auch niemanden, dass die allermeisten Spiele vollkommen problemlos laufen, es heißt dann OMG SCHAU DIR DOCH GTA IV AN ODER STALKER OMG.
Das ist einfach Banane und bringt mich auf die Palme.