Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute es ist doch scheißegal für euch was er für Probleme hat. WEnn er es mit dem Controller spielen will, dann lasst ihn doch!
Kann hier die Proplematik voll und ganz nachvollziehen. Es ist eine falsche Angabe auf der Verpackung. Der Punkt ist eben für ihn ausschlaggebend. Ich kann auch keine Ego-Shooter mit Maus und Tastatur spielen. Mit dem Controller bin ich wesentlich besser.

So habs jetzt bei nem Kumpel durchgespielt. Fands ein bisserl kurz, aber ansonsten hat es schon Spass gemacht. Wenn (hoffentlich) morgen meine Box wieder da ist, dann geht es auf Veteran weiter. Granaten ich komme...

PS: Mit dem Zombie-Modus kann ich irgendwie noch nix anfangen.

So habe mir jetzt die XBOX360 Version bei Amazon.co.uk gekauft und Mirrors Edge (weil es so günstig dort ist) und hoffe mal dass das alles hier reibungslos ankommt.

@Bademeister
Über sowas rege ich mich nicht auf, weil mir das mein Spielvergnügen in keinsterweise beeinträchtigt und meines Wissens steht nirgends, dass es nicht nur auf die Auflösung hochskaliert wird. Aber wenn ich ein Spiel einfach nicht spielen kann und das obwohl ich mich vorher informiert habe, dann hab ich damit ein großes Problem.

Ich kann mir M+T einfach nicht spielen, weil ich seit 1999 solche Spiele mit dem Controller spiele, für mich ist sowas normal.

Steffko schrieb:
Ich kann das absolut nachvollziehen und finde das auch alles andere als toll. Was mich stört ist, dass wirklich immer wenn das Thema PC Gaming auf den Tisch kommt, irgendwelche Leute meinen, Bullshit hoch zehn verzapfen zu müssen - und da gehörst u.A. auch du dazu.

Ich habe hier nicht geschrieben was nicht stimmt. Das sich IW beschwerte wegen Raubkopierern stimmt und das es andauernd zu Problemen bei PC Spielen kommt auch, siehe diverse PC Spiele Foren, da kommt zu nahezu jedem Spiel irgendjemand, der ein Problem hat.

Iro schrieb:
Ich habe hier nicht geschrieben was nicht stimmt. Das sich IW beschwerte wegen Raubkopierern stimmt und das es andauernd zu Problemen bei PC Spielen kommt auch, siehe diverse PC Spiele Foren, da kommt zu nahezu jedem Spiel irgendjemand, der ein Problem hat.

Haken wir das einfach ab. Du kannst keine Lust, zu einer vernünftigen Diskussion zum Thema PC Spiele und willst stattdessen nur bei jeder Gelegenheit deinen pauschalisierenden Mist ablassen. Fein.

Ich bin zu 50% PC Spieler und hab bei den meisten Games auch Probleme. Und das obwohl ich nen ziemlich guten PC habe. Ärgert mich auch. Aber da die meisten meiner Freunde reine PC Spieler sind greif ich halt bei vielen Titeln zur PC Version. Und es ist grundsätzlich problematischer als bei einer Konsolen Version. Das kann man einfach nicht unter den Tisch kehren. Mich kotzt es auch tierisch an das ich WaW jetzt mit M+T zocken muss. Kann ich zwar auch... aber mit nem Pad spielt es sich einfach relaxter. :deal:

Iro schrieb:
Das stimmt nicht, du bist nur extremst empfindlich bei dem Thema.

Ich bin extremst empfindlich bei dem Thema, weil ich mir den selben Scheiss jeden Tag ein halbes Dutzend mal durchlesen muss. Ist wie mit diesen gottverdammten "OMG, die Casual Games auf Wii werden uns alle töten und OMG es gibt keine Spiele auf der Konsole" Threads. Irgendwann ist es einfach gut, man kann diesen Bullshit nicht mehr hören.

@Blackacidevil138 Natürlich ist es problematischer. Man muss das Spiel installieren, man muss ggf. Patches ziehen, Grafik, Steuerung usw. einstellen, das ist doch vollkommen klar. Aber es gibt eben einen klitzekleinen Unterschied zwischen diesen Dingen und der fundamentalen Behauptung, dass effektiv alle PC Spiele ein einziges Bugfeuerwerk wären.
Mein PC ist in den letzten ~12 Monaten (also seitdem ich den neuen habe) EINMAL (jepp) abgestürzt. Bluescreen, tot, nix ging mehr. Zwei weitere Male ist der Grafikkartentreiber "abgestürzt", musste also den PC neustarten. Das wars.
Ich hab momentan ~25 Spiele auf dem PC drauf, Assassins Creed, C&C Kanes Rache und Tiberium Wars, die 10 Jahres C&C Box, Anno 1701, Armed Assault, CoH Opposing Fronts, Crysis, Crysis Warhead, Geheimakte Tunguska, WC3 TFT, Die Schlacht um Mittelerde 2, GTA IV, Stalker Clear Sky, Civilization 4, Far Cry 2 Sins of a Solar Empire, nen halbes Dutzend Steam Spiele, Universe at War, Battlefield 2 und WoW (samt beiden Addons).
Mit wie vielen Spielen davon hatte ich auch nur annähernd ernstzunehmenden Ärger? GTA IV, Stalker Clear Sky und Far Cry 2 (bei Armed Assault war am Anfang auch irgendwas, weiß nich mehr was). Das wars.
Es interessiert aber keinen (in diesem Fall Iro), dass mein PC in einem Jahr intensiver Nutzung seltener abgestürzt ist, als die X360, die ich besessen hab, in 3 Monaten sporadischer. Und es interessiert auch niemanden, dass die allermeisten Spiele vollkommen problemlos laufen, es heißt dann OMG SCHAU DIR DOCH GTA IV AN ODER STALKER OMG.
Das ist einfach Banane und bringt mich auf die Palme.

Verstehen tuh ich dich schon... ich zock super gerne am PC. Hab halt nur das Problem das oftmals einfach die Spiele nicht so funzen wie ich es mir vorstelle. Dafür können wir für mulitplayer alles möglich downloaden und umsonst zocken. Nehm ich gern in kauf. Zumal ich die Personalisierung am PC irgendwie besser finde.

Also ich spiele sehr wenig mit meinem PC und das liegt hauptsächlich daran, das ich grundsätzlich irgendwelche Probleme habe, CoD WaW ist blos das aktuelste, es läuft übrigens ansonsten erstklassig, aber eben nicht mit Controller, Crysis Warhead möchte ich starten, geht aber nicht, da ich ne Internet Verbindung brauche, damit des prüfen kann, ob es sich um eine Vollversion handelt, Die Siedler die nächste Generation startet überhaupt nicht, Spore startet immer in der falschen Auflösung und dann muss ich das einstellen, das Spiel beenden und wieder neu starten. Ich habe auch überhaupt keine Lust mich damit auseinander zusetzen. Und dann auch andere Probleme, wieso z.B. wird Crysis, CoD in der nativen Monitor Auflösung viel zu groß dargestellt? Wieso blinkt bei mir immer in der Taskleiste dieses Schild auf "Ihr Computer ist eventuell gefährdet", ich hab das bestimmt tausendmal deaktiviert, aber es kommt immer wieder.

Meine XBOX360 stürzte vielleicht 1 mal oder so ab in diesem Jahr, ärgert mich auch, aber dann mache ich das Gerät wieder an und es geht wieder. Beim PC hingegen sitze ich stundenlang rum und überlege was das Problem sein könnte, in CoD WaW hab ich nichtmal die erste Mission durch, aber mich ohne scheiß 4 Stunen damit beschäftigt, ich hab es neu installiert, ich habe einen Patch installiert, ich habe im Internet ne Lösung gesucht etc. und alles was man macht ist grundsätzlich vergebens.

Allerdings schäzte ich meinen PC auch wegen den Strategie und Adventure Spielen, die es eben nur dafür gibt.

Master-Dan schrieb:
Ist es auf Veteran so gut schaffbar wie CoD 4 ???

Es ist schaffbar, hat aber ein höheres Frustpotenzial auf Grund von einigen sehr unguten Spieleeigenschaften. Diese wären:

- Unglaublich viele Granten. Es passiert ob dass 4 - 9 Granten innerhalb von 2 Sekunden bei einem landen. Oder man ist am weglaufen und hört nur noch wie hintereinem immer die Granaten einschlagen. Wenn man sich dann um dreht sieht man wie die Spur aus Granaten nacheinander hoch gehen

- Es passiert oft das einem die NPC Kollegen aus der Deckung schieben und man dadurch stirbt

- Immer noch viele Positionen an denen die Gegner oft unendlich spawnen bis man einen Punkt überschritten hat. Da hilft dann nur noch ein paar Gegner töten und in die nächste Deckung vorsprinten und dann hoffen dass man nicht unter Granaten begraben wird

Das wären die gröbsten Punkte. Machbar ist es auf jeden Fall, aber man sollte wirklich Frustresistent sein.

Es gibt dabei aber immer wieder Höhepunkte die einen Athmosphärisch so fesseln dass man die Nervigen Stellen vergisst. Beispiel die Russenkampange. Diese gefällt mir sehr gut, wohin gegen die Amerikaner Kampange mir nur gut gefällt, auch wenn sie optisch besser aussieht.

So habe nun die mangehafte PC Version zurückgegeben, nach einer längeren Diskussion über Mängel und arglistigen Täuschungen... dann hat der mich zugetextet, wie viel besser man es mit M+T spielen kann.

Hab den Kundendienst von Activision angerufen, der hat mir bestätigt, das die Verpackung falsch ist.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wer am Pc bei jedem Spiel Controllerunterstützung erwartet, sitzt an der falschen Maschine. So einfach ist das.

Was? Wenn auf der Verpackung drauf steht "Unterstützt XBOX360 Controller für Windows", dann erwarte ich das es geht, ganz total einfach sogar.

Vorallem extra dafür gibt es ja das "Games for Windows" Schildchen...

Jarmen Kell schrieb:
Master-Dan schrieb:

Es ist schaffbar, hat aber ein höheres Frustpotenzial auf Grund von einigen sehr unguten Spieleeigenschaften. Diese wären:

- Unglaublich viele Granten. Es passiert ob dass 4 - 9 Granten innerhalb von 2 Sekunden bei einem landen. Oder man ist am weglaufen und hört nur noch wie hintereinem immer die Granaten einschlagen. Wenn man sich dann um dreht sieht man wie die Spur aus Granaten nacheinander hoch gehen

- Es passiert oft das einem die NPC Kollegen aus der Deckung schieben und man dadurch stirbt

- Immer noch viele Positionen an denen die Gegner oft unendlich spawnen bis man einen Punkt überschritten hat. Da hilft dann nur noch ein paar Gegner töten und in die nächste Deckung vorsprinten und dann hoffen dass man nicht unter Granaten begraben wird

Das wären die gröbsten Punkte. Machbar ist es auf jeden Fall, aber man sollte wirklich Frustresistent sein.

Es gibt dabei aber immer wieder Höhepunkte die einen Athmosphärisch so fesseln dass man die Nervigen Stellen vergisst. Beispiel die Russenkampange. Diese gefällt mir sehr gut, wohin gegen die Amerikaner Kampange mir nur gut gefällt, auch wenn sie optisch besser aussieht.

Danke Jarmen! :)

Warum machen die das mit den Granaten? :kotz:

Keine Ahnung ob ich das brauche ??? :?

Ist es den stark cut?

Master-Dan schrieb:
Jarmen Kell schrieb:
Master-Dan schrieb:

Danke Jarmen! :)

Warum machen die das mit den Granaten? :kotz:

Keine Ahnung ob ich das brauche ??? :?

Ist es den stark cut?

Das habe ich mich auch gefragt.

Es ist einfach nur unrealistisch und Spielspaß tötend wenn man sich mühsam vorkämpft, in Deckung geht und kurz warten will dass die Kameraden endlich auch ein wenig vorkommen. In dieser Zeit kommt aber schon die erste Granate, welche man noch zurück werfen kann. In der Zeit sind aber schon wieder zwei Granaten da, wo man nur noch eine zurückwerfen kann während die zweite einen Tötet.

Ich traue mich zu behaupten, dass es keinen gibt der COD5 auf Veteran gespielt hat und sich nicht über die dämlichen Granten aufregt.

Zurück
Oben