Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Offener Brief an die BVB-Fans

Liebe BVB-Fans,
die politischen Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Krise vom Mittwochnachmittag beinhalten, dass eine existenzerhaltende Weiterführung des Profisports in Deutschland nur dann erfolgen kann, wenn im November ohne Zuschauer in den Stadien gespielt wird.

Uns trifft diese Entscheidung hart. Vor allem emotional, weil wir beim BVB nichts auf der Welt lieber machen, als für Euch Fans Fußball zu spielen. Aber auch argumentativ, weil wir über ein von Experten entwickeltes, aufwändiges und sogar von Kommunen sowie Gesundheitsämtern bis ins Detail geschätztes Hygienekonzept verfügen. In unseren Stadien war jeder Zuschauer diszipliniert, es hat sich an der frischen Luft niemand angesteckt. Der Profifußball ist nachweislich kein Treiber der Pandemie. Und ehrlich gesagt sieht das auch niemand anders. Gerade vor diesem Hintergrund ist es schwierig zu akzeptieren, dass Fakten nicht zählen.

Aber genau das werden wir im November tun: die Situation akzeptieren wie sie ist und weiterhin unseren kleinen Teil dazu beitragen, um die Kurve der Ansteckungen abzuflachen.

Die explosionsartige Entwicklung des Infektionsgeschehens in Deutschland erfordert es, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und gar nicht erst die Erwartungshaltung zu entwickeln, politisch Handelnde könnten es nun jeder Branche, jedem Menschen, bis ins Detail recht machen. Wir als BVB tragen die Beschlüsse für den November mit und werden wie schon im Frühjahr versuchen, diejenigen zu unterstützen, die es - zum Teil deutlich - härter getroffen hat als uns und die unsere Hilfe nun bitter nötig haben: Amateurvereine, Gastronomen, Kleinunternehmer, unverschuldet in Not Geratene.

Der BVB-Familie möchten wir für den November zweierlei mit auf den Weg geben. Zum einen das Gefühl, dass uns nichts mehr schmerzt, als ohne Euch zu sein. Denn ohne Euch kein Wir! Und zum anderen den Wunsch, dass wir gemeinsam durch diese schwere Zeit gehen, dass wir auf uns und unsere Nächsten aufpassen, dass wir Abstände einhalten, Masken tragen, Ansammlungen meiden, auf private Feiern verzichten und dieses Sch...-Virus umgrätschen, als wär‘s ein gegnerischer Stürmer auf dem Weg zu unserem Tor. Wir zählen auf Euch, Borussen!

Euer BVB

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Offener-Brief-an-die-BVB-Fans

Das Thema Sicherheit der Spieler sollte man beim BVB nach gestern Abend nochmal überdenken. Hockenjos ist hoffentlich "not amused" und erlässt entsprechende Veränderungen ...

122911511_3836237086386688_8839566953340419197_o.jpg

122901610_3836237259720004_3822412691252191098_n.jpg

Unfassbar :schock::fp:

warum der offene brief bei mir überhaupt nicht gut angekommen ist, bringt schwatzgelb.de gut auf den punkt. am treffendesten hiermit:

3. "Gerade vor diesem Hintergrund ist es schwierig zu akzeptieren, dass Fakten nicht zählen." Uff, was für ein Brett einer Formulierung. Wen auch immer es geritten hat, einen solchen Satz in den offenen Brief zu schreiben, er hätte es besser gelassen. Natürlich ist die Intention verständlich. Natürlich gibt es in den Maßnahmen nur ein gewisses Maß an Schwarz/Weiß bzw. Ja/Nein oder Auf/Zu. Aber das Ganze in einem trumpschen Fakenews-Zungenschlag zu schreiben, ist einfach nur peinlich und kann dann auch nicht mehr ernst genommen werden.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/unsa-senf/peinlicher-offener-brief

ach mann eyh...

Wie genau wird das Ticketing der Zukunft beim BVB aussehen?

Cramer: Ich will jetzt noch nicht ankündigen, dass wir unsere Hotline abschaffen, bin mir aber sicher, dass der Ticketing-Vertrieb flexibler, dynamischer und unkomplizierter werden wird. Ich möchte dem Fußballromantiker nicht sein Ticketrohling-Sammelhobby abspenstig machen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Plastikdauerkarte oder die Tageskarte in Papierform künftig die Ausnahme bleiben wird.
https://www.spox.com/de/sport/fussb...ativ-unter-ferner-liefen-stattfinden-itw.html

Fänds gut, wenn man sich aussuchen könnte, ob man sein Ticket "Digital" bzw. als Ausdruck haben möchte (bei der CL-DK ist es schon so), oder ob man es zugeschickt haben möchte.

Das zweite musst du auf dem Niveau besser verteidigen. Statt Meunier hätte man auch eine Schaufensterpuppe da hinstellen können. Unfassbar wie schlecht der ist.
sind wir doch mal ehrlich: es nicht nur das. die mannschaft ist schlicht und ergreifend nicht gut genug. und sie hat keinen trainer der es schafft, dass sie über sich hinaus wächst (ja, wie klopp).
wir haben heute genug chancen, lassen sie aber kläglich liegen. zu viele fehlpässe, zu wenig effizienz. das kann ich aber von jungen, 20-jährigen burschen auch nicht anders erwarten, daher ist das kein vorwurf an haaland, bellingham, sancho, reyna und co. das ist dortmunds weg. das ist er schon recht lange. das muss man so akzeptieren. aber nach klopp haben die bayern ernst gemacht und das hält bis heute an. dortmund hält dagegen weiter an seinem weg fest. daran ist auch nicht verwerflich. aber nach 8 jahren des jährlichen scheiterns (mit ausnahme eines pokalsieges) ist es aber auch einfach nicht mehr interessant anzusehen. es ist schlicht und ergreifend langweilig geworden. zu gut für weniger als platz 4. nicht gut genug für irgendeinen titel.

es gab ja jetzt dieses "geheimtreffen" der bundesliga bzgl einer planung für die zukunft. nicht eingeladen waren

Nicht eingeladen waren der VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld, der FSV Mainz 05 und der FC Augsburg. Diese vier Klubs hatten zuvor ein Konzeptpapier verschickt, in dem sie Vorschläge für eine Umverteilung der Fernsehgelder nannten.

watzke sagt dazu

"Das ist nicht unser Weg, auch das wollten wir heute demonstrieren", sagte Watzke. Im Dezember entscheidet das DFL-Präsidium über die Verteilung von 4,4 Milliarden Euro über vier Jahre.

und rummenige fällt folgendes ein

Rummenigge zeigte sich "irritiert und auch sehr verwundert" über das Verhalten dieser Klubs. "Damit haben sie sich aus unserer Sicht in der Solidargemeinschaft DFL in diesem Punkt separiert, weil in dieser Frage das DFL-Präsidium exklusiv die Entscheidungshoheit hat", sagte er in einem Interview mit der dpa.
https://www.spox.com/de/sport/fussb...ss-von-vier-klubs-bei-bundesliga-treffen.html

ich muss sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt. dass rummenigge so denkt. geschenkt. nicht mein verein, nicht mein problem.
bei watzke überrascht es zwar nicht, es ärgert mich aber trotzdem. auf die solidargemeinschaft hinzuweisen (KHR) ist imo völlig lächerlich und grade wenn man NICHT einer meinung ist, sollte man doch so ein gespräch eher nutzen um zu einer lösung zu kommen, die für alle passt (watzke).

die liga muss sich langsam überlegen, wo die reise hin geht. aber so, wie es aussieht fällt den beteiligten nichts anderes ein, als die bestehenden strukturen zu zementieren. der sportliche wettbewerb scheint auch nicht mehr groß im vordergrund zu stehen. anscheinend will jeder nur zusehen, möglichst vil kohle mitnehmen zu können. andere ideen und vorschläge sind da unerwünscht.

Zurück
Oben