Yaaaaaaaay.
Ich mein einerseits ist das ja schön. Man kann froh sein sich fest zu etablieren da oben, immer ein Champion League Kandidat zu sein, den Kader zu verbessern etc. Viele Vereine haben das kurzfristig mal hinbekommen, sind dann aber irgendwann alle abgerutscht.
Wir kriegen das jetzt schon eine Weile recht konstant hin, das ist schon viel wert.
Die Bayern sind ja auch über die Jahre immer verdient Meister geworden, übermächtig, wobei auch Qualität und Einstellung da immer Top ist muß man halt auch anerkennen.
Nur, was mich stark wurmt, ist das wir das letztes Jahr so hergeschenkt haben.
Hab das ja schon 100x gesagt. Watzke hat früher mal gesagt man wird in der Regel nicht Meister, sondern die Bayern.
Aber wenn die Bayern mal ausnahmsweise schwächeln, dann muss man da sein. Das ist auch richtig. Aber das muss man dann eben auch. Und das waren wir nicht. Letzes Jahr nicht. Und dieses Jahr auch nicht. Rückrunde war gut. Hinrunde war nicht gut.
Wir müssen da noch viel lernen. Die Einstellung muß da sein. Auch jetzt gegen Mainz hat es das jetzt wieder verdeutlicht.
Die Bayern holen manchmal ihre Meisterschaft im März und verlieren bis Ende Mai trotzdem kein Spiel mehr.
Die intrinsische Motivation zu gewinnen, die Gier, die Galligkeit auf Siege muß eben da sein.
Das fehlt mir bei uns, das hat zb Klopp eben gut vermitteln können aber diese letzten Prozent fehlen seitdem.
Ohne die geht es aber nicht, da wir nicht Barcelona sind, die es auch an schwachen Tagen einfach durch die Qualität auch mal wuppen können.