Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reus.

Den Elfer muss er als Kapitän und Leader einfach machen. Da gibt es keine Ausreden. Ronaldo nagelt den rein so dass Ter Stegen gleich mit ins Tor fliegt.

Reus wird immer viel gelobt. Aber so bei den großen Dingen fehlt dann immer was.Schade für ihn.
Anscheinend gelten in der CL andere Regeln als bei der Frauen-WM und der U21-EM. Der Elfer hätte sowas von wiederholt werden MÜSSEN. Das geht gar nicht....

Anfahrt2015_88zu29_5_bvbinfobild_regular.png

Meinst du die F-Parkplätze? Da oder E parken wir meist.
Ja genau. D2, E und F hab ich sonst immer geparkt. Aber wie gesagt ich kam ums verrecken da nimmer hin. Manche Straßen sind da ja auch gesperrt. Und die Typen haben alles gesagt man soll in der Innenstadt parken.
Wusste dann net ob ich jetzt noch ne Stunde rumgurken oder dem Männlein glauben soll.

Hab dann von deiner Karte aus irgendwo im Westen geparkt im Wohngebiet.

Ja, aber das passiert ja nie.
Falscher Einwurf wird auch gaaaaaaaaanz selten mal abgepfiffen.
Jo...die Einwürfe waren auch ne Katastrophe gestern.

Bei der Frauen-WM wurde aber gefühlt jeder Elfer wiederholt. Mehr konnte man gestern gar nicht falsch machen. Unfaires Verhalten von Ter Stegen vor dem Elfer, beim Schuß "nach vorne kommen" und die Spieler sind auch noch zu früh in den Strafraum gelaufen. Ich hab mich tierisch aufgeregt....:wand:

Jo...die Einwürfe waren auch ne Katastrophe gestern.

Bei der Frauen-WM wurde aber gefühlt jeder Elfer wiederholt. Mehr konnte man gestern gar nicht falsch machen. Unfaires Verhalten von Ter Stegen vor dem Elfer, beim Schuß "nach vorne kommen" und die Spieler sind auch noch zu früh in den Strafraum gelaufen. Ich hab mich tierisch aufgeregt....:wand:

Das ist halt alles so ein Durcheinander.
Regeln sind halt nicht Regeln und Fouls werden nicht überall gleich bewertet.
Wenn einer ein Millimeter im Abseits steht, dann gibt es Videobeweis und kein Tor.
Wenn sowas wie gestern passiert gibt es gar nichts, nichtmal im Videobeweis.
Ich will mich darüber jetzt nicht beschweren, aber dann kann man diese Regel auch streichen, wenn sie eh nie beachtet wird.
Auch ein Foul ist ja nicht ein Foul. Da heißt es dann "wenn es im Mittelfeld passiert wird es auf jeden Fall gepfiffen, für einen Elfmeter reicht es aber nicht".

Das ist halt alles so ein Durcheinander.
Regeln sind halt nicht Regeln und Fouls werden nicht überall gleich bewertet.
Wenn einer ein Millimeter im Abseits steht, dann gibt es Videobeweis und kein Tor.
Wenn sowas wie gestern passiert gibt es gar nichts, nichtmal im Videobeweis.
Ich will mich darüber jetzt nicht beschweren, aber dann kann man diese Regel auch streichen, wenn sie eh nie beachtet wird.
Auch ein Foul ist ja nicht ein Foul. Da heißt es dann "wenn es im Mittelfeld passiert wird es auf jeden Fall gepfiffen, für einen Elfmeter reicht es aber nicht".
So ist es und es nervt ungemein...."Durcheinander" trifft es schon ganz gut.

bin auch kein freund dieser willkürlichen auslegungen.

ich meine wir haben immer mehr technik im einsatz und trotzdem schafft es uns gefühlt nicht mehr klarheit.

wenn jemand gefoult wird dann ist es ein foul. wenn im strafraum dann ein elfer. es kann doch nicht sein dass der schiri nach belieben entscheidet " joa war schon ein foul aber mir reicht es nicht für einen elfer" grade heute wo man nun mal den video beweis zur verfügung hat.

auch das mit dem "aus" ...zur not halt die hawk eyew technik nicht nur für die torlinie sondern für die gesamte linie einsetzen.

ich würde jeden falschen einwurf, elfer etc wiederholen lassen. sonst kann man diese regeln auch gleich ganz weglassen. wenn der keeper die linie verlässt wird wiederholt, beim zweiten mal gibts gelb. wäre doch einfach.

finde mittlerweile sehr oft die schiedsrichter sehr schlecht. evtl sind auch einige überfordert oder stehen unter zu großem druck. aber dann kann man die halt nicht mehr einsetzen wenn sie der aufgabe nicht gewachsen sind.

Prinzipiell geb ich euch recht, aber dann kann man auch anfangen zu diskutieren ab wann und wie ein Spieler fällt. Bei der Situation die zum Elfer geführt hat, hats mich auch ungemein aufgeregt, dass der Stürmer sofort jegliches Gefühl in den Beinen verloren hat, aufgeschrieen hat und sich am Boden gewälzt hat. Ja, es war ein Foul da er ihn trifft. Aber die Reaktion ist einfach so erbärmlich. Oft kann man auch versuchen auf den Beinen zu bleiben (und schaffts auch). Wäre einfach schöner anzusehen... aber mir ist natürlich klar dass es bei weitem nicht so effektiv ist und um was es geht.

es wird ja oft mit fingerspitzengefühl argumentiert. damit, wie ein schiri versucht eine partie zu lenken. wie versucht wird den spielfluß aufrecht zu erhalten.

das sind für mich die punkte, an denen ich ansetzen würde. das ist nunmal nicht die ursprüngliche aufgabe eines schiedsrichters.

es gibt klare verstöße und klare folgen. ein falscher einwurf ist ein falscher einwurf. ein foul ein foul. egal wann, egal wo. es sollte nicht sein, dass schiedsrichter zu beginn eines spiels für gelbwürdige aktionen die karten stecken lassen, damit sie "nicht so viele karten" im spiel geben müssen und erst einmal versuchen es so über die bühne zu bringen. als würden sie prämien für möglichst wenig karten erhalten. dafür werden sie dann noch von kommentatoren beklatscht.
es sollte nicht sein, dass so wie gestern handspiel einmal eine gelbe karte nachsichzieht, bei einem bereits verwarnten spieler (pique) aber keinen platzverweis.
es sollte nicht sein, dass ein foulspiel "nicht für einen elfer reicht".
es sollte nicht sein, dass ich mir spieltag für spieltag ansehen muss, wie horden von spielern den schiedsrichter belagern und einfluss auf ihn nehmen (wenn nicht in der jeweiligen situation, dann halt im weiteren verlauf des spiels) und denen nichts bessere einfällt, als zu versuchen, davon weg zu gehen oder sie zu ignorieren. gib halt ne gelbe karte. zur not fürs ganze team.

die schiedsrichter haben ihre mittel. sie haben ihre vorgaben. sie setzen sie nicht ein und um. schon gar nicht den regeln entsprechend, die sie eigentlich schützen sollen. wir werden aber auch nicht mehr erleben, dass sie es tun.

Man muss aber auch festhalten, dass man halbhoch und halbrechts halt auch extrem scheiße geschossen hat.

Delaney wird nächste Saison bei Bayern auf der 6 spielen, wenn der so weitermacht. Was der da gegen Leverkusen und Barca hingelegt hat, war schon unglaublich. Die zentrale ist einfach mal dicht, wenn der die Räume beim Pressing oder Zurückziehen beackert. Hummels auch wie ausgewechselt, wenn der den statt Weigl vor sich hat.

Dafür ist Delaney nicht so gut geeignet wenn man Gegner hat, die sich hinten verschanzen.
Da ist Weigl dann der bessere Part zum Verteilen der Bälle und die etwas offensivere Spielweise.
Hoffe mal dass das Spiel gegen Union dann die Ausnahme war, denn vorher und nachher haben sie sich ja ganz anders präsentiert.
Nur so AUsreisser machen es Dir halt kaputt, davon darf man nicht zuviele haben, denn dann sind die Bayern da.
Und Leipzig auch, die performen jetzt unter Nagelsmann mehr als ordentlich.

hat schmelle auch. gibt halt andere die besser sind. schmelle ist aber immerhin identifikationsfigur.

am ende ist mir weigel aber ziemlich egal. ich halte ihn nicht für so gut, dass er schwer zu ersetzen wäre. genauer glaube ich nichtmal, dass wir ihn aktuell vermissen würden. in seinem ersten jahr bei uns habe ich gedacht, dass wir den neuen schweinsteiger sehen. er hat es aber nicht geschafft, dieses talent weiterzuentwickeln. sein gejammer unter bosz hallt bei mir dafür immer noch negativ nach.

Zurück
Oben