Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaub kaum dass wir ihn abgeben.
Schon gar nicht Richtung Bayern.
Glaube kaum das er einen Vertrag hat wo er nicht rauskommt.

Nach 10 Jahren kann man sich ja auch mal einen ortswechsel vorstellen.

Wobei ich nicht finde das wir ihn brauchen. Dembele wollte ja halb europa und spätestens wenn sein Vertrag ausläuft ist er weg. oder ein davor um noch Kohle abzugreifen.

Kein Top Spieler bleibt beim BVB. Aber falscher Thread. Bin schon weg.

der soll bei den bayern (chef-)scout werden. da ist er bei uns längst drüber hinaus. außer geld dürfte es wenig gründe geben, zu wechseln. mal davon abgesehen dass er noch vertrag hat und wir ihn sicher nicht freigeben werden.

Glaube kaum das er einen Vertrag hat wo er nicht rauskommt.

Nach 10 Jahren kann man sich ja auch mal einen ortswechsel vorstellen.

Wobei ich nicht finde das wir ihn brauchen. Dembele wollte ja halb europa und spätestens wenn sein Vertrag ausläuft ist er weg. oder ein davor um noch Kohle abzugreifen.

Kein Top Spieler bleibt beim BVB. Aber falscher Thread. Bin schon weg.
Natürlich kommt er da nicht ohne weiteres raus.
Er hat halt einen Vertrag. Natürlich kann man sich irgendwie einigen wenn man will - aber welchen Grund sollte der BVB haben.
Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Und "ich finde nicht dass wir ihn brauchen"?
Die Bayern finden aber scheinbar schon dass ihr ihn braucht.
Zumal die Reschke-Position ja nun jetzt nicht einfach offen bleiben wird.

Dass die Top-Leute in der Regel eher selten bei uns bleiben liegt halt an den finanziellen Mitteln und an den Möglichkeiten Titel zu gewinnen.
Was nun Mislintat damit zu tun hat erschliesst sich mir aber nicht.

Genau wie Götze! Oder Lewa! Oder Hummels

duck und weg...

Götze haben wir nicht abgegeben, da wurde die Klausel gezogen.
Lewandowski haben wir nicht abgegeben, da ist der Vertrag ausgelaufen.
Einzig Hummels haben wir ein Jahr vor Laufzeitende für eine stattliche Summe ziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei uns aber auch eigentlich nicht um solche Transfers gehen kann wie bei Dortmund. Wir sind halt nun auch keine Talentschmiede wie es der BVB momentan noch sein kann und will. Nicht vorstellbar was z.B. aus Dembele bei uns letzte Saison geworden wäre, wenn ich sehe wie zaghaft Ancelotti einen Topmann wie Kimmich eingesetzt hat. Von Coman und Sanches ganz zu schweigen. Insofern bräuchten wir eher einen, der ein Näschen für auslaufende Verträge und Jungs hat, die wirklich ganz kurz vorm Durchbruch stehen sind.

Davon ab bin ich wirklich gespannt ob diesen Sommer in der Personalie Dembele etwas passieren wird. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Aber ein ganz klares Dementi vom BVB gibt es doch bisher auch nicht. Wenn der BVB einen Transfer kategorisch ausschließt könnten sie Barca doch auch das Verhandeln mit dem Spieler untersagen. Die dürften mit ihm doch nur sprechen wenn der Verein Verhandlungen zustimmt. Durch Neymar hat der Transfersommer wirklich nochmal Fahrt aufgenommen in Europa. Bin gespannt welche Wellen der noch schlagen wird.

Wenn der BVB einen Transfer kategorisch ausschließt könnten sie Barca doch auch das Verhandeln mit dem Spieler untersagen. Die dürften mit ihm doch nur sprechen wenn der Verein Verhandlungen zustimmt

Wer hält sich denn daran?
Dann hat der Verein nicht mit dem Spieler gesprochen sondern irgendwelche Unterhändler von Spieler und Verein und schon ist das wieder ausgehebelt. Ich denke es ist inzwischen eher selten geworden, dass der Verein erst angesprochen wird und dann der Spieler.

Davon ab bin ich wirklich gespannt ob diesen Sommer in der Personalie Dembele etwas passieren wird. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Aber ein ganz klares Dementi vom BVB gibt es doch bisher auch nicht. Wenn der BVB einen Transfer kategorisch ausschließt könnten sie Barca doch auch das Verhandeln mit dem Spieler untersagen. Die dürften mit ihm doch nur sprechen wenn der Verein Verhandlungen zustimmt. Durch Neymar hat der Transfersommer wirklich nochmal Fahrt aufgenommen in Europa. Bin gespannt welche Wellen der noch schlagen wird.

Genau das meine ich.Soll der BVB doch einfach mal gleich von Anfang an nein sagen und fertig. Jetzt so zu tun als ob man überlegen würde befeuert doch nur Barca und das Werben. Jetzt mal ein klares nein und gut ist. Barca ist erstmal weg und der BVB hat Ruhe. Dembele hat ein sicheren Vertrag da passiert sowieso nix wenn der BVB es nicht will.

Aber vielleicht überlegt man ja noch.
Es gilt immer die wirtschaftlichen Aspekte abzuwägen und zu überlegen.
Sollten da jetzt 130Mio geboten werden oder 150 ... irgendwo ist immer die Schmerzgrenze erreicht.
Und nein heisst ja auch nicht immer nein.
Hat man ja bei dem Mkhitaryan/Gündogan/Hummels-Ding gesehen.
Was heute gesagt wird kann morgen wieder anders sein und spekuliert und geschrieben wird so oder so.
Ruhe und Gewissheit hast Du erst wenn die Transferphase auch wirklich vorbei ist.

ja aber die Verkäufe haben im Endeffekt geschadet. Man will sportlich voran komm und auch mal was regelmäßig gewinnen dazu brauchst du halt auch die Granaten im Team. Und solange man die hat und so funktionieren wie Auba und Dembele würd ich als Dortmund drauf scheißen was andere bieten. Die Spieler werden wenn sie weiter so abliefern eh teurer oder können dann immer noch für hohe Summen verkauft werden. Bayern verkauft Robben oder Müller auch nicht obwohl die Chinesen vllt tief in die Tasche greifen. Wieso nicht? Weil sie wichtig sind für Bayern.

ja aber die Verkäufe haben im Endeffekt geschadet. Man will sportlich voran komm und auch mal was regelmäßig gewinnen dazu brauchst du halt auch die Granaten im Team. Und solange man die hat und so funktionieren wie Auba und Dembele würd ich als Dortmund drauf scheißen was andere bieten. Die Spieler werden wenn sie weiter so abliefern eh teurer oder können dann immer noch für hohe Summen verkauft werden. Bayern verkauft Robben oder Müller auch nicht obwohl die Chinesen vllt tief in die Tasche greifen. Wieso nicht? Weil sie wichtig sind für Bayern.

Aber was willste machen?
Die Verträge wären ein Jahr später ausgelaufen.
Willst Du 100Millionen herschenken um dann mit den Spieler evtl eine Runde in der Champions League weiterzukommen?
Das hat doch keinen wirtschaftlichen Sinn. Natürlich ist es eine Gradwanderung, die man betreibt, aber meiner Meinung nach gab es dazu keine Alternative. Alle wollten weg, für alle gab es sehr, sehr, sehr hochwertige Angebote ... das muss man machen.
Natürlich hat man dann danach eine Saison, wo man sich wieder neu erfinden und zusammenwachsen muss, das haben andere Vereine aber permanent jedes Jahr.
Und die Bayern sind eben in einer ganz anderen finanziellen Verfassung, vergleich uns nicht mit den Bayern wirtschaftlich.
Real Madrid muss auch keinen verkaufen und kann jeden bezahlen, aber wir sind nicht Bayern und wir sind nicht Madrid.
Wir bestehen und unsere Philosophie ist es Talente zu veredeln und weiterzukaufen und mit den Erlösen das Räderwerk am laufen zu halten und auch gut datierte Spielergehälter bezahlen zu können.
Wir kaufen nicht nur fertige Spieler aus dem ersten Regal, in der Situation sind wir nicht.

Genau das meine ich.Soll der BVB doch einfach mal gleich von Anfang an nein sagen und fertig. Jetzt so zu tun als ob man überlegen würde befeuert doch nur Barca und das Werben. Jetzt mal ein klares nein und gut ist. Barca ist erstmal weg und der BVB hat Ruhe. Dembele hat ein sicheren Vertrag da passiert sowieso nix wenn der BVB es nicht will.
Selbst ein "Nein" sagt doch nichts aus. Wie soll man Barca "Nein" sagen wenn es gar keine Anfrage von Barca gibt?
Über die Medien? Ja wie oft hat man über die Medien gesagt dass Spieler X nicht geht und dann paar Wochen später war er weg.
Ergo bringt ein "nein" eh nichts.

Aber was willste machen?
Die Verträge wären ein Jahr später ausgelaufen.
Willst Du 100Millionen herschenken um dann mit den Spieler evtl eine Runde in der Champions League weiterzukommen?
Das hat doch keinen wirtschaftlichen Sinn. Natürlich ist es eine Gradwanderung, die man betreibt, aber meiner Meinung nach gab es dazu keine Alternative. Alle wollten weg, für alle gab es sehr, sehr, sehr hochwertige Angebote ... das muss man machen.
Natürlich hat man dann danach eine Saison, wo man sich wieder neu erfinden und zusammenwachsen muss, das haben andere Vereine aber permanent jedes Jahr.
Und die Bayern sind eben in einer ganz anderen finanziellen Verfassung, vergleich uns nicht mit den Bayern wirtschaftlich.
Real Madrid muss auch keinen verkaufen und kann jeden bezahlen, aber wir sind nicht Bayern und wir sind nicht Madrid.
Wir bestehen und unsere Philosophie ist es Talente zu veredeln und weiterzukaufen und mit den Erlösen das Räderwerk am laufen zu halten und auch gut datierte Spielergehälter bezahlen zu können.
Wir kaufen nicht nur fertige Spieler aus dem ersten Regal, in der Situation sind wir nicht.
ich hab das gerade nicht ganz aufm Schirm, aber hatten alle 3 nur noch 1 Jahr Vertrag? Wenn ja ist das natürlich ok, aber es geht ja auch anders. Lewa hat man ohne Geld abgegeben weil sie gemerkt haben das man ihn braucht, das er der gewissen Unterschied ist. Und den machen Auba und Dembele. Ich verstehe auch das der BVB gut Talente entwickeln und teuer verkaufen kann aber das kann doch nicht der ständige Anspruch sein. Watzke und der Verein reden immer das sie CL spielen wollen, Pokal weit kommen wollen usw usw. Aber wenn sie nur ab und zu einfach mal die Stars halten würden, denke ich das auch mal die kleine extra Meile geschafft werden kann und vllt auch mal eine Meisterschaft drin ist. Leute aufzubauen und dann auf ihrem Peak zu verkaufen, alles schön und gut für die Kasse (die denk ich auch so gut funktioniert und der BVB allgemein ein gesunder Verein ist), aber leider nicht reicht um da mal regelmäßig was zu gewinnen. Denn dann würden sich die Stars auch mal überlegen zu bleiben wenn sie merken das man in Dortmund auch Titel gewinnt.

Selbst ein "Nein" sagt doch nichts aus. Wie soll man Barca "Nein" sagen wenn es gar keine Anfrage von Barca gibt?
Über die Medien? Ja wie oft hat man über die Medien gesagt dass Spieler X nicht geht und dann paar Wochen später war er weg.
Ergo bringt ein "nein" eh nichts.
naja ob es wirklich ein offizielles Angebot gibt oder nicht wissen denk ich nur Barca und der BVB aber so oder so kann ja Watzke wenn er gefragt wird ob am Dembele Transfer was dran ist einfach klar sagen das es keine Möglichkeit geben wird Dembele zu kaufen. Klare Aussage beim Interview und Barca wüsste erstmal Bescheid. Wenn dann Barca doch nochmal anklopft kann man das ja nochmal wiederholen. Eine klare Absage an alle Interessenten, egal in welcher Form oder in welchen Medium hilft da denk ich einfach.

ich hab das gerade nicht ganz aufm Schirm, aber hatten alle 3 nur noch 1 Jahr Vertrag? Wenn ja ist das natürlich ok, aber es geht ja auch anders. Lewa hat man ohne Geld abgegeben weil sie gemerkt haben das man ihn braucht, das er der gewissen Unterschied ist. Und den machen Auba und Dembele. Ich verstehe auch das der BVB gut Talente entwickeln und teuer verkaufen kann aber das kann doch nicht der ständige Anspruch sein. Watzke und der Verein reden immer das sie CL spielen wollen, Pokal weit kommen wollen usw usw. Aber wenn sie nur ab und zu einfach mal die Stars halten würden, denke ich das auch mal die kleine extra Meile geschafft werden kann und vllt auch mal eine Meisterschaft drin ist. Leute aufzubauen und dann auf ihrem Peak zu verkaufen, alles schön und gut für die Kasse (die denk ich auch so gut funktioniert und der BVB allgemein ein gesunder Verein ist), aber leider nicht reicht um da mal regelmäßig was zu gewinnen. Denn dann würden sich die Stars auch mal überlegen zu bleiben wenn sie merken das man in Dortmund auch Titel gewinnt.

Ich will jetzt hier nicht auf Jammerer machen, aber wen wolltest Du wann schlagen?
Die Bayern sind übermächtig gewesen in den letzten Jahren, die hätte man auch in Bestformation nicht bekommen.
Selbst Tuchels herausragendes erstes Jahr mit dem besten 2. aller Zeiten und hervorragender Besetzung hat nicht gereicht.
Und den Bayern begegnest Du halt immer auf den Weg zum Titel. Und nur um da mal zu gewinnen verzichtet man doch nicht auf 40Millionen.

Ich sehe es teilweise wie Du, man muss nicht auf Teufel komm raus jeden bei der erstbesten Gelegenheit verkaufen, manchmal ist es besser Spieler zu halten und ein stärkeres Team beisammen zu haben. Deshalb würde ich Dembele jetzt auch nicht abgeben, der hat noch vier Jahre Vertrag, ist ein herausragender Spieler, kann den Unterschied machen, hat noch unglaubliches Entwicklungspotenzial.
Den kann man auch noch später verkaufen wenn er denn dann weg will - und da müssen wir uns nichts vormachen - den wird man nicht halten können.
Aber wenn es so ist wie bei den anderen, ein Jahr noch Vertrag und die Spieler wollen weg ... da muss man das Geld nehmen, alles andere ist wirtschaftlicher Selbstmord. In Ausnahmefällen wie bei Lewandowski kann man das evtl mal machen, aber wirklich auch nur in absoluten Ausnahmefällen.
Daher kann ich keine Kritik an den ganzen gemachten Transfers äussern, das war alles absolut folgerichtig und das beste für den BVB wenn die Spieler uns schon verlassen wollen.

Zurück
Oben