Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FB_IMG_1577646693947.jpg

haalands wunschliste für 2020 aus dem vorstellungstrailer :D "ask for the all-black shirt" :lol:

Haaland ist wahrscheinlich schon nice, aber der Hype bisschen übertrieben. In Österreich würde Lewy 150 Tore machen, die Liga ist echt katastrophal. Gegen Neapel zwei Tore schon nice, aber auch keine Referenz. Beim BVB hat er zumindest viele Assistgeber, das könnte ihm zugute kommen.
Ich denke niemand der Verantwortlichen nimmt die Bundesliga als Gratmesser. Da gehts eher um Salzburgs Ausbildung und Philosophie. Mit Sane, Keita, Haidara und sicher auch Minamino haben sie das ja bewiesen...

Haaland ist wahrscheinlich schon nice, aber der Hype bisschen übertrieben. In Österreich würde Lewy 150 Tore machen, die Liga ist echt katastrophal. Gegen Neapel zwei Tore schon nice, aber auch keine Referenz. Beim BVB hat er zumindest viele Assistgeber, das könnte ihm zugute kommen.
Wenn Sammer sein OK zu dem Deal gegeben hat, ist alles TOP. Ihr könnt keine gestandenen internationalen Top-Spieler erwarten....Niemand von denen will für den BVB spielen. Da muss man mal völlig realistisch bleiben. Genau das gleiche bei der Trainerfrage.... Wenns gut läuft, reißt Du mit denen mal ne Meisterschaft, aber lange bleiben will da keiner. Der Pott bleibt eben der Pott, so schade das ist :nein:

Die Stadt ist aber denke ich tatsächlich das kleinste problem. Relevant ist am Ende nur was gezahlt wird und wie man im internationalen Vergleich da steht. Um da etwas zu ändern braucht es auch einfach das Quäntchen Glück. Sei es bei der Kader Planung oder in entscheidenden Spielen.

Die Stadt ist aber denke ich tatsächlich das kleinste problem. Relevant ist am Ende nur was gezahlt wird und wie man im internationalen Vergleich da steht. Um da etwas zu ändern braucht es auch einfach das Quäntchen Glück. Sei es bei der Kader Planung oder in entscheidenden Spielen.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher - zumindest für die Nachhaltigkeit in Dortmund brauchst du schon eine bestimmte Sorte Mensch, die sich dort auch wohlfühlt.
Das ist aber vielleicht auch ein Grund, warum sich Dortmund zur echten Schmiede von Top-Stars gemausert hat. Aus der Not wurde eine Tugend...

Da wäre ich mir gar nicht so sicher - zumindest für die Nachhaltigkeit in Dortmund brauchst du schon eine bestimmte Sorte Mensch, die sich dort auch wohlfühlt.
Das ist aber vielleicht auch ein Grund, warum sich Dortmund zur echten Schmiede von Top-Stars gemausert hat. Aus der Not wurde eine Tugend...
Dortmund baut ja auch kräftig nach. So Gegenden wie der phoenix See oder der Dortmunder Süden generieren schon nach und nach schöne und moderne Ecken. Ist ja nicht so das hier alles aussieht wie in der nordstadt. Kriegt man natürlich nicht mit wenn man einmal im Jahr hier durch fährt.

Ich glaube das ist halb so schlimm.
Natürlich, wenn man frei wählen kann zwischen London, Paris, Barcelona und Dortmund ... da ist Dortmund jetzt nicht mit großem Flair gesegnet. Wobei da auch München gegen die Städte abkackt was den Flair der großen Welt angeht (oder die Schönheit von Barcelona).
Aber so häßlich, dass man da nicht hinkann finde ich Dortmund absolut nicht. Das ist schon auch in der City nett und grün und nicht vergleichbar mit Städten wie Gelsenkirchen oder Duisburg. Da wird der Pott auch oft häßlicher gemacht als er wirklich ist, Essen hat sich zb auch ganz toll entwickelt.
Die Stadt ist aber auch nicht der einzige Faktor, wie Bit schon schrieb sind Liverpool und Manchester ja nun auch keine Metropolen und tlw mit geringerer Einwohnerzahl.
Wenn die Spieler nach China oder Russland gehen, dann machen die das bestimmt nicht wegen dem Standort.
Da spielt halt immer viel rein.
Umgebung, Gehalt, Titelchance, Einsatzzeit, Renommee und das dann eben je nach Persönlickeit unterschiedlich gewichtet. Auch wo man wahrscheinlich die perspektisch beste Entwicklung bekommt. Wie professionell sich der Club und die Ansprechpartner in Gesprächen rüberkommen. Wo ist das Interesse am stärksten. Was will meine Familie.
Für manche spielt dann noch die Nähe zur Heimat eine Rolle und ganz viele andere Faktoren, die in so eine Entscheidung auch reinspielen können und sehr individueller Natur sind.

Anderes Thema:
Jetzt, wo wir dann wieder eine waschechte 9 haben, bin ich mal gespannt, wie dann aufgestellt wird.
5-3-3 wirds ja dann wohl nicht mehr werden.
Anbieten würd sich ja dann eigentlich 4-1-4-1.
Wäre schade für Zagadou, der ja auf der linken Innenverteidigerposition (Hummels Platz) mehr zu Hause ist als auf der rechten Seite (Akanjis Platz).Könnts mir dann so vorstellen:

--------------Haaland-----------------
Hazard----Reus---Brandt-----Sancho
---------------Witsel------------------
Guerreiro--Hummels-Akanji--Hakimi
----------------Bürki-------------------

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich kommt immer wieder und trotzdem liegen gefühlt Welten dazwischen ;)

Auch die Kopie des Stadionsongs hat da nicht geholfen....
fühl du was du willst, am ende sind es genauso arbeiterstädte wie dortmund. der unterschied kommt einzig durch die clubs, deren renomee, deren kohle und erfolge. mit der stadt hat das herzlich wenig zu tun. wenn du dann in dortmund am phönixsee lebst und in 2-3 stunden in london, paris oder barcelona bist ist auch der standort scheißegal.

Und ich glaube das ist eben sehr individuell.
Wie bei allen anderen Menschen auch.
Manche wechseln sofort überallhin, wenn es da mehr Geld gibt.
Manche wollen aus dem Heimatland nicht weg. Manche wollen am liebsten alles sehen und überall mal gewesen sein. Manche wollen eine andere Sprache lernen, manche nicht.
Manche sind sehr ehrgeizig und wollen den maximalen sportlichen Erfolg mit einer Vielzahl von Titeln.
Andere mögen eine heimelige Atmosphäre. Manche müssen gepusht werden, manche müssen getragen werden.
Das kann man so einfach gar nicht runterbrechen, da tickt doch jeder ein bißchen anders.

Und ich glaube das ist eben sehr individuell.
Wie bei allen anderen Menschen auch.
Manche wechseln sofort überallhin, wenn es da mehr Geld gibt.
Manche wollen aus dem Heimatland nicht weg. Manche wollen am liebsten alles sehen und überall mal gewesen sein. Manche wollen eine andere Sprache lernen, manche nicht.
Manche sind sehr ehrgeizig und wollen den maximalen sportlichen Erfolg mit einer Vielzahl von Titeln.
Andere mögen eine heimelige Atmosphäre. Manche müssen gepusht werden, manche müssen getragen werden.
Das kann man so einfach gar nicht runterbrechen, da tickt doch jeder ein bißchen anders.
Und es geht nicht nur um die Spieler - Es geht bei sowas immer auch um die Frauen/Freundinnen.

Liverpool ist in Großbritannien derzeit voll im Trend, hat Charme und vieles von dem, was Dortmund vielleicht irgendwann mal gerne hätte. Der Phoenixsee bspw. versprüht den Charme von "Guck mal, wir haben hier auch sauberes Wasser gemacht". Dortmund ist und bleibt eines der hässlichsten Fleckchen in NRW.

Ich bin schon mehrmals jobbedingt mit meiner Frau umgezogen und weiß, dass es nicht nur darum geht, eine tolle Butze zu haben.

Mehr als das was ich dazu gesagt habe, kann ich zu dem Thema nicht beisteuern.
Und immerhin hat der München-gewohnte Mats Hummels hier bisher knapp 9 Jahre ausgehalten.
Er muß sich zwar immer desinfizieren, damit er den Dortmunder Smog nicht in Cathys Hütte bringt, aber anonsten hat er es ja auch einigermaßen unbeschadet überstanden. So schlimm kanns dann scheinbar doch nicht sein.

vorhin auf einer News Seite gelesen (weiß aber nicht mehr welche) das Paco direkt nach der Verpflichtung sein Wechselwunsch geäußert haben soll. Angeblich zieht es ihn nach Spanien zu Inter Mailand. Mal schauen, aber ja, denke das Paco es nun noch schwerer haben wird wenn Haaland liefert.

Zurück
Oben