Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war doch auch schon gegen Inter so in der ersten HZ. Ich erinnere mich an einen Angriff von Hakimi über rechts, der schnell kontern wollte - und plötzlich allein stand und sich umschauen musste, wo die Mitspieler sind. So was darf einfach nicht sein.

Ja, wie gesagt man kann Favre sicherlich einiges vorwerfen.
Aber dass die Bälle über 2m nicht ankommen, die schlampigen Annahmen und Abspiele vom Ball, wie auch die Laufbereitschaft und das Pressing....das sind Sachen, die müssen individuell besser gemacht werden. Da muss sich der jeweilige Spieler selbst hinterfragen.
Und dann sind das natürlich Feinheiten, die ineinandergreifen. Ein richtig eroberter oder schlecht verlorener Ball können eben ein Rattenschwanz hinter sich herziehen.

Pfiffe und Buhrufe für die Stars
Um 12.13 Uhr kommt die Mannschaft und das Trainer-Team, angeführt von Kapitän Marco Reus, in den Saal. Es gibt deutlich mehr Pfiffe und Buhrufe als Applaus für das Team.

Ja, wie gesagt man kann Favre sicherlich einiges vorwerfen.
Aber dass die Bälle über 2m nicht ankommen, die schlampigen Annahmen und Abspiele vom Ball, wie auch die Laufbereitschaft und das Pressing....das sind Sachen, die müssen individuell besser gemacht werden. Da muss sich der jeweilige Spieler selbst hinterfragen.
Und dann sind das natürlich Feinheiten, die ineinandergreifen. Ein richtig eroberter oder schlecht verlorener Ball können eben ein Rattenschwanz hinter sich herziehen.

Da hast grundsätzlich natürlich vollkommen recht.

Man sieht aber halt leider immer wieder dass der Trainer auch in diesem Bereich den Unterschied bewirken kann.
Nimm mal Bayern. Unter Kovac war das gar nix. Auch in dem Bereich.
Kaum ist der weg spielen die 3 mal zu Null.

Weiß auch nicht was das jetzt noch mit frist für favre sein soll.
Was willst jetzt in barca für Schlüsse ziehen ?

Wenn du jetzt gegen die Top Mannschaft überhaupt spielen würdest kannst du sagen : okay wenn wir hier mithalten sind wir noch auf Kurs.
Aber barca ist doch selbst nicht in Form. Selbst wenn die da 2:7 gewinnen heißt das eigentlich nicht viel wenn nicht in Berlin danach auch gleich zur Halbzeit 0:4 vorne liegst.

Ja nichts, aber wenn du, sagen wir mal, Favre rausswirst und mit dem Co. weitermachst, gegen Barca aber voll einen vor die Glocke bekommt, startet der neue Trainer maximals negativ. Das wird man nicht machen.

Da hast grundsätzlich natürlich vollkommen recht.

Man sieht aber halt leider immer wieder dass der Trainer auch in diesem Bereich den Unterschied bewirken kann.
Nimm mal Bayern. Unter Kovac war das gar nix. Auch in dem Bereich.
Kaum ist der weg spielen die 3 mal zu Null.
Mir sah es aber auch recht eindeutig so aus, als hätte die Mannschaft da auch gegen den Trainer gespielt. Das sehe ich bei uns nicht. Es sprechen sich ja sogar viele für ihn aus. Reus, Witsel, Hummels ...
Aber mMn wird das mit Favre nicht mehr klappen.

Mir sah es aber auch recht eindeutig so aus, als hätte die Mannschaft da auch gegen den Trainer gespielt. Das sehe ich bei uns nicht. Es sprechen sich ja sogar viele für ihn aus. Reus, Witsel, Hummels ...
Aber mMn wird das mit Favre nicht mehr klappen.

Aber was sollen sie auch anderes sagen? Der Trainer ist kacke, besorgt und einen neuen? :D

Watzke hat mittlerweile schon ein "aber" eingebaut. Er sagte: Lucien Favre genießt weiter unser Vertrauen. Aber Fußball definiert sich immer über Ergebnisse. Wir müssen uns jetzt straffen für die Spiele in Barcelona und Berlin.

Das klingt schon anders als das was Zorc immer gesagt hat.

Während Watzke Peter Bosz auf der Mitgliederversammlung übrigens sehe deutlich in die Pflicht genommen hat damals, bleibt er bei Favre mehr als oberflächlich. Überhaupt ist da Rauball viel deutlicher geworden nach den letzten Ergebnissen als Watzke.
Finde ich recht enttäuschend

Während Watzke Peter Bosz auf der Mitgliederversammlung übrigens sehe deutlich in die Pflicht genommen hat damals, bleibt er bei Favre mehr als oberflächlich. Überhaupt ist da Rauball viel deutlicher geworden nach den letzten Ergebnissen als Watzke.
Finde ich recht enttäuschend

Ich glaube dass war einfach ein sehr undankbarer Termin für die mv.

Was willst da überhaupt sagen nach so einem Spiel. Du denkst eigentlich du fegst Paderborn vom Platz und kannst dann einigermaßen ruhig in die mv gehen und dann sowas.

Egal was da sagst kannst nur verlieren.

Also ich finde eine sehr, sehr deutliche Ansage hätte es da schon geben müssen.
So ist das doch alles wieder nur eine reine Rumeierei.
Ich kann das ganze weichgespülte Gelaber echt nicht mehr ertragen.

In so Situationen hat man selbst als Außenstehender keine Lust mehr mit dem echte Liebe running gag zu kommen. Aktuell hat das eher ne morbide Faszination, da wirklich jeder sieht, dass es mit Favre eigentlich nicht mehr geht. Da ist wohl zu viel vorgefallen, dass jetzt selbst ne Erfolgsserie wohl Risse innerhalb der Mannschaft zum Trainer hinterlassen würde. Und schon steht der nächste Umbruch an....

Zurück
Oben