Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte auch Pressestimmen nicht zu hoch bewerten, die Italiener, Engländer und auch Spanier schreiben sich da ja auch schonmal etwas sehr eigenwilliges zusammen, aber das hier entbehrt zumindest nicht einem wahren Grundgedanken:

Auch die Presse hielt mit ihrer Kritik am BVB und Favre nicht zurück. „Corriere della Sera“ schrieb: „Das Spiel von Inter war sehr gut, nicht wegen der Qualität, sondern deswegen, wie Inter es geschafft hat, Borussia keine Chance zu lassen. Es war ein Spiel mit etwas veralteten Ideen, sehr italienisch, mit einer starken Vorstellung von Taktik, gegen einen etwas altmodischen Gegner voller guter Spieler, der sich aber einer Taktik von vor 20 Jahren verschrieben hat, den Ball zu halten.“ Dabei sei der BVB der „ideale Gegner“ für Inter gewesen, da er „schön ohne Seele“ spielte. Zudem hätten die Dortmunder wie eine „antike Mannschaft“ ausgesehen, „ein kalligraphischer Fußball, ohne auf das Tor zu schießen“.

https://sportbild.bild.de/fussball/...onio-conte-italien-presse-65563758.sport.html

Ich muß aber auch die Stirn bei Kehl ein bißchen kraus ziehen muß ich leider sagen.
Der ist doch extra als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft eingesetzt worden, sein Aufgabengebiet ist es doch gerade nah an der Mannschaft zu sein, Stimmungen mitzukriegen und alles richtig zu kanalisieren, Wille einzuimpfen usw.
Da habe ich auch wenig gesehen und, wenn er dann mal im Mikrofon ist- auch leider wenig gehört ausser die normalen 0815 Aussagen.

Ich muß aber auch die Stirn bei Kehl ein bißchen kraus ziehen muß ich leider sagen.
Der ist doch extra als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft eingesetzt worden, sein Aufgabengebiet ist es doch gerade nah an der Mannschaft zu sein, Stimmungen mitzukriegen und alles richtig zu kanalisieren, Wille einzuimpfen usw.
Da habe ich auch wenig gesehen und, wenn er dann mal im Mikrofon ist- auch leider wenig gehört ausser die normalen 0815 Aussagen.
naja, die frage ist: muss er in dieser funktion ans mikro? er wird aber auch den teufel tun und jetzt irgendwen an die wand nageln.

naja, die frage ist: muss er in dieser funktion ans mikro? er wird aber auch den teufel tun und jetzt irgendwen an die wand nageln.

Nein, muß er nicht. Aber ich habe ihn eben am Mikro gehört, und was er da gesagt hat war auch nur alles blabla.
Und von seiner Stelle, die ja extra eingerichtet wurde, sieht man eben auch leider keine Verbesserung in irgendeiner Form.

:grins:
603.jpg

Von schwarz-gelb.de

Aufm Punkt: "Dass sich der Erfolg jetzt seit einem Dreivierteljahr eher im überschaubaren Rahmen bewegt, liegt an einer großen Diskrepanz zwischen Stärkenprofil des Kaders und taktischer Wunschausrichtung des Trainers. ... Insofern führt eigentlich kein Weg an einer anderen Besetzung auf der Trainerbank vorbei. Auch wenn es schade ist, weil an der fachlichen Qualifikation Favres eigentlich nichts auszusetzen ist. Er ist einfach der falsche Mann am falschen Ort."

Seit Favre trainer ist schaue ich nur noch selten spiele ganz an.

Es war übrigens so langweilig wie immer :lol:
Es ist ein spezielles Spiel gegen Schalke. Aber jedes Spiel ist speziell.
Natürlich gibt es Druck. Aber Druck gibt es immer.
Schalke spielt sehr sehr gut mit sehr sehr gute Spieler.
Zorc streut noch ein, dass er sehen will das die Spieler den kämpferischen Aspekt annehmen.
Dass man die Weiterentwicklung vom Gladbachspiel mitnimmt.
Ende.

Zurück
Oben