Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Intensives Spiel auf Augenhöhe.
Leidenschaftlich geführt von beiden, ohne taktisches Rumgeplänkel.
Das hat mal wieder Spaß gemacht zu gucken, natürlich auch weil das Ergebnis diesmal für uns stimmt.

Punkt hätten wir verdient gehabt. Leider an 2 guten Torhütern heute verzweifelt. Das der Schiri den klaren Elfer an Herrmann nicht gibt, passte iwie ins Bild.

Punkt hätten wir verdient gehabt. Leider an 2 guten Torhütern heute verzweifelt. Das der Schiri den klaren Elfer an Herrmann nicht gibt, passte iwie ins Bild.
Sehe ich auch so. Trotzdem darf das 2:0 für Dortmund nicht zurückgepfiffen werden. Das war erstens kein Abseits und zweitens kein klare Fehlentscheidung.
Aber nun gut, ich hatte mich auf eine Niederlage eingestellt und sie ist auch eingetreten. Aber immer noch Tabellenführer!

Sehe ich auch so. Trotzdem darf das 2:0 für Dortmund nicht zurückgepfiffen werden. Das war erstens kein Abseits und zweitens kein klare Fehlentscheidung.
Aber nun gut, ich hatte mich auf eine Niederlage eingestellt und sie ist auch eingetreten. Aber immer noch Tabellenführer!
Bei wahre Tabelle, sagen aber auch die BVBler, das man das 2:0 Abpfeifen muss, weil Reus genau vor Sommer steht

Ist es nicht. Das Regelwerk ist da sehr eindeutig und kennt nur schwarz oder weiß, in solch einer Situation. Steht er im Blickfeld, ist es abseits.

Ich meinte auch jetzt nicht stur das Regelwerk sonder einfach von der Logik und Vernunft.
Und komm mir nicht mit Regel. Dann hätte es paar mal indirekten Freistoß im Strafraum geben müssen, weil die Torhüten den Ball länger als 6 Sek. in der Hand hatten.

Ich meinte auch jetzt nicht stur das Regelwerk sonder einfach von der Logik und Vernunft.
Und komm mir nicht mit Regel. Dann hätte es paar mal indirekten Freistoß im Strafraum geben müssen, weil die Torhüten den Ball länger als 6 Sek. in der Hand hatten.
Oh...Du hast genauso viel Ahnung von Fußball wie ich immer vermutet hab :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das aufregend :schock: Krass, dass mit einem Sieg und bei so einem Spieltag nun alles für uns läuft. So schnell kann es gehen. Wichtig ist aber, sich davon nicht blenden zu lassen.

Für mich war beides kein Abseits :tip:

Zurück
Oben