Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kurzfassung: ich kann tuchel absolut nicht ausstehen und bin froh, dass er kein trainer mehr bei uns ist. darüber hinaus bin ich überzeugt, dass er niemals "große" titel erringen wird, weil er menschlich eine absolute katastrophe ist (in meinen augen) und spieler zwar technisch verbessert, aber niemals motivieren wird, über sich hinaus zu wachsen.

Alles klar, kann ich nachvollziehen.

Richtig, aber das Gesamtkonzept muss halt auch stimmen und Tuchel war unterm Strich auch zu seltsam für meinen Geschmack. Fand aber gut, wie er sich nach dem Anschlag vor seine Mannschaft gestellt hat. Da hat er echte Größe bewiesen.
auch wenn er eventuell etwas komisch war und angeeckt ist, hat er es verstanden Spieler besser zu machen. Weigl, Guerrero oder Dembele. Alle sind besser geworden. Wäre Tuchel noch da, wäre eventuell auch Dembele noch da. Der hat doch mal gesagt das er gut mit Tuchel kann und ihm vertraut. Tuchel hat nur die Zeit und vorallem das Vertrauen der Vereinsführung gefehlt. Denke hätte man mit ihm 2 oder 3 Jahre konstant weiter gearbeitet hätte der BVB Titel gewonnen. Perfekt ist keiner aber Tuchel war schon die mit Abstand beste Lösung nach Klopp.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass der entscheidende Bruch zwischen Watzke und Tuchel durch den Umgang mit dem Anschlag passiert ist.

Ebenso darf man nicht vergessen, dass Bosz diese Mannschaft übernommen hat. Den würde ich schon gerne mal unsere jetzige Truppe trainieren sehen.

Also Dembele wäre ganz sicher nicht unter Tuchel geblieben.
Der hat klar und deutlich gesagt Barca ist sein Wunschziel und 2x würde er denen nicht absagen.

Nein, nein. Sorry. Das glaub ich nicht. :D

Toljan wohl übrigens gerade beim Medizincheck in Italien.
1 Jahr Leihe + Kaufoption.
Wird auch Zeit für eine Kaderverkleinerung. Glaub 36 Leute haben wir momentan im Kader.

Schürrle und Kagawa wollen ja noch wechseln.
Weigl evtl, Guerreiro evtl, Philipp evtl.
Bei Diallo und Zagadou muss man gucken wie die wollen und ob wir die abgeben würden.

Guerreiro geht denk ich definitiv. Da passiert ja von beiden Seiten irgendwie nichts bezüglich Verlängerung. Weigl bleibt hoffentlich, Phillip eventuell verleihen. Dahoud, Bruun Larson und Passlack könnt ich mir auch vorstellen das sie gehen bzw verliehen werden. Toprak will wohl nicht gehen, der könnte auch weg

Der Wechsel von Dortmunds Defensivspieler Jeremy Toljan (24) zu Sassuolo Calcio soll am Mittwoch im Laufe des Tages bekannt gegeben werden. Nach kicker-Informationen aus Italien wechselt Toljan für eine Leihgebühr von zwei bis drei Millionen Euro für ein Jahr zum italienischen Erstligisten. Zudem vereinbarten beide Klubs eine Kaufoption über fünf Millionen Euro. Der Rechtsfuß hat in Dortmund noch Vertrag bis 30. Juni 2022.

https://www.kicker.de/1-bundesliga/transfermarkt?teamId=17

Hat es so was eigentlich schon gegeben? Wechselt von Bayern zu BvB, vom BVB zu Bayern und dann wieder von Bayern zum BVB.

Also dreimal gewechselt aber nur für 2 Vereine gespielt. Schon erstaunlich. Auch dass er da jetzt nicht mal noch international schaut was es so an Vereinen gibt. Das wirkt jetzt schon komisch und nach dem einfachsten Weg. Zurück zu Ex nach dem vorherigen zurück zur Ex. Mann Mann. Genauso wenig wie damals glauben konnte, dass er zu uns wechselt kann ich das jetzt nicht fassen. Ich bin etwas entsetzt muss ich gestehen. Aber eher was bei uns so passiert. Gefühlt wird es immer schlimmer. Man will wohl alle los werden die was gegen Kovac gesagt haben in der Mannschaft. Obwohl sie offensichtlich recht haben.

Da fällt mir Claudio Pizarro spontan ein. Der hat auch eine schöne Wechselhistorie zwischen Bayern und Bremen :) (okay, kleiner Ausflug nach Chelsea dazwischen).

1698625,MjTVw1D3bzurh+7Bm7V5ZGh3buoV99AbhiDheGxUu_qxDndj63nmbwBFJ8W6aHWbug0xhwvUxPL06ZaNxz2E_g==.jpg

Zurück
Oben