so fängt es an... trainer weg, stars gehen, Doppelbelastung nächste Saison... Bey Bey Frankfurt![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so fängt es an... trainer weg, stars gehen, Doppelbelastung nächste Saison... Bey Bey Frankfurt![]()

Einem Bericht der Bild zufolge haben die Verantwortlichen Borussia Dortmunds eine Investitionssumme von rund 80 Millionen Euro für den kommen Transfersommer beschlossen. Verpflichtet werden sollen demnach drei Verteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler sowie ein Stürmer.
Erweitert werden könnte die Summe von 80 Millionen Euro um die Erlöse aus den Verkäufen von aktuellen BVB-Spielern.

als erstes las ich:
und hab überlegt, ob die mich verarschen wollen...
dann las ich:
na gut...
http://www.spox.com/de/sport/fussba...sfers-zu-borussia-dortmund-alvaro-morata.html
80 mios für die zahl an spieler die da gelistet wurden sind ein scherz.Weil es dir zu viel oder zu wenig ist?
Gut, dann kann ich das verstehen....80 mios für die zahl an spieler die da gelistet wurden sind ein scherz.

An den FiskusGut, dann kann ich das verstehen....
Ich frage mich, wo die ganzen Millionen hingegangen sind, die Dortmund eingenommen hat?!![]()
die sind noch da. die 80 mios sind ohne die nächsten verkäufe und kommen ja aus den alten einnahmen (du darfst nicht vergessen, dass wir auf die einnahmen ja auch steuern zahlen müssen). außerdem haben wir die kohle in "steine" investiert, angelegt und schulden abgebaut. das mantra in den letzten jahren war ja immer: nicht mehr ausgeben, als wir eingenommen haben. dieses jahr scheint es zum ersten mal richtig anders zu sein.Gut, dann kann ich das verstehen....
Ich frage mich, wo die ganzen Millionen hingegangen sind, die Dortmund eingenommen hat?!![]()
An den Fiskus
Dennoch kann man sich der Sache vorsichtig annähern. Eine besondere Fußballsteuer gibt es hierzulande nicht. Daher kommt nur eine Ertrag- und Umsatzsteuerbelastung in Betracht. Und in beiden Fällen schaut der Fiskus eher in die Röhre. Denn deutsche Umsatzsteuer fällt bei einem Spielertransfer ins Ausland generell nicht an. Geht es wie hier nach Barcelona, entsteht nur spanische Umsatzsteuer, die dann auch noch vom ankaufenden Verein übernommen werden muss. Dieser zieht die Steuer sogleich als Vorsteuer wieder ab – ein Nullsummenspiel. Einige Fallstricke können sich noch ergeben, wenn inländische Spielerberater involviert sind – in der Gesamtbetrachtung indes wohl eher zu vernachlässigen.
Aber Ertragsteuern fallen an. Allerdings nicht auf die kolportiere Ablöse von rund 150 Mio. Euro, sondern (lediglich) auf den Gewinn. Und bei großen Fußballklubs kommt da einiges an Ausgaben zusammen. Runde 20 Mio. Euro sollen aufgrund vertraglicher Vereinbarung und als Ausbildungsentschädigung an den Verein gehen, von dem Dortmund den Spieler erst im vergangenen Jahr gekauft hat. Aktuell steht Dembélé sicher auch noch mit einigen Millionen in der Dortmunder Bilanz, woraus ein weiterer Abzugsbetrag folgt. Dazu kommt die Ersatzinvestition, um die hinterlassene Lücke in der Mannschaft zu füllen. Ferner addieren sich womöglich noch Honorare für diverse Berater, ergänzt um sonstige Kosten der Vertragsverhandlung.
Lichtsteiner wäre gut. Kostet keine Ablöse und könnte für ein Jahr mal bissle Erfahrung hinten rein bringen. Und wer weiß, vielleicht verlängert er nach einem Jahr nochmal.
Zudem könnte er Pische mal ab und zu entlasten der auch nimmer der Jüngste ist.
181Ihre Wartelistenposition: 12.293![]()
das geht ja sogar...Ihre Wartelistenposition: 4.377

agb-änderung?Durch die AGB-Änderungen sollte es ja eine höhere Fluktuation geben.
edit: Hätte dennoch gerne meine Sitzplatz-Nummer gewusst.
Du kannst Dauerkarten nur noch innerhalb der Familie (1. und 2. Grades) überschreiben. Natürlich kann man die Karte auch so weitergeben, aber ich gehe davon aus, dass das vielen dann doch nicht passen wird. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. "Verkaufe Dauerkarte mit Überschreibung für 1500€" usw. bei Ebay klappt halt nicht mehr. Und ich wäre selbst bei einer geliehenen DK über Ebay skeptisch. Nachher sperrt der Eigentümer, dann stehe ich ohne Karte da, habe aber bezahlt.agb-änderung?
ja, das ist gut. dann dauert es bei mir keine 80 jahre für 2 karten sondern nur 40^^Du kannst Dauerkarten nur noch innerhalb der Familie (1. und 2. Grades) überschreiben. Natürlich kann man die Karte auch so weitergeben, aber ich gehe davon aus, dass das vielen dann doch nicht passen wird. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. "Verkaufe Dauerkarte mit Überschreibung für 1500€" usw. bei Ebay klappt halt nicht mehr. Und ich wäre selbst bei einer geliehenen DK über Ebay skeptisch. Nachher sperrt der Eigentümer, dann stehe ich ohne Karte da, habe aber bezahlt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen