Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Juchuh, wie an anderer Stelle schon geschrieben glaube ich, dass es momentan kaum einen besseren für uns gibt als Favre um der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen und eine Spielweise an den Tag zu legen, die unseren Anspruch genügt.
Er hat mit Reus einen ganz prominenten Fürsprecher in den eigenen, da kann man Favre nicht einfach auflaufen lassen wie das mit Stöger passiert ist. Zudem kennt er die Bundesliga ganz genau und ist ein Taktikfuchs.
Menschlich muss man halt gucken, wenn überhaupt ist das aber auch nur später ein Problem und nicht jetzt. Zudem hat er auch das Glück, dass jetzt eh ein Umbruch fällig ist, da kann er direkt seine Wünsche äussern und Spieler verpflichten, die zu seiner Spielweise passen. Etwas, was unter Bosz und Stöger so nicht vorgekommen ist.
Also meiner Meinung ist er wie gesagt für jetzt und hier wohl ganz bestimmt eine optimale Wahl für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt was daraus wird. Ist ja auch keine einfache Persönlichkeit. Allgemein genau wie kovac bei Bayern keine Entscheidung die Fantasien weckt oder Emotionen anregt aber hey, so lang er die Mannschaft wieder in die Spur bringt und man nächstes Jahr nicht auf die Fehler anderer hoffen muss für CL soll es reichen. Drücke Dortmund in jedem Fall die Daumen. Nur eine spannende Liga ist eine gute Liga.

Ist ja auch keine einfache Persönlichkeit. Allgemein genau wie kovac bei Bayern keine Entscheidung die Fantasien weckt oder Emotionen anregt

Naja, wie Eberl schon sagt: Welcher große Trainer ist schon einfach?
Weder Guardiola noch Tuchel noch Mourinho etc pp sind doch total easy und entspannt.
Das macht aber vielleicht eben auch den Unterschied. Und das menschliche ... das kommt halt auch immer drauf an.
Bei Gladbach hat er sich absolut nicht gut verhalten am Ende, das stimmt, bei Nizza aber schon.
Obwohl die ihn letztes Jahr bei unserer Anfrage nicht aus dem Vertrag gelassen haben, obwohl die zwischenzeitlich auch mal ganz stark abgerutscht sind und Probleme hatten, alles in Ordnung. Da hat er nicht hingeschmissen und kein Radau gemacht, jeder macht halt auch mal Fehler.

Nach aussen ist das jetzt natürlich kein Klopp, aber es muss ja auch nicht immer Klopp sein.
Wichtig ist dass er seine Arbeit gut macht und da habe ich bei Favre keine Zweifel.
Der versteht sein Handwerk, das hat er oft genug bewiesen, ich bin ganz sicher dass wir in der nächsten Saison auch wieder altbewährten guten Dortmunder Fußball spielen.
Wobei sich die Mannschaft bei einem Umbruch natürlich auch erst finden muss und Automatismen greifen müssen.

Find den Anspruch an einen emotionalen Trainer wie klopp auch unangebracht. Nur weil einer wie ein hb Männchen an der Seitenlinie explodiert, muss er nicht zur Mannschaft oder zum Verein passen. Einen wie klopp findet man eh kein zweites Mal. Das ist wie seiner ex hinterher weinen.

Naja, Klopp war ja mehr als einfach nur an der Linie auf und ab springen.
Der bringt schon viel Charisma und Empathie mit, das ist halt ein richtiger Menschenfänger.
Ist für einen Trainer keine nachteilige Eigenschaft, aber eine die es so ausgeprägt auch nicht zwingend braucht.
Habe ja gesagt die Hauptsache ist dass er seinen Job versteht und gut macht, da habe ich bei Favre keine Zweifel.
Ich habe das auch nur gesagt weil du meintest Favre weckt bei Dir keine Emotion und Fantasie.
So im Charisma vielleicht nicht, aber was hinterher auf dem Feld dabei rauskommt denke ich schon.

Der Hitzfeld geht mir übrigens auch inzwischen auf den Keks.
Verantwortung wollte er bei uns nicht mehr übernehmen, als der Verein ihn gebraucht hätte, gibt aber zu allem seinen Senf ab was beim BVB passiert.
Vor 3 Wochen sagt er noch es wäre ein großer Fehler wenn man Stögers Vertrag nicht verlängert, weil er sehr gute Arbeit gemacht hätte.
Nun posaut er, jetzt wo Favre zu uns kommt, würden wir wieder Bayernjäger werden.

Der Hitzfeld geht mir übrigens auch inzwischen auf den Keks.
Verantwortung wollte er bei uns nicht mehr übernehmen, als der Verein ihn gebraucht hätte, gibt aber zu allem seinen Senf ab was beim BVB passiert.
Vor 3 Wochen sagt er noch es wäre ein großer Fehler wenn man Stögers Vertrag nicht verlängert, weil er sehr gute Arbeit gemacht hätte.
Nun posaut er, jetzt wo Favre zu uns kommt, würden wir wieder Bayernjäger werden.
alte leute sind halt seltsam...

Naja, Klopp war ja mehr als einfach nur an der Linie auf und ab springen.
Der bringt schon viel Charisma und Empathie mit, das ist halt ein richtiger Menschenfänger.
Ist für einen Trainer keine nachteilige Eigenschaft, aber eine die es so ausgeprägt auch nicht zwingend braucht.
Habe ja gesagt die Hauptsache ist dass er seinen Job versteht und gut macht, da habe ich bei Favre keine Zweifel.
Ich habe das auch nur gesagt weil du meintest Favre weckt bei Dir keine Emotion und Fantasie.
So im Charisma vielleicht nicht, aber was hinterher auf dem Feld dabei rauskommt denke ich schon.
Favre wirkt zwar nach außen ganz anders als ein Klopp, wenn du aber die Spieler fragst, schwärmen die alle von ihm (außer Mo Idrissou vielleicht :lol: )

Favre wirkt zwar nach außen ganz anders als ein Klopp, wenn du aber die Spieler fragst, schwärmen die alle von ihm (außer Mo Idrissou vielleicht :lol: )

Weiss ich, also das von den Spielern. Reus schwärmt ja auch von ihm wenn die Frage darauf kommt.
Bei den Spielern ist er ja immer gut gelitten, aber im allgemeinen Umgang im Verein soll er ja nicht immer so einfach sein.
Aber...mein Gott, soll man halt auch nicht zu hoch hängen. Das kommt immer auf beide Seiten und den Umgang an und wenn er halt bisschen mehr gepudert und gestreichelt werden will, dann kriegen wir das wohl auch hin. :)

Zurück
Oben